Tropical Manaus Ecoresort
Booking.com
54 $*
Novotel
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel ibis Manaus Aeroporto(Manaus)(Großartige Preis/Leistung!)
45 $*
Booking.com
63 $*
HolidayInn.com
  • Kostenlose Parkplätze
Go Inn Manaus(Manaus)(Großartige Preis/Leistung!)
41 $*
35 $*
60 $*
51 $*
79 $*
71 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
EcoSuites Hotel Manaus(Manaus)(Großartige Preis/Leistung!)
41 $*
37 $*
Bewertungen (3.230)
3.230 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Oktober 2013

Ein weitläufig verteiltes, großes Hotel von nur 3 Etagen, nicht höher als die umliegenden Bäume. Sehr schön! Sie brauchen das Hotel nicht zu verlassen, alles ist am Ort. Ein sehr gepflegter Swimmingpool mit einer gut geführten Bar (kein Glas am Pool: sehr gut!) Wir kamen ohne Reservierung, absolut kein Problem ein Zimmer zu bekommen und, Portugiesisch sprechend, kann man ein wenig handeln... Das Zimmer und die Betten sind groß und sehr gepflegt. Die Dusche im Bad ist gut und funktioniert jederzeit (sehr wichtig in diesem Klima). Die 4 (oder 5 ?) Sterne sind ein wenig übertrieben, aber die Preise sind durchaus vernünftig. Nicht immer gibt es genügend Handtücher und es ist auch nicht sehr klar, in welchem Restaurant man essen kann, es wechselt ständig. Finden Sie es heraus, es ist lustig!

1  Danke, boa B!
Bewertet 26. Mai 2013

Wir haben aufgrund der schlechten Kritik nicht im Tropical übernachtet, mussten jedoch zwei halbe Tage darin verbringen. Die Anlage ist schlecht gewartet, es müffelt. Der Poolbereich ist richtig hässlich und hat null Atmosphäre. Wir haben am Pool als einzige zu Mittag gegessen. Die drei Kellner waren nicht fähig unsere Bestellung richtig zu verarbeiten und es hat extrem lange gedauert. Peinlich ist auch, dass man für das Wifi extra zahlen muss. In den billigsten Hotels ist Wifi normalerweise gratis in Brasilien. Zudem zahlt man für die Taxis immer 58 Reais! Gleich ob man ins Zenrum fährt oder an den halb soweit entfernten Flughafen. Alles errinnert mich an Abzocke. Wir waren froh, dass wir im Zentrum von Manaus übernachtet haben.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PeterR237!
Bewertet 13. Februar 2013

Wir übernachteten 2 Nächte in diesem Hotel, da wir es von vor 25(!) Jahren bereits besucht hatten waren wir der festen Überzeugung das es den hohen Standard von damals gehalten hat (auch dank irreführender Bilder auf der Website). Doch was wir dann erlebten war schlicht weg eine Frechheit. Zuerst mussten wir eine Stunde an der Rezeption warten da das Hotel vor 3 Uhr keine Gäste annimmt, komischerweise wurden die brasilianischen Neuankömmlinge schon um 2 aufgenommen. Das zweite grauenerregende Bild bot sich uns beim Anblick des Zimmers. Nicht nur das vor dem Fenster ein Generator stand, sondern auch das zwei Zimmer weiter Renoviert wurde und die Bauarbeiter erst um 23 Uhr zu arbeiten aufhörten. Dem nicht genug als ich in der Nacht auf die Toilette musste fand ich fünf Kakerlaken. Zumindest war das angebotene Buffet lecker aber das muss es ja auch sein bei einem Preis von umgerechnet fast 70€, pro Person wohl gemerkt. Das Hotel bietet einen Regenwald Rundgang im Hotel eigenen "Waldbereich", als ich jedoch versuchte die Leiter die zum Baumkronenrundgang führte zu erklimmen sah ich das die Brücken auf denen man über dien Bäumen gehen kann bereits zerbrochen waren. Es ist ja nicht so das die Luftfeuchtigkeit des Amazonas Regenwalds nicht ihren teil zum Verfall beitragen würde aber dieses Hotel wurde seit mindestens 10 Jahren nicht mehr renoviert. Um zum Abschluss noch etwas Positives zu sagen, der Pool ist ganz OK. Falls ich wieder einmal nach Manaus komme werde ich sicher nicht mehr im Tropical Manaus übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Patrick K!
Bewertet 28. Januar 2013

…trotz der massiven negativen Kritik hier. Ich war etwas beunruhigt wegen der schlechten Bewertungen des Hotels auf diesem Portal. Dennoch entschied ich mich gerade für das Tropical Hotel – auf Anraten des Reiseveranstalters. Es gibt zwar in Manaus einige wenige neuere Hotels, diese befinden sich jedoch vorwiegend in unattraktiver Umgebung und können darüber hinaus kaum als vernünftige Alternative betrachtet werden. Hotel Tropical ist wohl das Beste, was Manaus derzeit zu bieten hat. Dies heißt leider nicht, dass es ein richtiges 5-Sterne-Hotel ist – es müsste da mindestens ein Stern abgezogen werden. Und bei all der negativen Kritik: für eine Nacht oder gar zwei geht es schon. Das Hotel ist wohl der passendste Aufenthaltsort für Amazonaskreuzfahrt-Teilnehmer, wo Zwischenübernachtungen vor bzw. nach allen in Manaus beginnenden bzw. endenden Flusskreuzfahrten beinahe unvermeidbar sind. Hotelübernachtungen in Manaus selbst sind kaum eine Alternative: die Stadt ist kaum sehenswert. Außer der Oper und der neuen Brücke gibt es hier nur noch ein paar interessante alte Häuserzeilen. Um das alles zu besichtigen, braucht man weniger als einen halben Tag, und das war es. Dafür liegt das Hotel Tropical ganz am Stadtrand, vom Dschungel umgeben. Vor hier aus gelangt man schnell und unproblematisch sowohl zum Flughafen als auch zur Anlegestelle für die Kreuzfahrtschiffe. Auch die Lage am Ufer von Rio Negro, mit direktem Flusszugang ist an sich interessant.
Die Hotelanlage selbst mit dem großen Schwimmbecken und den parkähnlichen Gärten ist riesig. Entsprechend groß sind die zahlreichen Hallen und lang - die Fluren. Sollte jemand ein allzu weit von der Rezeption entferntes Zimmer zugewiesen bekommen, müsste man bis zu 10 Minuten Fußweg einplanen. Zur Zeit wird das Hotel renoviert, so dass es hier schon renovierte und noch nicht renovierte Zimmer gibt. Ich habe beides erprobt. Natürlich sind die unrenovierten Zimmer abgewohnt. Die Möbel und die Ausstattung der Badezimmer in diesen Zimmern sind hoffnungslos veraltet. Ich würde jedoch nicht behaupten wie mache Kritiker hier, alles da sei in einem mangelhaften Zustand. Trotz des hohen Alters und des zweifellosen 1980er-Charmes funktionierte irgendwie alles – zumindest im Zimmer, das mir beim ersten Aufenthalt zugewiesen wurde. Das renovierte Zimmer, das ich beim zweiten Aufenthalt bekam, war natürlich deutlich besser – insbesondere was das Badezimmer angeht. Aber auch das renovierte Zimmer genügte nicht den Anforderungen an ein 5-Sterne-Hotel. Die Ausstattung dort war viel zu schlicht dafür. Außerdem waren die Tresore in beiden Zimmern nur gegen Zusatzgebühr zu haben.
Das Hotel hat aber auch seine „sonnige Seite“. Die Hotelanlage ist im Viereck angeordnet, im Innenhof befindet sich ein Schwimmbecken, von drei Seiten umgeben von einem großzügigen Fischteich. Die vierte Seite grenzt an einen Teich mit großen und kleinen Schildkröten. Zum Hotel gehört auch eine elegante Shoppingarkade mit mehreren gut sortierten Läden. Das Verkaufspersonal ist sehr nett. Es gibt übrigens ein weiteres Geschäft, wo man Wasser, Lebensmittel, Körperpflegeprodukte usw. kaufen kann. Dieser kleine Laden befindet sich in der benachbarten Wohnanlage, ca. 5 fußläufige Minuten vom Haupteingang des Hotels entfernt.
Das Tropical Hotel verfügt sogar über einen kleinen hauseigenen Zoo (kostenlos für die Hotelgäste). Ich hatte jedoch ein Gefühl, das es den Tieren dort überhaupt nicht gut geht. Die Käfige sind nicht besonders großzügig bemessen, ihre Ausstattung längst nicht mehr modern. Die meisten Tiere wirken eingestresst. Einen besonders tristen Eindruck macht der Leopard, der zudem auch noch von zahlreichen Teenagern gereizt wird.
Ein guter Eindruck entsteht dagegen in den Restaurants. Das Speisenangebot am Buffet ist reichhaltig und umfangreich. Zum Frühstück gab es zahlreiche Gerichte internationaler und regionaler Küche. Das Abendbuffet war noch löblicher. Ein Abendessen im Restaurant am Pool lohnt sich besonders, hier gibt es wirklich alles (auch eine echte Grill-Vorrichtung, das gegrillte Rindfleisch mit frisch zubereiteter Salsa schmeckte fantastisch), die Qualität der Zubereitung ist ausgezeichnet. Meiner Meinung nach entsprechen die Restaurants vollkommen dem Niveau eines 5-Sterne-Hotels. Der Service war immer zügig und zuvorkommend.
Eigentlich muss ich sagen, dass das Hotelpersonal einen sehr guten Eindruck macht. Die Rezeption etwa – ungeachtet der schieren Unmenge der Hotelgäste schafft es das Rezeptionspersonal, das Check-in- bzw. Check-out- Verfahren zügig und reibungslos abzuwickeln. Und das auch bei Nacht, wenn mancher Gast zum Flughafen muss.
Darüber hinaus, aufgrund meiner überwiegend positiven Erfahrungen kann ich das Hotel mit „sehr gut“ benoten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, GlobetrotterMoskau!
Bewertet 24. September 2012

Die gesamte Anlage mit dem grossen Pool und den parkähnlichen Gärten, die direkt an den Amazonas angrenzen, die Shopping-Arkade und das weitläufige Hotel mit seinen grossen Hallen und Fluren sind sehr imposant und entsprechen an sich einem Ressort, in dem man einige Zeit urlauben möchte. Doch die Ausstattung ist teilweise total veraltet und in einem mangelhaften Zustand. Es soll zwar sehr schöne, neu renovierte Zimmer geben, doch wir hatten ein zwar sehr grosses, aber sehr schlicht eingerichtetes. Die klapprigen Holzbetten, der kleine alte Röhrenfernseher und die kahlen, weiss getünchten Wände erinnerten eher an ein Kloster als an ein First Class Hotel. Das Bad hatte seine besten Zeiten in den 70ern und seit dem offenbar keine Überholung mehr erfahren.
Die Speisen im Hauptrestaurant waren sehr schmackhaft, aber auch hier war die Einrichtung aus den 70ern und abgewohnt. Wer eine grosse Anlage mit einem vielfältigen Freizeitangebot sucht und keinen grösseren Wert auf hochwertige Ausstattung legt, kann sich hier durchaus wohlfühlen. Für eine kurzen Aufenthalt mit Stadtbesichtigungen ist das Tropical nicht zu empfehlen, da es weit ausserhalb der City liegt und auch die Wege im Hotel teilweise sehr lang sind. Von der Rezeption bis zu manchen Zimmern muss man mit Gepäck schon 10 Minuten Fussweg einkalkulieren. Gleiches gilt, je nach Lage des Zimmers, auch für alle anderen Hoteleinrichtungen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, brazman62!