Tropical Manaus Ecoresort
Bewertungen (3.232)
3.232 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. April 2012

Wir waren von Rio de Janeiro kommend auf der Durchreise zur Anavilhanas Jungle Lodge und daher nur für 1 Nacht im Tropical. Das hat uns allerdings auch gereicht: Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer wodurch die ohnehin schlechte Schallisolation beinahe inexistent wurde. Die Gäste im Nachbarzimmer hatten in gewohnter Latino-Manier den Fernseher sehr laut eingestellt und mussten sich daher noch lauter miteinander unterhalten um sich gegenseitig zu verstehen. Als "anpassungsfähige Touristen" versuchten wir dies möglichst lange auszuhalten, mussten aber um 23.30 Uhr das Handtuch werfen und bei der Reception reklamieren. Danach beruhigte sich die Situation und wir konnten noch ein paar Stunden schlafen; allerdings bei abgeschalteter Klimaanlage, da diese laut knatterte. Das Buffet war bezüglich Auswahl und Qualität nicht überwältigend. Sowohl der gegrillte Fisch als auch das gegrillte Rindfleisch hatten einen dermassen eigentümlichen Beigeschmack, dass wir diese Speisen stehen lassen mussten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Robert P!
Bewertet 17. März 2012

Schönes altes Hotel mit großen Räumlichkeiten, in üppiger Gartenanlage (kleiner Zoo) und direktem Zugang zum Rio Negro. (Von dort gehen Ausflugsboote weg.) Die Zimmer sind gut geschnitten - es gibt verschiedene Kategorien. Nicht zu empfehlen sind die Standardzimmer, da ziemlich abgewohnt. Zur Zeit wird allerdings ein Teil dieser Zimmer renoviert. Alle Zimmer haben eine Safebox, die aber - etwas ungewöhnlich - extra berechnet wird. Der Hotelkomplex ist im Viereck angeordnet, im Innenhof befindet sich der Swimmingpool. Zum Hotel gehört eine sehr schöne Shoppingarkade.
Nahe (10 km) am Flughafen Manaus, zum Stadtzentrum sind es ca. 17 km. Dies ist hier absolut kein Nachteil! Wenn man in die Stadt will: vor der Hotelanlage geht der öffentliche Bus Nr. 120 zum Zentrum für wohlfeile 2,70 Reales (ca. 1,20 Euro).

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, rotemoni!
Bewertet 15. März 2012

Das Hotel profiitiert ganz eindeutig von seiner sehr guten Lage am Stadtrand der Großstadt Manaus und dem Amazonas. Die sehr große Gartenanlage ist landschaftlich sehr schön, etwas ungepflegt und manches im Umbruch. Das Hotel ist sehr alt, zum Teil renoviert, wirkt aber trotzdem sehr trist. Die Zimmer sind in Ordnung, die Betten gut. Leider hört man, wenn die Klimaanlage abgeschaltet ist, ein Geräusch von außen, das wohl von der Lüftung oder zentralen Klimaanlage kommt. Im Garten befindet sich ein ordentlicher Swimmingpool, was in der Hitze von Bedeutung ist. Es gibt eine größere Ladenpassage mit ansprechenden Geschäften. Angenehm ist, dass vor der Hotelanlage die Haltestelle für 2 öffentliche Busse besteht und man dadurch für wenig Geld (ca. 1 €) in die ca. 30 - 40 Minuten entfernte Stadt fahren kann.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, SonjaBritting!
Bewertet 2. März 2012

Ankunft spätabends und Empfang durch nicht sehr freundliche Rezeption. Dazu ein Zimmer am anderen Ende des weitläufigen Hotels verbunden mit einem Trip durch lange Korridore, die teilweise Baustellen waren. Die Bitte ein anderes, näher an die Rezeption und den Restaurants gelegenes Zimmer zu bekommen, wurde abgelehnt.
Das Hotel mag ja mal zu den besten des Landes gehört haben, aber das muss eine ganze Weile her sein. Ein Tropical Resort sieht heute anders aus. Da sollte man mal Ansschauungsunterricht bei Konkurrenz Hotels machen.
Wir waren jedenfalls froh am nächsten Morgen, nach einem miesen Frühstück, an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gehen zu können.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Brian E!
Bewertet 11. Januar 2012

Das Tropical ist eine der wenigen Möglichkeiten in Manaus ordentlich zu übernachten bevor man auf einen Amazonas Trip geht. Wir haben gegen 2 Uhr morgens eingecheckt und selbst da war noch genug Rezeptionspersonal da um das reibungslos abzuwickeln. Das Hotel ist RIESIG und die Wege zu den Zimmern sind teilweise sehr weit. Es ist unbedingt empfehlenswert ein renoviertes Zimmer zu verlangen, das erste mir zugeteilte war bestenfalls versifft, das zweite war in Ordnung. Auch wenn es sicherlich schwer ist eine solche Anlage in den Tropen in Ordnung zu halten, sollte man sich dieser Aufgabe öfter und eifriger stellen. Das Frühstück war nahrhaft, ein Pool außer Betrieb, der andere nicht besonders, der Zoo eine Tierbewahranstalt... aber wie schon ein Vorposter schreibt: Reklamieren hilft! Dann kommen die in die Gänge! Trotzdem: Von den 5 Sternen reißen wir 2 runter und dann paßt das.
Das beste am Hotel ist die Hydroplane Station davor, da kann man ganz tolle Rundflüge machen und sich den Zusammenfluß von Rio Solomoeis und Rio Negro von oben anschauen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, NikiNikolaus!