“Beachresort mit gutem Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Tivoli Ecoresort Praia do Forte

Tivoli Ecoresort Praia do Forte
“Beachresort mit gutem Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Tivoli ist ein eher großes gutbesuchtes Resort, das aber sehr weitläufig angelegt ist, so dass man seine Privatsphäre hat. Der kilometerlange Strand ist sehr schön, es gibt viele bequeme Sonnenliegen mit Sonnenschutz in ausreichender Anzahl. Leider waren die Pools nicht sehr sauber. Der Service ist professionell. Die Zimmer sind komfortabel und sauber, aber nicht unbedingt individuell. Wir waren zunächst skeptisch, das das Abendessen in Buffetform stattfindet. Die Vielfältigkeit und Qualität der Speisen ist aber wirklich bemerkenswert. Softdrinks und Bier sind beim Abendessen in der Halbpension enthalten und die Gitarrenbegleitung war angenehm und unaufdringlich. Das Resort ist ein Anlaufpunkt für Familien, dadurch wird es im Speisesaal gerade an Wochenende sehr unruhig.Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten und Wassersport, die mit zusätzlichen Kosten verbunden sind (Ausnahme: das tägl. vom Hotel organisierte Programm). Zudem gibt es ein Veranstaltungsbüro, über das man diverse Aktivitäten buchen kann.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, MiMa S!

Ehrwald
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Das Tivoli ist ein sehr gut geführtes Beachresort mit ausreichend Sonnenliegen (beschattet durch Palmdächer), die nicht zu eng nebeneinander stehen. Schöner Strand an dem man kilometerweit laufen kann. Baden ungefährlich, da Bucht nach einem Riff - aber dadurch Seegras, was uns nicht störte. Kleine Marina mit allerlei Leih-Möglkichkeiten. Etwas Animation (nie störend) wie z,B. Wassergymnastik, Tanzen, Kinderprogramm. Das Resort ist auch für sehr kleine Kinder gut geeignet (verläuft sich in der riesigen Anlage - wir sind kinderlos und die Kinder haben sicher niemand gestört, der Ruhe suchte). 2 Pools - 1 x nur für Erwachsene. Kleine Einkaufsarkade mit 5 Shops. Reichlich Einkaufsmöglichkeit aber auch im Ort, den man in 15 min Fussweg erreicht (Tuk-Tuk 10 Reais).
Ausgezeichnete Küche in 3 Restaurants - wir hatten HP im Rest. GOA mit sehr umfangreichen "Themenbuffets" - nichts wiederholte sich, Qualität hervorragend, riesige Auswahl, auch beim Frühstück vom Buffet. Sehr freundliche und flinke Bedienung. Auch die niedrigste Zimmerkategorie ist mit Balkon oder Terrasse und ok - aber da muss man aufpassen, dass man einen vernünftigen Ausblick hat. Wir hatten 524 (5 = Block, 2 = 1. Etage, 4 = Zimmer) - kein schöner Ausblick. Wir waren nur 4 Tage dort, meistens am Strand oder unterwegs, und haben deshalb nicht gewechselt.
Gut gemixte Drinks an den Bars und meistens Live-Musik.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, ankemeta!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Das Resort war super, die Lage, die Anlage, die Pools, das Meer, der Gesamteindruck, die Sauberkeit, die Zimmer und das Essen (sowohl die Auswahl, als auch die Menge, Frische und Qualität des Buffets im GOA Restaurant).

ABER: leider waren wir nicht "Sehr zufrieden" weil hinsichtlich des Preis / Leistungsverhältnisses das Service nicht gepasst hat.

Drei kleine Beispiele:
1) Bei einem 5 Stern Resort erwarte ich mir, dass zumindest 1 Flasche Wasser pro Person und Tag gratis dabei ist und nicht eine 500ml Flasche fast 2,5 EUR kostet.
2) Bei einem 5 Sterne Resort mit einem Preis pro Drink (Chapi bzw. Pina Colada) um 15 Real möchte ich mir den Drink nicht selber holen müssen, mich bei der Bar anstellen bzw. 5 Mal nachfragen wann er kommt oder immer andere Qualität (je nach Bar) bekommen.
3) In einem Resort dieser Qualtität möchten wir beim Empfang, der Rezeption im Restaurant, der Bar... entweder in meiner Muttersprache oder in zumindest gut englisch-sprechendem Personal bedient werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Pezibaer_0301!
6842 Koblach
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Ein absolut empfehlenswertes Resort - sehr grosse Zimmer, die sehr modern eingerichtet und sauber sind. Ein Balkon inklusive einer tollen Sitzgarnitur und Hängematte runden diese Unterkunft ab. Die Zimmer werden täglich 2 mal gereinigt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück und das Abendessen besteht aus einer riesigen Auswahl aller erdenklichen Lebensmittel. Der Strand ist sehr sauber und auch das Wasser ist nur sehr gering durch Algen belastet. Das Service am Strand ist nahezu perfekt. Die ganze Anlage wird regelmässig gereinigt und sehr sauber. Auch die freilebenden Tiere sind ein wahrer Augenschmaus. Das Hotel ist sehr sicher, denn ohne Ausweis kommt niemand in das Resort.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Wilfried S!
São Paulo, SP
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel ist das einzige Hotel mit direktem Strandanschluss und ist nur paar Gehminuten von Dorfkern Praia do Forte entfernt. Das Essen war sehr gut, doch leider immer Buffet und wir musste Halbpension buchen. Das Service ist sehr zuvorkommend. Unser Zimmer hatte eine herrliche Aussicht auf das Meer. Es ist zwar relativ teuer, doch absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, teamtoursbrasil!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Tolle Hotelanlage, in der wirklich alles stimmt. Die Zimmer sind sehr schön, wenn auch nicht nicht gerade groß, aber mit einer netten Terreasse mit Hängematte und schönem Ausblick. Das Restaurant war auch sehr angenehm, da es offen war und das Buffet war sehr gut. Die Weinpreise waren allerdings sehr teuere. Wobei man wissen muss, dass Brasilien insgesamt ziemlich teuer geworden ist. Das Fitnesstudion war sehr gut ausgestattet. Schade ist allerdings, dass einige Geräte doch schon sehr alt waren. Sollte in so einem Hotel eigentlich nicht vorkommen. Von der Lage auch super, denn man konnte in wenigen Minuten sowohl über den Strand als auch über die Straße nach Praia do Forte laufen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, katjes04!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Das Eco-Resort verfügt über rund 296 Zimmer. Wobei ich meinem Vorredner recht geben muss, dass die Standartzimmer in dieser Preisklasse nicht dass bieten , was sie sollten. Wir hatten ebenfalls ein Master-Zimmer gebucht, was nicht schlecht war, aber für diese Preisklasse immer noch unter unseren Erwartungen lag. Zum Beispiel gab es keinen Tee- & Kaffeekocher und keine Wäscheleine auf der Terrasse. Gemäss
Hausordnung, war es sogar verboten, sogenannte Wäsche auf der Terrasse aufzuhängen, woran sich natürlich keiner gehalten hat., wo soll bitte die nasse Badewäsche hin, sicher nicht in die Wäscherei, oder? Die Minibar war unserer Meinung nach schlicht überteuert, 7 Euro für ein kleines Mineralwasser finden wir nicht angemessen. Zudem das Hotel einem nicht einmal 2 kleine Flaschen Trinkwasser gratis zur Verfügung gestellt hat.

Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten am gleichnamigen Touristenort Praia do Forte, was zur Abwechslung beiträgt. Man kann auch dem Strand entlanglaufen, und dann bei einfachen Barracas (so nennen sich diese Beachrestaurants) etwas zu sich nehmen.

Wir waren vor 5 Jahren schon einmal in diesem Haus (vormals Praia do forte eco Resort & Spa) und müssen sagen, dass das Essen unter dem italienischen Manager, einiges besser geworden ist. Leider waren wir vom Buffet am Heiligabend einwenig entäuscht, so gab es zum Beispiel nicht einmal Lobster. Wenn man bedenkt, dass dies in 5 Sterne AI- Hotels in Mexiko die Norm ist, fanden wir das schon ein wenig traurig.
Das Essen war qualitiv sehr gut, wobei wir uns bei den Vorspeisen- und Salatbuffets ein wenig mehr Abwechslung gewünscht hätten.

Die Pools und der Strand sind wunderschön, aber auch hier gilt wenn, man ein Hotspot will, first come first serve, sonst landet man auf den letzten Plätzen. Und wir wollen ja im Urlaub denn Strand sehen, und nicht 50 Leute vor uns.

Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, so auch die Restaurants. Die Nebenkosten für Softgetränke sind günstig ungerechnet rund 1.50 Euro. Wobei die Cocktails mit rund 9 Euro aufwärts ein bisschen teurer sind. Die Pizza, die wir dort gegessen haben hat rund 18 Euro gekostet und war die schlechteste, die wir je gegessen haben, pampig nicht kross, zuviel Käse, unter einem italienischem food & beverage Management ein no go.

Das Klientel besteht aus rund 80 % Brasilianern, Europärer oder Amerikaner hat es nur vereinzelt, was dazu führt, dass man sich mit Fremdsprachen (auch Englisch) nicht so gut auskennt. An der Rezeption wurde zum Beispiel Kleenex, Tissue nicht verstanden und ich musste meine letzten PortugiesischkKenntnisse zusammenkratzten, um diese Gesichttücher bestellen zu können. Für ein Hotel das zur Prefered Gruppe gehört, schon ein bisschen ein Armutszeugnis. Also die elementarsten Ausdrücke sollten auch in Brasilien zumindest an der Rezeption verstanden werden, von der Putzfrau erwarten wir ja sicher nicht, dass Sie Englisch spricht.

Fazit: Ein wunderschönes Hotel. für braslianische Verhältinisse sicher eines der Top-Häuser, da dieses im Gegensatz zu den AI-Häusern wie Iberostar, Grand Palladium, Vila Gale und andere keine Tagesgäste zulässt, und somit eine gewisse Ruhe gewährleistet ist. Wir befürchten aber, dass es mit der Ruhe dann auch vorbei sein könnte, wenn das Hotel seine Privat-Resisdencen weit hinter der Hotelanlage fertiggestellt hat, da diese Gäste dann auch sämtliche Hotelangebote wie Beacharea, Pools, Restaurants usw. nutzen können. Spätestens dann wird der höhrere Preis den AI-Häusern gegenüber nicht mehr gerechtfertigt sein. Weil hier zahlt man in erster Linie den Eco-Park, die ruhige Lage und Privatspähre! Schade!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, Nikci!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mata de Sao Joao.
Hotel-Pousada Porto da Lua
Vila Galé Marés
Vila Galé Marés
Nr. 1 von 4 in Camacari
4.0 von fünf Punkten 3.036 Bewertungen

Sie waren bereits im Tivoli Ecoresort Praia do Forte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tivoli Ecoresort Praia do Forte

Unternehmen: Tivoli Ecoresort Praia do Forte
Anschrift: Av. Do Farol,S/N - Praia Do Forte | Cerqueira Cesar, Mata de Sao Joao, Bundesstaat Bahia 48280-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Mata de Sao Joao
Nr. 1 von 2 Hotels in Mata de Sao Joao
Preisspanne pro Nacht: 370 € - 1.384 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Tivoli Ecoresort Praia do Forte 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tivoli Ecoresort Praia do Forte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tivoli Eco Resort
Tivoli Ecoresort Praia Do Forte Praia Do Forte