“Überragende Tour”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 26. April 2014

Durch unzählige, durchwegs positive Bewertungen kamen wir auf Gero Tours. Von Beginn an fühlte man sich bei Gero und seinem Team gut aufgehoben. Gebucht hatte ich das 4 Tage 3 Nächte Paket in der Hängematte. Auch wenn man nicht im tiefsten Regenwald war, so wie ihn mancher vielleicht noch aus dem Erdkunde Unterricht in Erinnerung hat, war das Gebiet doch einzigartig und mit einer üppigen Vegetation gesegnet. Die Unterbringung in der Hängematte war, wie zu erwarten, einfach, jedoch bedingt durch die ereignisreichen Tage mit der nötigen Müdigkeit durchaus komfortabel und von der Temperatur sehr angenehm. Lediglich die Duschen und Toiletten könnten einen Tick sauberer sein. Das Angebot des Buffets ist ausreichend, um in 4 Tagen genug Abwechslung zu haben und es gab oft leckere Säfte aus exotischen Früchten. Nun zur Tour: Jeder Tour gehörten 2 Guides an, ein Native Guide und ein englischsprachiger. Anselmo, unser Guide, sprach hervorragendes Englisch und zeigte uns allerlei Sachen. Affen, Kaimane, Vogelspinnen, Stachelschweine und Faultiere gehörten zu jenen Tieren, die wir zu Gesicht bekamen. Dschungelwanderung, Piranha Fischen, über Nacht im Regenwald und diverse Flusstouren machten diese Tour unvergesslich. Geros Hilfsbereitschaft ist unglaublich. Wir hatten Probleme, nach der Tour den Bus nach Boa Vista zu bekommen. Dank Gero und seinem Team bekamen wir nicht nur den Bus, vielmehr halfen sie uns auch mit dem Grenzübertritt nach Venezuela.
Herzlichen Dank dafür an Gero, seinen Cousin und dessen Familie, Anselmo und unseren Native Guide und das gesamte Team.

1  Danke, Michael R!
Bewertungen (1.124)

Bewertet am 30. März 2014

Die Eindrücke und Erlebnisse, die wir bei diesem Trip gesammelt haben, waren einfach unbeschreiblich. Wir haben das ganze online im Voraus gebucht und wurden nicht enttäuscht. Nachdem wir die nicht wirklich schöne Stadt Manaus hinter uns gelassen haben, folgten ein paar Tage in Abgeschiedenheit in Amazonien. Man muss sich darauf einstellen, dass man mitten im Nirgendwo ein Abenteuer erlebt, bei dem man auf einen gewissen Luxus verzichten muss. Man sollte also nicht wie einige Leute mit riesen Trolli und riesen Kosmektiktasche anreisen. Die Unterkunft war einfach, aber sehr schön und irgendwie stilecht. Wir haben die 5 Tagetour gebucht und es lohnt sich. So hat man Zeit anzukommen, kann das ganze Programm mitmachen und lernt die Guides einfach besser kennen. Anselmo und Aussi waren wirklich total nett und kompetent und haben uns am letzten Tag mit einer unbeschreiblich schönen Bootsfahrt durch die Nebenflüsse des Amazonas zu 4. überrascht. Wir würden diesen Trip jederzeit wieder buchen. Allerdings sollte man darauf achten, dass man nicht mehr so viele in Manaus verbringen muss, sondern am besten gleich weiterfliegt. Die Stadt ist meiner Meinung nach wirklich häßlich und dreckig und macht dann die schöne Stimmung kaputt.

1  Danke, Stephanie T!
Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Wie haben die Tour in den Dschungel gebucht und hatten auch nicht allzu hohe Erwartungen. Man sollte auch kein Sternehotel erwarten und ein entsprechendes Buffet.Alles ist sehr einfach gehalten aber sauber.
Die Zimmer sind etwas muffig, da die Luftfeuchtigkeit dementsprechend hoch ist - das wird man allerdings überall haben.
Wer ebenfalls einen Regenwald erwartet, ist der falsche. Den gibt es in der ganzen Region nicht. Wir waren dennoch positiv überrascht von der Artenvielfalt, Delegation und der Abgeschiedenheit.
Das Essen war sehr gut, man sollte nur nicht der letzte in der Schlange am Buffet sein. Bier gibt es dort auch, pro Dose fünf Real.
Was den Preis angeht, sollte man definitiv verhandeln, es lohnt sich.
Als Guide sollte man nicht "Shane" nehmen. Dieser holt beziehungsweise "zerrt" Faultiere einfach von den Bäumen und schneidet seltene Pflanzen einfach durch.
"Ismael" ist ein toller Guide, sein Englisch ist zwar nicht das Allerbeste, aber ergibt sich große Mühe, hat große Fachkenntnis was die Flora und Fauna angeht und bemüht sich unglaublich. Ein einfach netter Typ und toller Guide, wirklich!
Ismael is really a nice guide with a lot of knowledge and he respects the nature - great!!!

Danke, GastrotesterAC!
Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir waren 3 Tage/2 Nächte mit Gero Tours in der Lodge im Amazonasgebiet und hatten eine super Zeit. Die Gruppe war sehr nett und auch klein (5 Personen) Unser Guide Billy konnte sehr gut Englisch sprechen und konnte uns somit sehr viele Sachen erzählen. Seine jahrelange Erfahrung und seine Witze haben die Tour echt besonders gemacht. Die Leute dort haben sich echt bemüht alle Tiere zu zeigen und somit haben wir sehr viele Tiere sehen können (Kaimane,Delphine, Piranhas, Faultiere, Leguane, Vogelspinne, Affen). Allerdings darf man davon nicht von vorneherein ausgehen. Man darf nicht erwarten in einen Zoo zu gehen und sollte auch froh sein, einfach nur die Natur dort zu genießen. Die Lodge ist einfach (aber auch günstig) und sehr schön gelegen. Es ist nicht der tiefste Urwald aber dafür nicht sehr weit weg von Manaus (Fahrtzeit nur 2-2,5 Std.) und laut unabhängigem Guide gibt es dort eine hohe Tierdichte im Vergleich zu anderen Regionen die weiter weg sind. Das Essen war immer sehr lecker und reichlich und bei uns gab es auch frische Säfte und viele leckere Früchte. Die Leute dort waren alle sehr freundlich: wir können diese Tour wirklich sehr empfehlen. Wir hatten echt tolle Tage!

1  Danke, CKTravel1510!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Amazon Gero Tour ist ein perfekter Organisator für Dschungeltouren. Überaus verlässlicher Service, freundlicher Service im Headoffice. Man muss mit Bargeld bezahlen, das ist etwas umständlich, da zur Zeit ATM maximal 800 BRL pro Tag ausgeben. Wir buchten 5Tage/4Nächte. Die Gegend um die Lodge ist eigentlich kein "richtiger" Regenwald, sondern eine bewirtschaftete Parklandschaft. Man sieht Kühe, Pferde, aber natürlich auch Delphine und Kaimane. Dies gilt sicherlich insgesamt für die Umgebung von Manaus.
Unsere Führer (Nigel und Tucan) waren ausserordentlich hilfsbereit, kompetent, gesprächig und nett. Die Höhepunkte unserer Einzeltouren hätte man gut an einem Tag erledigen können, aber man hat ja Zeit und sollte die Umgebung geniessen.
Unzufrieden waren wir mit dem Restaurant. Künstlicher Orangensaft!! Und das in einer Gegend wo es so viel Früchte für Säfte gibt. Das Personal ist lustlos, das Essen ist nicht schlecht aber auf die Dauer von 4 Tagen sehr eintönig, wenig Gemüse (Dabei gibt es jeden Tag einen Transfer nach Manaus) Die Bitte nach Kaffee am Nachmittag wird eher als störend empfunden.

Danke, Bernd S!