“ein Hauch von Dschungel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Tropical Manaus Ecoresort

Tropical Manaus Ecoresort
Nr. 16 von 44 Hotels in Manaus
Klagenfurt
“ein Hauch von Dschungel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Schönes altes Hotel mit großen Räumlichkeiten, in üppiger Gartenanlage (kleiner Zoo) und direktem Zugang zum Rio Negro. (Von dort gehen Ausflugsboote weg.) Die Zimmer sind gut geschnitten - es gibt verschiedene Kategorien. Nicht zu empfehlen sind die Standardzimmer, da ziemlich abgewohnt. Zur Zeit wird allerdings ein Teil dieser Zimmer renoviert. Alle Zimmer haben eine Safebox, die aber - etwas ungewöhnlich - extra berechnet wird. Der Hotelkomplex ist im Viereck angeordnet, im Innenhof befindet sich der Swimmingpool. Zum Hotel gehört eine sehr schöne Shoppingarkade.
Nahe (10 km) am Flughafen Manaus, zum Stadtzentrum sind es ca. 17 km. Dies ist hier absolut kein Nachteil! Wenn man in die Stadt will: vor der Hotelanlage geht der öffentliche Bus Nr. 120 zum Zentrum für wohlfeile 2,70 Reales (ca. 1,20 Euro).

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, rotemoni!

• Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel profiitiert ganz eindeutig von seiner sehr guten Lage am Stadtrand der Großstadt Manaus und dem Amazonas. Die sehr große Gartenanlage ist landschaftlich sehr schön, etwas ungepflegt und manches im Umbruch. Das Hotel ist sehr alt, zum Teil renoviert, wirkt aber trotzdem sehr trist. Die Zimmer sind in Ordnung, die Betten gut. Leider hört man, wenn die Klimaanlage abgeschaltet ist, ein Geräusch von außen, das wohl von der Lüftung oder zentralen Klimaanlage kommt. Im Garten befindet sich ein ordentlicher Swimmingpool, was in der Hitze von Bedeutung ist. Es gibt eine größere Ladenpassage mit ansprechenden Geschäften. Angenehm ist, dass vor der Hotelanlage die Haltestelle für 2 öffentliche Busse besteht und man dadurch für wenig Geld (ca. 1 €) in die ca. 30 - 40 Minuten entfernte Stadt fahren kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, SonjaBritting!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Ankunft spätabends und Empfang durch nicht sehr freundliche Rezeption. Dazu ein Zimmer am anderen Ende des weitläufigen Hotels verbunden mit einem Trip durch lange Korridore, die teilweise Baustellen waren. Die Bitte ein anderes, näher an die Rezeption und den Restaurants gelegenes Zimmer zu bekommen, wurde abgelehnt.
Das Hotel mag ja mal zu den besten des Landes gehört haben, aber das muss eine ganze Weile her sein. Ein Tropical Resort sieht heute anders aus. Da sollte man mal Ansschauungsunterricht bei Konkurrenz Hotels machen.
Wir waren jedenfalls froh am nächsten Morgen, nach einem miesen Frühstück, an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gehen zu können.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Brian E!
Salzburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Das Tropical ist eine der wenigen Möglichkeiten in Manaus ordentlich zu übernachten bevor man auf einen Amazonas Trip geht. Wir haben gegen 2 Uhr morgens eingecheckt und selbst da war noch genug Rezeptionspersonal da um das reibungslos abzuwickeln. Das Hotel ist RIESIG und die Wege zu den Zimmern sind teilweise sehr weit. Es ist unbedingt empfehlenswert ein renoviertes Zimmer zu verlangen, das erste mir zugeteilte war bestenfalls versifft, das zweite war in Ordnung. Auch wenn es sicherlich schwer ist eine solche Anlage in den Tropen in Ordnung zu halten, sollte man sich dieser Aufgabe öfter und eifriger stellen. Das Frühstück war nahrhaft, ein Pool außer Betrieb, der andere nicht besonders, der Zoo eine Tierbewahranstalt... aber wie schon ein Vorposter schreibt: Reklamieren hilft! Dann kommen die in die Gänge! Trotzdem: Von den 5 Sternen reißen wir 2 runter und dann paßt das.
Das beste am Hotel ist die Hydroplane Station davor, da kann man ganz tolle Rundflüge machen und sich den Zusammenfluß von Rio Solomoeis und Rio Negro von oben anschauen!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, NikiNikolaus!
Salvador, BA
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Tropical Manaus, das einst zu den besten Hotels Brasiliens, wenn nicht Südamerikas gehörte, ist dermaßen vernachlässigt und heruntergekommen, dass von den urprünglichen 5 Sternen im besten Fall noch 3 gerechtfertigt sind. Angefangen von der unfreundlichen und inkompetenten Bedienung an der Rezeption, die übrigen Services vom lahmarschigen Restaurantpersonal bis zu den Zimmermädchen und dann der negative Höhepunkt, das Zimmer. Eingerichtet im Charm der 60er Jahre und offensichtlich auch seit dem Nichts mehr dran getan. Schimmel im Badezimmer, defekte Klospülung, nur leicht tröpfelnder Wasserhahn, kaputter Fernseher und ein Teppichboden, den man niemals barfuß betreten sollte, wenn man nicht auf der Stelle Fußpilz oder Schlimmeres bekommen will.

Auf den endlos langen Fluren, wo man schon mal fast 15 Minuten von der Rezeption zum Zimmer läuft, kann man noch erahnen, dass das Hotel wahrscheinlich mal mit viel Geld und mit guten Materialien errichtet wurde. Aber da das Tropical Manaus, wie alle Hotels der Tropical-Kette, seinerzeit der Fluggesellschaft VARIG gehörte, die Mitte des Jahres 2006 pleite ging und vermutlich auch die Jahre davor schon finaziell klamm war, kamen ganz klar die für ein Hotel, speziell in den Tropen gelegen, notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen deutlich zu kurz. Und da die Hotels noch immer in die Konkursmasse der VARIG gehören, findet sich wohl auch kein anderer Investor.

Wie auch immer die Gründe liegen mögen, in diesem Zustand ist das Tropical Manaus, bis auf die exzellente Lage direkt am Ufer des Rio Negro mit eigenem Bootsanleger, in keinster Weise zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Falko P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Manaus.

3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren vom 16.05. bis zum 23.05.2011 im Hotel Tropical und wenn sich das Management des Hotels nicht einsichtig gezeigt hätte, wären wir am 13.05.2011 bereits wieder abgereist! Unser erstes Zimmer (immerhin in der Luxuskategorie gebucht) offerierte Luxus lediglich für Schimmelpilze und Ungeziefer. Wir verbrachten keine fünf Minuten in dem Raum und hatten bereits Brechreiz. Ich habe einige Fotos geschossen, die ich hier gezeigt hätte, wäre unsere Reklamation nicht ernst genommen worden.
Das zweite Zimmer, welches uns zugeteilt wurde, hatte zumindest keinen verpilzten und stinkenden Teppichboden mehr, aber auch dort herrschte ein sehr modriger Geruch, der selbst Nichtallergikern zum Verhängnis werden kann. Erst als wir mit unserer sofortigen Abreise gedroht hatten, bekamen wir ein Upgrate und uns wurde eine Suite zuteil, in der wir uns, wie in einem völlig anderen Hotel fühlten. Die Suite war frisch renoviert und der Geruch in Zimmern und auf dem davorliegenden Hotelgang war deutlich frischer.
Schade, dass man während des ganzen Aufenthalts das Gefühl nicht los wurde, man würde über den Tisch gezogen. Man musste immer nachfragen, nachverhandeln oder schimpfen, dann klappte plötzlich alles. Bei allem Geschimpfe muss man aber ein Lob aussprechen: Das Essen war gut! Sehr gefallen hat uns auch der hauseigene Mini-Zoo, der sooo mini gar nicht war. Außerdem war der kleine "Shopping-Platz" vor dem Hotel sehr schön gestaltet. Die Geschäfte waren nett dekoriert und das Angebot reichte von Drogerieartikeln, über Tabak- und Spirituosenwaren bis hin zu Luxus-Souveniers. Die Verkäuferinnen waren im Allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit.

Wer also das richtige Durchsetzungsvermögen mitbringt, der kan hier schöne Tage verbringen.

Und noch ein Tipp für alle künftigen Gäste: Es gibt einen festen Tarif für Taxifahrten, wenn man in die Taxen direkt vor dem Hoteleingang einsteigt. Dieser ist deutlich überteuert! Es lohnt sich, die ca. 500m aus dem Hotelgelände herauszulaufen. Dort warten auch immer Taxen und dann zahlt man ins Stadtzentrum gerade mal R$ 35,00, statt R$ 58,00. Auch hier hilft ein wenig verhandeln, wenn vorher ein höherer Preis aufgerufen wird. Aber selbst mit Taxometer haben wir vom Amazonas-Shopping zum Hotel deutlich weniger bezahlt (R$ 38), als der Fahrer vorher als Festpreis (50 bzw. 40) haben wollte.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, T_Loewel!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Ein etwas in die Jahre gekommener Komplex, welcher nicht gerade sehr schöne und moderne Zimmer aufweist. Jedoch das Top-Hotel in der Stadt für alle Geschäftsleute etc. Service durchaus freundlich, auch Anlage gepflegt, einfach die Zimmer lassen zum Teil etwas zu wünschen übrig für 5-Sterne-Standard. Im Rahmen unserer Brasilien-Rundreise hatten wir einen 2-tägigen Aufenthalt in diesem Hotel bevor wir für 1 Woche auf eine Amazonas-Kreuzfahrt gingen. Das Hotel dient als idealer Ausgangsort für Kreuzfahrten auf dem Amazonas, da das Steg nur wenige Meter vom Hotel entfernt ist. Das Hotel besitzt einen hoteleigenen Zoo, welcher relativ grosszügig angelegt ist. Er beinhaltet sogar einen Jaguar, Ozelot sowie Affen, Papageien etc.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, littlefoot1!
EloiseNg, E-Commerce Manager von Tropical Manaus Ecoresort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2011
Sehr geehrte Frau Littlefoot1,

Vielen Dank für die Kommentare auf der Website von TripAdvisor.

Bitte beachten Sie, dass die Tropical Manaus Hotel wird derzeit Reformen ihrer Wohnungen in den kolonialen Stationen, und durch den Austausch von Teppichböden für harte Böden sowie anderen Bereichen.

Wir waren glücklich, erfüllt seine Erwartungen in Bezug auf unsere Leistungen und die Betreuung unserer Mitarbeiter haben. Und vielen Dank für das Kompliment an unsere Zoo und der Seebrücke, dass der Ausgangspunkt für Ihre Kreuzfahrt in der Amazonas war. Wir hoffen, Sie haben großartige Erinnerungen an die Reise gebracht und wir können es wieder zu empfangen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nr. 26 von 44 in Manaus
Go Inn Manaus
Nr. 11 von 44 in Manaus
4.0 von fünf Punkten 1.507 Bewertungen

Sie waren bereits im Tropical Manaus Ecoresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropical Manaus Ecoresort

Unternehmen: Tropical Manaus Ecoresort
Anschrift: Avenida Coronel Teixeira 1320 | Ponta Negra, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69037-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Amazonas > Amazon River > Manaus > Ponta Negra
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Manaus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tropical Manaus Ecoresort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropical Manaus Ecoresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tropical Manaus
Tropical Hotel Manaus