“Ein Glück, dass wir keinen Tour-Operator hatten” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Duisburg
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 194 "Hilfreich"-
“Ein Glück, dass wir keinen Tour-Operator hatten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Wir hatten uns im Hotel noch einer Tour erkundigt und erfahren, dass eine Tour mit einem offiziellen Veranstalter für 6 Personen ca. 70 Euro umgerechnet pro Person kosten würde (also 420,--) Das war uns entschieden zu teuer und wir entschlossen uns, selbst zum Hafen zu fahren und ein Boot zu mieten. War völlig unproblematisch möglich, hat einen Riesenspaß gemacht. Unser Kapitän hat uns nicht nur den Zusammenfluss gezeigt, sondern ist noch zu seinem Heimatdorf gefahren, wo man riesengroße Fische füttern konnte und sehr schöne Erinnerungsstücke für sehr wenig Geld bekommen konnte. Die ganze Tour hat ca. 1,5 Stunden gedauert und pro Person 7,-- Euro gekostet. Ein Highlight in Manaus

Aufenthalt März 2014
5 Danke, TaraDuisburg!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Interessant, aber keine Einzeltour wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

Interessant, aber keine Einzeltour wert. Aber auf dem Weg zu einer Dschungeltour ein netter Zwischenstop

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Janna M!
Augsburg, Deutschland
167 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 457 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Sehr schön kann man das Zusammentreffen des Rio Negro mit dem Amazonas sehen. Die unterschiedlichen Wasserfarben heben sich deutlich von einander ab.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Rheinbayer!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“schwarz und gelb treffen sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

die Tour ist eher langatmig ausgelegt, das Boot fährt und fährt und für uns action orientierte Menschen ist es fast schon langweilig 1,5 h im Boot nichts anderes zu sehen als schwarzes Rio Negro Wasser, aber wenn man genauer hinschaut auf die riesige Wasserfläche, dann kann man ab und an ein paar Delphinflossen sehen und sieht wie klein die Fluss delphine eigentlich sind... spitze Nasen und schnell wieder weg - schade, hätte gern noch ein paar Fotos gemacht. Der schlammige Amazonas der sich dann 6 milen oder km ? nicht vermisdcht ist ein weiteres Highlight, denn das kann man als Europäer gar nicht fassen, dass zwei Flüsse sich nicht mischen , mehr noch in dem einen Fluss sind 200 Arten (Rio Negro) und in dem anderen 2000 Arten - man sieht zwar nix, aber bei der späteren Kanutour - die dazugehört, weiss man sehr schnell warum man seine Hände und Beine nichtins Wasser strecken soll... viel Spass beim erkunden ... was langsam beginnt war am Ende ein Highlight der Reise...

Aufenthalt April 2012
Danke, Mailwolf!
Landshut, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Naturschauspiel.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Stellen Sie sich vor, sie schütten Milch und Schokolade zusammen in ein Glas mit dem Unterschied, dass sich die beiden Flüssigkeiten eben NICHT vermischen. So ist es beim Treffen der Flüsse. Der Rio Negro und der Rio Solimos fliessen über ca 5 km. nebeneinander her und wollen sich einfach nicht vermischen. Erst ganz allmählich kommt das helle und das dunkle Wasser zusammen. Unglaublich.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Markus R!