Bewertet am 12. Dezember 2016

Hotel ist uralt und dringend renovierungsbedürftig. In vielen Zimmern tropfte es von den Zimmerdecken. Das Hotelfrühstück hatte normalen Umfang, sah aber aus, wie auf einem Schlachtfeld.Die nur 2 funktionierenden Aufzüge, sind langsam und defekt. Es braucht schon etwas Mut, seinen Finger in ein Loch zu stecken, wenn man in den 5. Stock möchte. Englisch wurde nicht gesprochen oder verstanden. Immerhin, war das Bett gut und die Klimaanlage leise. Hotelbar ist nicht bewirtschaftet. Ich war dort mit einer Reisegruppe. Wir haben das Hotel gewechselt.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, aertl362!
514gerenciacomercial, Gerente von Taj Mahal Hotel Manaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2017

Lieber Herr

Wir schätzen Ihr Kontakt und Anregungen werden geprüft

Dank
Alice Ferraz
Kaufmännischer Leiter

Bewertet am 11. Oktober 2016

Katastophales Hotel. Die 5 Sterne wurden wahrscheinlich vor 10 Jahren vergeben. Hygienestandart dieses Hotels war unterste Schublade! In den Zimmer wurde das Putzen ebenfalls lausig ausgeführt, Badezimmer, Betten..alles war fleckig und voller Haare. Das Frühstück war ebenfalls der reinste Horror. Als wir am morgens um 8.30 Uhr ans Buffet kamen gabs weder Brot, noch Früchte oder Kaffe sondern nur noch gefärbtes Wasser (hätte glaubs Orangesaft sein sollen) und krümmel.. Der Frühstückssaal sah wie auf einem Schlachtfeld aus, die Tische wurden nicht abgeräumt, überall lagen Essensreste und das Personal war weit und breit nicht zu sehen. Wir mussten dann bei einem anderen Restaurant frühstücken.. Nie wieder!!

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gabiii94!

Lieber Herr

Wir haben Ihr Kontakt erhalten und alle Ihre Vorschläge werden geprüft

Dank
Alice Ferraz
Kaufmännischer Leiter

Bewertet am 27. November 2013

Nach eine individuellen Amazonas Tour wollten wir uns was Gutes tun. Als Rucksack Tourist ist man nicht unbedingt willkommen. Ist ja ein Sterne Hotel. Die Frage nur für was ein Stern vergeben wurde? Absolute Bruchbude, Frühstück eine Unverschämtheit und unfreundlich.
Lieber in eine Pousada...

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, jole1966!
Bewertet am 19. Mai 2011

Wir hatten aus irgendeinem blöden Reiseführer die Idee aufgegriffen, ins Restaurant des Taj Mahal zu gehen, weil man doch von dort so einen tollen Blick über Manaus hat und das Restaurant sich auch noch dreht...na ja: 1. es dreht sich gar nichts, außer einem der Magen um, wenn man die Teller auf dem Tisch stehen hat, weil das Essen, egal was (wir waren zu 5!) furchtbar ausah und genau so schmeckte. 2. war der Service grauenhaft...unverschämt...und die Preise sind unglaublich..wir waren 5 Wochen in Brasilien unterwegs und haben nirgendwo so teuer und so schlecht gegessen! Also UNBEDINGT VERMEIDEN!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, catwoman2701!
Bewertet am 18. Dezember 2010

Nach deutschem Hotelstandard null Sterne. Es gibt zwar viele Vorrichtungen wie Minibar, Safe, Aircon, Bar, Pool usw. Um die Sterne zu erreichen, müssen diese Einrichtungen und Kriterien aber auch gewaratet, erneuert und renoviert werden.
Das ist in diesem Hotel augenscheinlich noch nie passiert.
Miserables Frühstücksbuffet, viel zu teure Raten, dreckige abgewirtschaftete Bäder.
Wir kamen mit Rucksäcken an, dann hieß es gleich "ausgebucht". Nachdem wir uns dann nach dem Weg zum nächsten "Luxushotel" erkundigt haben, war dann plötzlich doch ein Zimmer frei. Beim Frühstücksbuffet gähnende Leere..... weit davon entfernt, ausgebucht zu sein. aber anscheinend meinen sie, Rucksacktouristen passen dort nicht hin. das ist ein lachhafter Witz.
Leider nicht zu empfehlen. Lieber eine einfach Pousade buchen für wenig Geld, dann wird man auch nicht so enttäuscht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, ellvaube!