“Sehr empfehlenswert!” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 40 Hotels in Saranda
Köln
“Sehr empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel ist etwas abseits des großen Getümmels und der Hauptstraße, aber dennoch günstig gelegen. Es ist überhaupt nicht laut, nicht einmal in der Hauptsaison. Das Personal am Empfang, vom Reinigungsteam und im Frühstücksrestaurant war immer sehr herzlich und freundlich, die Zimmer penibel sauber und sehr geräumig. Großer Balkon. Und das Frühstück! Nicht nur für albanische Verhältnisse eine Sensation, dazu der tolle Blick über die Bucht. Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, mujer_rebelde!

• Tschechische zuerst
Saalfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber nur wenige Gehminuten entfernt. Mein Zimmer war sehr geräumig, das Bad dito. Flat TV, Kühlschrank, gute und saubere Matratzen (!) (kostenloses) Internet im ganzen Hotel. Frühstück ohne Tadel, top.

• Aufenthalt September 2012, Business
5 Danke, Andreas K!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel Brilant ist ein gut geführtes, sauberes Hotel in der zweiten Reihe, mitten im turbulenten Badeort Saranda. Wir haben uns dort wohl gefühlt. Wir hatten ein Eckzimmer mit Balkon in der 3. Etage. Unser erster Eindruck: Ein herrlich geräumiges Zimmer in modernen chicen Farben (Rot, Braun, Creme), ein sehr gutes Bett (Matratze, Bettwäsche, Bettdecke, Kopfkissen - alles super). Schreibtisch, kleiner Kühlschrank, Flach-TV, Sofa-Sitzecke, verglaste Fensterfront bis zum Boden, Balkon mit Blick aufs Meer. Kleinere Mängel (Beschädigungen) am Mobiliar haben wir erst bei genauerem Hinsehen entdeckt. In "unserer" 3. Etage wurde der direkte Blick zum Teil durch einen vor dem Hotel stehenden noch nicht fertiggestellten Neubau eingeschränkt, seitlich hat man den Blick auf die Küstenlinie und die Strandpromenade. Geschäfte, Restaurants und das Meer sind in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, im Foyer hat man einen Internetzugang auch am Hotel-Computer. Etliche Hotelmitarbeiter können englisch oder italienisch. Der Chef des Hotels (auch er kann englisch) hat sich persönlich gekümmert, als wir ein Problem hatten und Hilfe benötigten.
Das Frühstück wird in der 5. Etage eingenommen, von dort hat man einen herrlichen Blick aufs Meer und auf Korfu. Die Teeauswahl war im Hotel Brilant besonders gut und das Frühstück reichhaltig. Der Kaffee war OK.
Am Abend erwacht Saranda und die Promenade wird zur lebhaften Flanier- und Partymeile, aber Nachts war Ruhe und wir konnten gut schlafen. Saranda ist uns etwas zu stark bebaut und entspricht nicht unseren Vorstellungen für einen erholsamen Urlaub. Wenn wir jedoch mal wieder in Saranda eine Übernachtung suchen, würden wir wieder das Hotel Brilant wählen.

Zimmertipp: Eck-Zimmer mit Balkon und direktem Meerblick wahrscheinlich ab der 4. Etage am besten,
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, primel59!
St. Veit/Glan
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Anfangs waren wir etwas enttäuscht, weil wir dachten das Hotel ist in der ersten Reihe. Ist es nicht, aber die Zimmer im 6. Stock haben die perfekte Aussicht auf die gesamte Küste und auf Korfu.
Wunderschöne neue Zimmer mit Terrasse, moderne Badezimmer - in denen man aber leider schon die ersten Abnützungspuren sieht, was aber vielleicht auch von der Ausstattung kommt - es gibt keine Duschtasse und das Wasser rinnt in der Miete des Badezimmers ab.
In wenigen Minuten ist man an der Strandpromenade und hat die perfekte Auswahl an Restaurants, Bars und Beachclubs mit perfektem Essen!
Der Frühstücksraum befindet sich im 5. Stock mit Meerblick - was will man mehr! Das Buffet ist gut bestückt, auch wenn Kühl- und Wärmerechauds fehlen. Der Kaffee am Buffet ist nicht trinkbar - Capuccino, Espresso etc. kann man sich ohne Probleme bestellen. Perfekt waren die mit Kiwi und Birne gefüllten Palatschinken!
Vor dem Hotel befinden sich genügend Parkplätze.
Absolut perfekt ist das Preis-Leistungsverhältnis - so günstig haben wir noch nie so nett genächtigt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, waltraud36!
Region Wien, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Das Briliant ist sicher nicht eines der besten Hotels in Saranda. Bei dem Überangebot von Hotelzimmern ausserhalb der Saison müssen sich die Besitzer schon etwas anstrengen um zu Gästen zu kommen. Im Briliant waren aber internationale Gäste aus verschiedenen Ländern und Kontinenten, auch von internationalen Organisationen. Grund war sicher nicht das Frühstück. Aber die Zimmer sind sauber, ausreichend gross und haben Balkon. Teilweise sind sogar Flatscreen-TVs in den Zimmern. Hervorragend ist die Lage am Beginn der Promenade, die sich durchs Stadtzentrum von Saranda entlang des Strandes zieht.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Nr. 3 von 40 in Saranda
Hotel Jaroal
Hotel Jaroal
Nr. 6 von 40 in Saranda

Sie waren bereits im Hotel Brilant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brilant

Unternehmen: Hotel Brilant
Anschrift: L.1, St. Saranda-Butrint, Saranda, Albanien
Lage: Albanien > Landkreis Vlore > Saranda
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Saranda
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Saranda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Brilant 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brilant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brilant Sarande
Hotel Brilant Albanien/Saranda