“unbedingt einen Besuch wert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Teatro Amazonas

Teatro Amazonas
Platz Nr. 1 von 155 Aktivitäten in Manaus
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“unbedingt einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Theater in Manaus ist sehr beeindruckend. Besonders toll ist das der Eintritt fuer Konzerte umsonst ist so dass auch bei knapper Reisekasse einem schoenem Besuch nichts entgegen steht.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Janna M!

Amsterdam, Niederlande
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Von aussen reicht auch.....”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Der Eintritt beträgt 10 Reais, meiner Meinung viel zu viel für was geboten wird. Kurzer Blick auf die Bühne und den großen Saal, hinein in eine Loge und dann noch ein paar prunkvoll geschmückte Räume, das wars. Zusätzlich wollte man uns dann mittendrinn einen Führer "verpflichten" - das war dann zuviel.

Aufenthalt November 2012
Danke, FMA1977!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Klassik im Dschungel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Das Opernhaus hat uns sehr beeindruckt, ein grosser, arichtektonisch aufwändiger Bau mit riesiger Kuppel. Das Haus wurde mit Liebe zum Detail renoviert und ist in einem sehr guten Zustand. Eine Führung ist lohnenswert. Wir hatten auch Gelegenheit ein klassisches Konzert zu besuchen, das war ein schönes Erlebnis.

Aufenthalt August 2012
Danke, brazman62!
Frankfurt
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Prachtbau, wo man ihn nicht erwartet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Das Teatro ist in den letzten Jahren renoviert worden. Es finden viele kulturelle Veranstaltungen dort statt. Ein reines Opernhaus ist es nicht mehr. Unvorstellbar, welcher Aufwand damals dabei getrieben wurde, mitten im Urwald ein solches Haus zu bauen.

Aufenthalt August 2012
Danke, zwilling56!
Augsburg, Deutschland
167 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 458 "Hilfreich"-
“Wohl das schönste Gebäude in Manaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Prächtiges Gebäude in Manaus. Gut erhalten bzw. restauriert. Man kann sehr schön die Architektur des 19. Jhdts. erkennen. Schöner Zuschauerraum. Gut lässt sich erahnen, welches Geld einmal vor dem Kurzsturz bei Kautschuk vorhanden war. Interessante Kolonialarchitektur.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Rheinbayer!