“Vierter der fünf”

96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 175 "Hilfreich"-
“Vierter der fünf”
Bewertet am 5. Februar 2012

Auf dem Weg vom Bahnhof Kitakamakura hinab nach Kamakura kamen wir auch am Jochi-ji vorbei. Da er der vierte der fünf Haupttempel ist, war der Besuch obligatorisch. An diesem Tempel biegt übrigens auch der Waldweg zum Daibutsu ab, d.h., man muss sich hier entscheiden, ob man nach Kamakura oder direkt zum Daibutsu läuft. Während man darüber nachdenkt, kann man den Garten des Jochi-ji bewundern. Der Tempel ist unspektakulär, ein ziemlich kleines Gebäude mit Buddhastatuen. Alle Besucher, seien es Ausländer oder Japaner, halten sich vorwiegend im Garten auf, um Fotos von der Natur und von der Steinpagoda zu machen. Etwas weiter hinten befindet sich der Gott der Glücklichkeit. Macht es einfach den anderen nach und lasst euch fotografieren, während ihr den Bauch streichelt. Das bringt anscheinend Glück.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Schlauchen!