“Chaotisch, nett, wenig englisch, Grenzwertige schlechte Touren” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Big Hostel Brasil

Big Hostel Brasil
“Chaotisch, nett, wenig englisch, Grenzwertige schlechte Touren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Tja, der jungel und der Amazonas zogen uns hierher. Es ist ein ganz nettes Hostel in einer herunter gekommenen schmutzigen Straße. Überall unterwegs Ratten Müll und alte zahnlose Bettler die einen anfassen wollen. Das Hostel Team ist sehr nett und bemüht, sprechen aber mittelmäßig englisch und sind ziemlich chaotisch. Duschen etc ist auch nicht mehr umsonst . Der Trip mit Anakonda Amazon Island war ziemlich schlecht organisiert. Zuletzt wurde man 1,5 Stunden auf der Rückfahrt in einem schmutzigen Dorf Abgeladen und die Rückfahrt wurde am Hafen abgebrochen, wo uns der nicht englisch sprechende Dauer Betrunkene Koch nach Hause brachte. Die nächste Tour auf dem boot, die vom Big Hostel empfohlen wurde war auch ziemlich frech, da der Guide kein englisch sprach!!!! Also nicht einfach Buchen, erst informieren! Und manaus ist keine reise Wert! Der djungel und der Amazonas sind jedoch fantastisch!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Anais1anais!

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin selbst schuld, dass ich in diesem Hotel gelandet bin und etwas anderes erwartet hatte (habe das Hotel per iPhone aus der vorangehenden Destination auf die Schnelle gebucht und offenbar nicht genau geguckt). Schliesslich heisst es ja "Hostel" und es kostet auch fast nix. Wenn all die Hostel-Reisenden in diesem Forum 5 Punkte verteilen und dies für das beste Hostel in Brasilien halten, möchte ich wirklich nie in einem anderen Hostel landen. Die Gastgeber mögen zwar nett sein, aber die Realität sieht so aus: Ein Privatzimmer ist einfach ein 6-Bettzimmer, in dem man nur zu zweit liegt, eine Häkeldecke versteht sich als Bettdecke. Das "Bad" besteht aus einem Aussenwaschbecken im Hinterhof (open air) und die Duschen und Klos aus einem Verschlag im selbigen. Ok, bei dieser Beschreibung ist es tatsächlich erstaunlich sauber, wenn man auch geneigt ist, etwas mehr Keider zu tragen im Bett als temperaturbedingt nötig wären. Wer aber nicht (mehr) ganz in dieser Kategorie reisen möchte, sollte sich ein HOTEL (ohne s) suchen. Meine Lehre für nächstes Mal. Und auch hier sei erwähnt: Manaus an sich ist wirklich überhaupt keine Reise wert (dreckig und heruntergekommen) - geht auf Eure Dschungelreise, seht Euch die Oper und die paar umliegendes Strassen an (letzteres muss aber schon nicht sein), aber das war's dann auch!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, SallyP76!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir haben im Big Hostel Manaus eine Nacht vor unserer Tour durch den Amazonas geschlafen.
Frida und Andre haben uns super herzlich empfangen und wir fühlten uns gleich wie zu Hause. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Auf die Frage nach dem nächsten Geldautomaten hat uns Andre beispielsweise sofort mit dem Auto hingefahren, obwohl fußläufig auch nur ca. 5 Minuten entfernt. Nachmittags hat uns Frida selbst gebackenen Kuchen serviert. Andre und Frida sprechen zwar nur ein bißchen Englisch, aber haben uns versprochen zur WM2014 (Manaus ist auch Austragungsort) Englisch zu lernen! Aber sämtliche Sprachbarrieren sind sowieso durch die Herzlichkeit der Beiden sofort vergessen.
Wir haben zu zweit in einem 6er Zimmer geschlafen. Die Zimmer (Gewölbe mit Backsteinmauerwerk), Gemeinschaftstoiletten und Duschen (super Regenduschen) sind toll und sehr sauber. Die Klimaanlage im Zimmer läuft auch super! Vom Hostel läuft man ca.10 Minuten bis ins Zentrum und ca.15Minuten bis zum Teatro Amazonas. Das Palacio Rio Negro liegt fast direkt gegenüber des Hostels.
Für die Tour durch den Amazonas haben wir unsere großen Rucksäcke im Hostel gelassen. Nach der Rückkehr aus dem Amazonas durften wir auch noch kostenlos duschen und Frida hat uns frische Ananas zur Stärkung mit auf den Weg gegeben. Unser Weiterflug war leider schon am gleichen Tag.

Fazit: Frida und Andre kümmern sich sehr liebevoll um ihr Hostel (Andre´s Baby...;)) und um ihre Gäste! Das Big Hostel war eines der besten Hostels auf unserer Rundreise durch Brasilien. Falls Ihr in Manaus seid, ein absolutes Muss hier einzuchecken!!! Wir haben noch nie so nette Hostelbesitzer erlebt! Alle positiven Bewertungen hier sprechen Bände!

Estou absolutamente satisfeito!!!
Muito obrigado Frieda e Andre

Até à próxima
Daniela e Daniel de Alemanha

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Daniela_Daniel!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Als wir nachts um 4 von einer erschöpfenden Reise dort angekommen sind, wurden wir mit offenen Armen empfangen. Sofort haben uns Frida und Andre herzlich aufgenommen und sich um uns gekümmert. Von der Organisation unseres Amazonas Trips bis hin zu unserer Weiterreise nach Belem haben die beiden alles getan um uns unseren Aufenthalt zu erleichtern. Danke nochmal für die Hilfe.
Abgesehen davon ist dieses Hostel trotz geteilter Badezimmer sehr sauber und hat eine sehr gute Klimaanlage :-),
Wenn man in Manaus ist, gibt es keinen besseren Ort, um seine Zeit zu verbringen.
Julia und Marcus

Intercity Manaus
Nr. 3 von 42 in Manaus
Caesar Business Manaus
Nr. 4 von 42 in Manaus

Sie waren bereits im Big Hostel Brasil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Big Hostel Brasil

Unternehmen: Big Hostel Brasil
Anschrift: Av. Sete de Setembro, 1655 | Centro, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69005141, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Amazonas > Amazon River > Manaus > City Center
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 7 von 174 Sonstigen Unterkünften in Manaus
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Big Hostel Brasil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.