“kurze Führung mit wundervollen Einblicken”
Bewertung zu Teatro Amazonas

oder mehr
Manaus City Sightseeing Tour
Platz Nr. 1 von 159 Aktivitäten in Manaus
Bewertet am 19. März 2014

Dauer sehr kurz, dafür aber preislich günstig, Fotoerlaubnis, herrliches Theater! Empfehlenswert!
Theater in Kleinformat aus Lego ausgestellt, Führungen in Englisch, Portugiesisch und Spanisch möglich.

Danke, 252ritae!
Bewertung schreibenBewertungen (8.198)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Januar 2014

Leider gab es im Dezmber keine Vorstellungen und die Fuehrung fiel mit 15 min etwas kurz aus. Dennoch in jedem Falle sehenswert.

Danke, Xaver2014!
Bewertet am 24. November 2013

Besonders verbunden mit einer Führung. Sich in die Zeiten des Kautschuk-Booms zu versetzen war interessant

Danke, 4evilard!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Überraschenderweise war die Kasse noch um 17h geöffnet und ermöglichte uns eine letzte Führung durch das Operngebäude! Mir als kunstgeschichtlich sehr Interessierte sagte der Führer nichts Neues, aber es war ein besonderes Erlebnis, das alles endlich " life" zu sehen und ich konnte einige gute Aufnahmen machen! Schon ok für einen kurzen Besuch!

Danke, Marion T!
Bewertet am 9. Juni 2013

Ich verbrachte 5 Tage in Manaus und Umgebung. Die meiste Zeit davon im Dschungel. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es im Teatro Amazonas eine Vorstellung geben würde und schon gar nicht, dass ich Karten dafür bekommen würde.
Als ich hörte, dass es eine Vorstellung gibt, zögerte ich nicht und kaufte eine Karte mit Sitzplatz. Die Karten sie sehr günstig. Wenn man aber bereit ist zu stehen, kann man die Vorstellung kostenlos genießen. An diesem Abend spielte ein voll besetztes Orchester klassische Stücke. Und ich hatte einen sehr unterhaltsamen Abend.
Das Orchester hat bei weitem nicht das Niveau von den Berliner Philharmonikern aber das Spannende an dem Theater ist, dass es eine Rarität inmitten des Amazonas ist. Es kommt mir beinahe unwirklich vor, dass es ein solches Haus in dieser abgelegenen Ecker der Welt gibt. Ich finde, dass es gerade aufgrund dieser Exklusivität sehr gut nach Manaus passt. Es gibt den notwendigen Kontrast zum Dschungel und rückt Manaus auch Kulturell in die Mitte des Weltgeschehens. Ich mag die Idee dieses Theater in Mitten des Amazonas zu betreiben und den Menschen die Kunst der Welt auf dieser Weise näher zu bringen. Ich unterstütze die Idee sehr gern und finde daher, dass der Besuch ein unbedingtes Muss ist.

2  Danke, Valentin K!