“Traumhafter Aufenthalt, Perfekte Organisation”
Bewertung zu Iguana Turismo

oder mehr
Ganztagesausflug in den Amazonas-Dschungel
Platz Nr. 5 von 79 Touren in Manaus
Bewertet am 17. März 2014

Wir waren zu zweit für 5 Tage über Iguana im Dschungel. Die Backpacker in unser Gruppe vor Ort, als auch die Angestellten waren wirklich super (insb. Dinar, Gerry & Ricarodo), die Organisation einwandfrei und die Touren in den Dschungel traumhaft. Vor allem die flexible Gestaltung zur Kombination und Abendteuer machten den Aufenthalt einzigartig.

Wir können jedem raten, die Tour über Iguana zu buchen. Absolut empfehlenswert.

1  Danke, KarlPZim!

Bewertet am 10. März 2014

- flexible, hilfsbereite, zuvorkommende, sorgende Crew
- unglaubliche Erlebnisse, Kayman-Beobachtung und Fangen eines kleinen Kayman (wir durften ihn halten unter strenger Aufsicht)
- gute Erklaerungen ueber die Tiere und Pflanzen, Wanderung im Dschungel - ohne Gefahr, verloren zu gehen!!!
- Piranha-Fischen und anschliessend wurden sie zum Probieren gebraten
- saubere, einfache Haeuser mit einfachen, aber bequemen Betten, Moskito-Netze vorhanden, sehr saubere Toiletten/Duschen!!! Ich war BEGEISTERT!
- zwei sehr freundliche Hunde waren dort, sind aber nicht direkt auf die Leute zugegangen, sie lagen eher nur rum und haben sich gemuetlich kraulen lassen :)
- das Essen - DER HAMMER! Jede Mahlzeit mit frischem Obst und Salat, Wasser stets erreichbar und sauber, abwechslungsreiche Mahlzeiten, Kaffe vorhanden, Caipirinha/Bier/Sodas zum kleinen Preis zu erwerben (4-5 R$)
- Angestellte sind wie eine Familie, sie sorgen sich, sie kuemmern sich, sie versuchen, das Beste aus deinem Aufenthalt herauszuholen - SUPER!!!

Fazit: jederzeit wieder, immer zu empfehlen, Mueckengarantie ;) aber keine Malaria- oder Denguegefahr, man lernt was, viele Bootstouren und Ausfluege.
Die Zeit kam mir vor wie 1 Woche, die viel zu schnell vorueber war. (ich war 2Tage/1Nacht - definitiv zu wenig! Zwei Naechte empfehlenswert, weil man da im Dschungel uebernachten kann, was von allen im Nachhinein sehr empfohlen wurde, die ich getroffen habe)

1  Danke, 252ritae!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir fanden Iguana Turismo übers Internet und buchten privat. 3N/4T die Krokodile-Tour mit einer Übernachtung im Dschungel. Die erste Anfrage und jede weitere Frage wurde umgehend, absolut freundlich, hilfsbereit und in bestem Englisch beantwortet, strukturierte, übersichtliche Antworten. Das Preis- Leistungsverhältnis ist umwerfend gut und die Betreuung ist perfekt organisiert, verantwortungsvoll, umsichtig, hilfsbereit, freundlich, zuverlässig, einfach phantastisch.
Wir können Iguana-Turismo absolut empfehlen! Sollten wir wieder nach Manaus und zum Amazonas reisen, gäbe es für uns nur eine einzige Agentur: Iguana Turismo!Jeder Punkt der gebuchten Tour wurde eingehalten, wir hatten unheimlich viel Spaß, trafen ausschließlich gut gelaunte, freundliche und informierte Leute, es war wie eine Life-Natur-Doku. Die Guides vor Ort sind hochmotiviert und verfügen über umfassende Kenntnisse der Tier- und Pflanzenwelt die sie einem in spannender Form nahebringen. Die Lodge fügt sich in ihrer Bauweise und Größe ein in die Umgebung, die Betten sind bequem, die Hütten zweckmäßig und ausreichend groß, das Frühstück gut und die Mahlzeiten regional-typisch, ausreichend für jeden Hunger und sehr lecker. Hervorzuheben ist, dass die dortige Landbevölkerung eingebunden wird, sie liefert Nahrungsmittel in die Lodge, sie stellt sich zur Verfügung um uns Touristen ihr Leben einst und heute nahezubringen. Iguana Turismo praktiziert sog. sanften Tourismus.

3  Danke, strjuergen!
Bewertet am 3. April 2013

Wir haben die 4 Tage/ 3 Nächte Tour gemacht und waren total begeistert. Wir sind vom Flughafen abgeholt worden. Der Empfang war sehr nett. Der Transport zur Dschungel-Lodge war spannend. Das Essen war wirklich super. Unser Guide Robinson hat diese Tour zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht. Wir haben die 1. Nacht im Dschungel übernachtet, die 2. Nacht bei den Einheimischen und die 3. Nacht in der Lodge. Die anderen Abendteurer waren multinational und man ist sofort mit allen ins Gespräch gekommen. Malaria war in diesem Gebiet des Amazonas kein Thema. Wir waren in der Regenzeit dort und das Wetter war nicht das Beste.

1  Danke, ghijkMichel!
Bewertet am 1. März 2013

Ich habe vor Ort in Manaus mit einer Reihe von Touranbietern gesprochen und mich letztendlich für Iguana Travels entschieden. Die Mitarbeiter im Büro machten einen sympathischen, vertrauenswürdigen Eindruck und die Beschreibung der Tour entsprach meinen Vorstellungen.
Die Tour ging über drei Tage an den Lago de Juma, südlich von Manaus, wo Iguana eine Lodge unterhält. Die erste Nacht verbrachte ich im Schlafsaal der Lodge. Der Schlafsaal war einfach aber für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Die zweite Nacht haben wir in Hängematten im Dschungel übernachtet.
Damyan, unser sympathischer Guide, kam aus Guyana und sprach perfektes Englisch. Er konnte uns viele Tiere zeigen, die wir selbst nicht entdeckt hätten, hat uns viel über die Tierwelt und das Leben im Dschungel erklärt und abends am Lagerfeuer viele interessante Geschichten erzählt.
Alles in allem war ich sehr glücklich, Iguana für meine Tour ausgewählt zu haben und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

1  Danke, fassi667!