Tropical Manaus Ecoresort
39 $*
64 $*
56 $*
  • Inklusive Frühstück
Go Inn Manaus(Manaus)(Großartige Preis/Leistung!)
41 $*
39 $*
Expedia.com
66 $*
62 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Boutique Hotel Casa Teatro(Manaus)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
Bewertungen (3.235)
3.235 Ergebnisse
Bewertet 21. August 2012

Das Hotel firmiert als 5Sterne-Hotel. Das war es vielleicht einmal. Es ist ziemlich heruntergekommen. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Groß und auch sauber war es, aber sichtlich abgewohnt (Z. B. Sprung im Waschbecken, abgenutztes Stühle). Das Silikon, z. B. um die Lichtschalter und Steckdosen im Bad war verschimmelt, Schrauben verrrostet, der Kosmetikspiegel am Rand blind. Das mag noch dem Klima geschuldet sein. Mit entsprechender Ausstattung im Bad hätte man das ganze noch aufmöbeln können. Aber für 2 Personen gab es 1 Aufreißtütchen mit Shampoo und eines mit Duschgel, die Handtücher waren dünn und für Getränke stand 1 Glas da. Wir haben uns ein anderes Zimmer zeigen lassen, aber das war nicht besser. Die Standard-Zimmer hätte ich nicht sehen wollen.
Abends haben wir dort eine Fischplatte gegessen. Die war gut. Das Frühstück war nicht überwältigend, keinesfalls kategoriegerecht. Der Pool wäre einem unrenovierten Mittelklasse-Motels der 60er-Jahre gerecht geworden. Das Hotel ist schlicht eine Frechheit, dafür, was man bucht und bezahlt. Zum Glück hatten wir nur 1 Nacht gebucht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, zwilling56!
Bewertet 10. August 2012

Dieses angeblich 5 Sterne Luxushotel hat seine besten Tage hinter sich. Vieles ist veraltet und abgenutzt, in den Zimmern müffelt es moderig. Um zu manchen Zimmern zu gelangen, muss man schier unendlich lange Gänge gehen.
Das Abendbuffet ist ok, das Frühstück wird in einer Art Bistro ebenfalls in Buffetform serviert. Zu ungünstigen Zeiten gibt es nicht genügend Plätze, die Atmosphäre ist wie in einer Wartehalle, bestimmt nicht wie in einem 5 – Sternehotel.
Die Außenanlangen sind ok, die Lage am Fluss ist interessant. Das Hotel hat auch einen kleinen Zoo.
Bei all dem Negativen: Es gibt in Manaus zwar auch noch neuere Hotels, doch diese liegen vorwiegend in Indusriegebieten und unschöner Umgebung, so ist das Tropical wohl noch das Beste.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Rheinbayer!
Bewertet 2. August 2012

Eigentlich schaue ich mir den Tripadvisor nur immer an und habe noch nie eine Bewertung geschrieben. Aber das Tropical war soooo schlecht! Wir kamen mit einem ganz späten Flug an und man gab uns ein Zimmer im Erdgeschoss, was seit 20 Jahren nicht mehr renoviert war. Das Zimmer war so weit von der Rezeption, dass wir mitten in der Nacht nicht mehr umziehen sollten - aber eigentlich hätte man sich bei dem Preis 'wehren' müssen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, andreatimaufreisen!
Bewertet 21. April 2012

Wir waren von Rio de Janeiro kommend auf der Durchreise zur Anavilhanas Jungle Lodge und daher nur für 1 Nacht im Tropical. Das hat uns allerdings auch gereicht: Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer wodurch die ohnehin schlechte Schallisolation beinahe inexistent wurde. Die Gäste im Nachbarzimmer hatten in gewohnter Latino-Manier den Fernseher sehr laut eingestellt und mussten sich daher noch lauter miteinander unterhalten um sich gegenseitig zu verstehen. Als "anpassungsfähige Touristen" versuchten wir dies möglichst lange auszuhalten, mussten aber um 23.30 Uhr das Handtuch werfen und bei der Reception reklamieren. Danach beruhigte sich die Situation und wir konnten noch ein paar Stunden schlafen; allerdings bei abgeschalteter Klimaanlage, da diese laut knatterte. Das Buffet war bezüglich Auswahl und Qualität nicht überwältigend. Sowohl der gegrillte Fisch als auch das gegrillte Rindfleisch hatten einen dermassen eigentümlichen Beigeschmack, dass wir diese Speisen stehen lassen mussten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Robert P!
Bewertet 17. März 2012

Schönes altes Hotel mit großen Räumlichkeiten, in üppiger Gartenanlage (kleiner Zoo) und direktem Zugang zum Rio Negro. (Von dort gehen Ausflugsboote weg.) Die Zimmer sind gut geschnitten - es gibt verschiedene Kategorien. Nicht zu empfehlen sind die Standardzimmer, da ziemlich abgewohnt. Zur Zeit wird allerdings ein Teil dieser Zimmer renoviert. Alle Zimmer haben eine Safebox, die aber - etwas ungewöhnlich - extra berechnet wird. Der Hotelkomplex ist im Viereck angeordnet, im Innenhof befindet sich der Swimmingpool. Zum Hotel gehört eine sehr schöne Shoppingarkade.
Nahe (10 km) am Flughafen Manaus, zum Stadtzentrum sind es ca. 17 km. Dies ist hier absolut kein Nachteil! Wenn man in die Stadt will: vor der Hotelanlage geht der öffentliche Bus Nr. 120 zum Zentrum für wohlfeile 2,70 Reales (ca. 1,20 Euro).

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, rotemoni!