“Abenteuer Trip mit viel Spaß” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Abenteuer Trip mit viel Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir waren 3 Tage/2 Nächte mit Gero Tours in der Lodge im Amazonasgebiet und hatten eine super Zeit. Die Gruppe war sehr nett und auch klein (5 Personen) Unser Guide Billy konnte sehr gut Englisch sprechen und konnte uns somit sehr viele Sachen erzählen. Seine jahrelange Erfahrung und seine Witze haben die Tour echt besonders gemacht. Die Leute dort haben sich echt bemüht alle Tiere zu zeigen und somit haben wir sehr viele Tiere sehen können (Kaimane,Delphine, Piranhas, Faultiere, Leguane, Vogelspinne, Affen). Allerdings darf man davon nicht von vorneherein ausgehen. Man darf nicht erwarten in einen Zoo zu gehen und sollte auch froh sein, einfach nur die Natur dort zu genießen. Die Lodge ist einfach (aber auch günstig) und sehr schön gelegen. Es ist nicht der tiefste Urwald aber dafür nicht sehr weit weg von Manaus (Fahrtzeit nur 2-2,5 Std.) und laut unabhängigem Guide gibt es dort eine hohe Tierdichte im Vergleich zu anderen Regionen die weiter weg sind. Das Essen war immer sehr lecker und reichlich und bei uns gab es auch frische Säfte und viele leckere Früchte. Die Leute dort waren alle sehr freundlich: wir können diese Tour wirklich sehr empfehlen. Wir hatten echt tolle Tage!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, CKTravel1510!

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Eher Parklandschaft als Dschungel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Amazon Gero Tour ist ein perfekter Organisator für Dschungeltouren. Überaus verlässlicher Service, freundlicher Service im Headoffice. Man muss mit Bargeld bezahlen, das ist etwas umständlich, da zur Zeit ATM maximal 800 BRL pro Tag ausgeben. Wir buchten 5Tage/4Nächte. Die Gegend um die Lodge ist eigentlich kein "richtiger" Regenwald, sondern eine bewirtschaftete Parklandschaft. Man sieht Kühe, Pferde, aber natürlich auch Delphine und Kaimane. Dies gilt sicherlich insgesamt für die Umgebung von Manaus.
Unsere Führer (Nigel und Tucan) waren ausserordentlich hilfsbereit, kompetent, gesprächig und nett. Die Höhepunkte unserer Einzeltouren hätte man gut an einem Tag erledigen können, aber man hat ja Zeit und sollte die Umgebung geniessen.
Unzufrieden waren wir mit dem Restaurant. Künstlicher Orangensaft!! Und das in einer Gegend wo es so viel Früchte für Säfte gibt. Das Personal ist lustlos, das Essen ist nicht schlecht aber auf die Dauer von 4 Tagen sehr eintönig, wenig Gemüse (Dabei gibt es jeden Tag einen Transfer nach Manaus) Die Bitte nach Kaffee am Nachmittag wird eher als störend empfunden.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Bernd S!
Hohenleuben, Deutschland
“super tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren 3 tage in der jungle lounge. Unser Guide war Elmo, der deutsch spricht. Super Detailkenntnisse, gute Betreuung, guter Kontakt mit Mensch und tier, gern wieder.
die 4 Deutschen- Rico, Kasten, Ronny, Markus

Aufenthalt November 2013
Danke, Markus F!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Tolle Tage, toller Guide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Die Dschungel-Tour über Amazon Gero Tours war super. Insbesondere unser Guide Kenrick war spitze und sprach sehr gutes Englisch. Wir wurden vom Flughafen pünktlich abgeholt und ansonsten funktionierte die weitere Fahrt auch reibungslos. Die Unterkunft war einfach, aber für den Dschungel angemessen. Wir hatten eine private Lodge mit einem großen Bett (allerdings nicht Standard d.h. normalerweise werden zwei kleinere Betten zusammengestellt damit man nebeneinander schlafen kann). Das Programm ist abwechslungsreich und es wird nie langweilig. Die Nacht im Dschungel war das Highlight und die Tiere die wir dort zu sehen bekamen.

Das einzig negative war die Tatsache, dass wir erst am vorletzten Tag durch Zufall erfahren haben, dass wir gar nicht in der Lodge von Gero untergebracht sind. Die war wohl überbucht und wir mussten daher in einer anderen Lodge übernachten. Ist nicht weiter tragisch gewesen, da unser Guide spitze war und es letztendlich auch nicht auf diese eine Unterkunft ankommt. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn man uns vorab darüber informiert hätte.
Die Tour können wir aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke, TobiasA_84!
Chicago, Illinois
“Super Tour, riesen Abenteuer, herrvorragende Organisation, sehr freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Bei Gero Tours fühlt man sich von der ersten Minute an wohl! Am Flughafen wurden wir von Ezo, einem Mitarbeiter von Gero Tours, abgeholt. Er kümmerte sich um alles. Für die Tour hat uns Gero extra einen deutschsprachigen Guide organisiert. Es war Elmo de Morais (pindorama_trips@hotmail.com), ein wandelndes Lexikon. Er spricht hervorragend Deutsch, ist seit über 30 Jahren mit Herz und Seele Guide und hat für uns auf der Tour für so manches Highlight gesorgt! Wir waren mit unseren Kindern (12/10) auf der 5Tage/4Nächte Ararinha-Tour und es war Abenteuer pur. Es gab so viele Highlights, angefangen mit der Fahrt zur Lodge, das Piranha-Fischen (36Stk.), die Kaymane die Elmo für uns aufgespührt hat, die Vogelspinne, das Faultier, die Nacht im Jungle und und und.... Es war einfach der Hammer und wir empfehlen es sehr gerne weiter!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Patrick L!