“Amazonas Jungle-Tour über Amazon Backpackers mit Samir” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Amazonas Jungle-Tour über Amazon Backpackers mit Samir”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Im Feb. haben drei Freunde und ich eine Tour über Amazon Backpackers gebucht. Die Buchung per Email über Claudio hat gut geklappt, wobei uns manches versprochen wurde was nachher doch nicht geklappt hat (z.B. Bezahlung mit Kreditkarte doch nicht möglich, Tour-Gruppe wurde größer als zuvor abgesprochen). Kosten pro Tag p.P. 180 Real in der Lodge und 150 Real im Jungle.

Nach einer Nacht in der Juma-Lodge - ca. 2 Stunden per Boot von Manaus entfernt - haben wir die restliche Zeit im Jungle verbracht. Das war eine absolut tolle Erfahrung (wandern, baden, fischen, jagen ...) vor allem Dank unseres Tour-Guides Samir.

Samir ist ein erfahrener Guide und spricht perfekt englisch. Mit dem Programm hat er sich sehr flexibel nach uns und natürlich dem Wetter gerichtet. Wer viel über die Natur des Amazonas wissen möchte ist bei ihm auch vollkommen richtig.

Das wichtigste an einer Amazonas-Tour ist auf jeden Fall der Tour-Guide, mit dem man die meiste Zeit verbringt. Meine Freunde und ich können Samir wirklich empfehlen. Er ist auch direkt über Facebook "Samir Gandy" oder Email zu erreichen: rootsofamazon@gmail.com

Aufenthalt Februar 2013
Danke, MichaHS!

Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Manaus - Schwimmen mit Delfinen organisiert von Amazon Backpackers”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Eine tolle Erfahrung war das Schwimmen mit den Delfinen. Ihre Haut ist viel weicher als ich vermutet hatte. Diese Tiere sind einfach grandios. Leider ist dieser Teil des Ausflug für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten.
Mit der Tourbegleitung war ich mäßig zu frieden. Der Guide sprach lediglich Portugiesisch. Ich hatte Glück ein Brasilianisches Paar auf dem Boot anzutreffen, das Englisch sprach und mir übersetzte. Fragen stellen konnte ich leider aufgrund der Sprach-/Übersetzungs- Barriere nicht.
Besonders positiv aufgefallen ist mit das üppige Mittagsbuffet, die gute Organisation des Transports und die gut eingehaltenen Sicherheitsvorkehrungen an Bord des Bootes.

Der Ausflug beinhaltet mehr als nur das Schwimmen mit den Delfinen.
Der Tagesablauf soweit ich ihn in Erinnerung habe:
-Transfer vom Hotel zum Hafen
-Besichtigung der Hafenanlagen vom Boot aus (Bootsbetankung Inklusive)
-Besichtigung 'Treffen der Wasser' (Zusammenfluss von Rio Negro und Rio Solimões)
-Zwischenstopp in einem schwimmenden Dorf mit Besichtigung des Souvenirladens.
-Mittagessen
-Besichtigung einer Plantage von Wasserlilien
-Besichtigung von 'wilden' Haustieren (Schlange, Kaiman, Faultier) inklusive Möglichkeit sie zu Berühren und zu halten
-Bootstrasfer zu den Delfinen
-Schwimmen mit den Delfinen
-Besuch eines Indianerdorfs
-Tanzvorführung der Indianer inklusive Mittanzen
-Rückfahrt zum Bootshafen
-Transport zum Hotel

Das Highlight der Reise ist unbestritten das Treffen mit den Delfinen. Hier hätte ich mir etwas mehr Zeit, Einweisung, Erklärung und Vorbereitung gewünscht. Gerade weil es für mich etwas ganz besonderes ist diesen Tieren zu begegnen. Der Besuch wird zu einem Quickie Erlebnis.
Ein wenig Schade!

Aufenthalt Januar 2013