“Unglaublich spannend - definitiv Highlight unserer Brasilien-Tour”
Bewertung zu Amazon Green Tours

Amazon Green Tours
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 12. April 2016

Wir waren fünf Tage und vier Nächte in der Djungle Lodge und sahen in der Zeit deutlich mehr als wir erwartet hatten: Schlangen, Kaimane, Papageien und Affen. Die Unterbringung war sehr gut und das Essen das beste, was wir in Brasilien bekommen haben. Absolute Empfehlung!

Danke, Johannes D!

Bewertet 12. März 2016

Wir haben sehr kurzfristig eine Buchungsanfrage an Amazon Green Tours geschickt und die Antwort kam noch am selben Tag. Wir haben 2 Tage vor unserer Ankunft in Manaus eine 3tägige Dschungeltour gebucht. Die Organisation war hervorragend. Wir wurden um ein Uhr nachts am Flughafen abgeholt und ins Hotel gebracht und am nächsten morgen ging es pünktlich um 8 Uhr los. Die Guides sind sehr gut geschult und kennen sich scheinbar wirklich sehr gut aus. Die Dschungellodge ist super komfortabel und das Essen wirklich exzellent. Alles in allem war es für uns wirklich ein unvergessliches Erlebnis und wir sind froh dass wir uns an Elso und Amazon Green Tours gewendet haben!!!

3  Danke, Samir A!
Bewertet 3. Februar 2016

Vorweg: Wir haben vorher schon bei einer anderen Agentur eine 4D/3N Tour bei einer anderen Agentur gehabt und mit Green Tours eine Survival Tour gebucht.

Allerdings hat Green Tours bzw. unser Guide eine ganz andere Vorstellung von Survival als wir.
Ich hatte mir erhofft, dass ich am Ende unserer Tour weiß wie man Fische und Tiere fängt, ausnimmt und zubereitet, welche Pflanzen man essen kann, wie man sich ein Lager baut, ect.
Unser Guide war allerdings der Meinung, er müsste uns alle möglichen Sachen zeigen, die man auch bei einer stinknormalen Junlge Tour macht (Delfine zeigen, Indianerdorf zeigen, zeigen wie man Fischt, zeigen wie man ein Lager baut, Affen zeigen, ect.).
Dass ich das Wort "zeigen" so oft verwendet habe ist kein Zufall. Am Anfang sind wir die ganze Zeit nur danebengestanden und haben unserem Guide zuschauen müssen.
Das mit dem Indianerdorf und den Delfinen konnten wir ihm schon von Anfang an ausreden (was zur Hölle hat das auch mit Survival zu tun). Und dass wir keinen Bock hatten nur rumzustehen haben wir ihm auch irgendwie beigebracht, obwohl es dank seiner Englischkenntnisse nicht einfach war.
Der "native Guide", der uns versprochen wurde war auch irgendwie kein Guide. Ich weiß nicht mal seinen Namen und hab auch nie wirklich mit ihm geredet, obwohl ich portugiesisch spreche. Er war einfach nur der, der das Boot gefahren hat, Geschirr gespült hat, Fische ausgenommen hat und beim Wandern hinterhergetrottet ist.

2Sterne gibt es trotzdem, da sich wenigstens einige Sachen gebessert haben nachdem wir uns beschwert haben (ich durfte sogar selber Harpunenfischen) und wir viele Tiere gesehen haben (z.B. einen Ameisenbär und einige Affen). Es wäre aber so viel einfacher gewesen das ganze mehr an uns anzupassen (wir waren nur zu zweit mit den beiden Guides unterwegs).

Die Standard Jungle Tour wird wahrscheinlich besser sein, aber soo toll sah die Lodge jetzt auch wieder nicht aus (nicht so schön wie die andere an der wir waren).

3  Danke, 75_Patrick_58!
Bewertet 6. Februar 2015 über Mobile-Apps

Zum zweiten Mal bin ich jetzt wieder mit den gleichen guides unterwegs gewesen und es war wieder ein wunderbares Erlebnis . Sie haben mich wie enge Freunde behandelt !

2  Danke, 531larissab!