Bewertet 15. Januar 2015 über Mobile-Apps

Das Hostel ist sauber, das Personal ist sehr nett und erfüllt praktisch jedes Anliegen. Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut! Der Hafen ist zu Fuss gut erreichbar. Einkaufmöglichkeiten in der Nähe!

Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Althaus F!
Bewertet 24. Dezember 2014

Sehr gute Lage und sauber! Bettzeug frisch gewaschen, wunderbar. Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist klein aber fein mit schöner Aussichtsterasse über die Stadt. Gepäck-Aufbewahrungsmöglichkeiten sind sehr praktisch für Dschungeltrips. Antonio Jungle Tours hat im Hostel sein Büro, unser Trip war fabelhaft und das Highlight unserer ganzen Reise!

Unser Zimmer hatte ein Fenster hin zum Aufenthaltsbereich, nicht optimal für ein bißchen Frische Luft bei der Hitze. Wir hatten bei der Buchung angegeben, dass wir auf Hochzeitsreise sind, als wir nach der Dschungeltour unser Gepäck abgeholt haben, haben wir gesehen, dass in unserem "alten" Zimmer total süße Handtuchschwäne mit Blumen dekoriert waren. Ich glaube, da ist was durcheinander gekommen :) aber trotzdem eine süße Geste - hätte ich von einem Hostel nie und nimmer erwartet!

Unbedingt in die Churrascaria Buffalo oder so ähnlich die Straße runter gehen, das beste Fleisch in der Stadt!!!

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Viktoria M!
Bewertet 15. November 2014

Sehr gute Lage im Stadtzentrum von Manaus. Praktisch eingerichtes und auch sauberes Hostel. Frühstück ausreichend. Super für Übernachtungen vor/nach einer Dschungeltour, allerdings ohne besonderen Charme.

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: allein
Danke, Queen_1860!
Bewertet 15. November 2012

Das Hostel Manaus liegt nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Es bietet einfache Zimmer, die jedoch durchaus ihren Zweck erfüllen. Wir haben das Hostel nur für eine Nacht vor unserem Ausflug in den Dschungel gebucht.
Das Frühstück war sehr minimalistisch gehalten, jedoch für einen Tag vollkommen ausreichend.
Besonders erwähnenswert ist hier wohl die Dachterasse von der man einen sehr schönen Ausblick auf das nicht so schöne Manaus hat : ).
Negativ aufgefallen ist sowohl uns als auch den anderen Gästen die völligst inkompetenten Mitarbeiter an der Rezeption. Es grenzte zum Teil schon an Slapstick was die Mitarbeiter dort zu Stande brachten. Man muss hier viel Geduld und Nerven mitbringen, um diese erste Hürde zu passieren.
Wenn man dann allerdings den Eingangsbereich überwunden hat kann man sich auf ein angenehmes Hostel mit einer schönen Dachterasse und vielen "Lonely-Planet"-Jüngern freuen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DanielMt_12!
Bewertet 14. September 2012

Ich habe eine Nacht im Hostel Manaus vor meinen Dschungelaufenthalt verbracht.

PERSONAL: Das Personal war freundlich und hat bei Fragen gut ausgeholfen.

ZIMMER: Die Zimmer waren etwas klein, aber ausreichend. Das Bettzeug war zwar gewaschen und hat frisch gerochen, allerdings waren nicht mehr weggehende Flecken drauf. Ich finde sowas sollte entsorgt werden. Die Dusche war dafür allerdings recht sauber.

UNTERKUNFT/SERVICE: An der Rezeption gibt es eine kleine Auswahl an verschiedenen Getränken und Bier zu kaufen. Es gibt kostenloses W-Lan oder man zahlt einen günstigen Betrag und kann dafür den Computer in der Lobby benutzen. Während ich dort saß wurde spätnachmittag ein Horrorfilm auf den Fernseher angeschaut, da ich überhaupt kein Fan davon bin, fand ich dies nicht sehr einladend und bin daher auf mein Zimmer. Ich hatte einen klimatisiertes Zimmer und die Nacht war so sehr angenehm. Man sollte sich jediglich einen Schal mitnehmen um vom ganzen Temperaturwechseln nicht krank zu werden. Im Hostel war es sehr ruhig, trotz vieler Leute. Über die Ausflüge kann ich nichts sagen, da ich meinen bei einer anderen Agentur gebucht hatte.

Für Dschungelaufenthalte ausreichend und nett, ansonsten aber ein eher zweckmäßiges Hostel.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Karin M!