“Super Anbindung, außerhalb und doch zentral!”

DoubleTree by Hilton - Washington DC - Crystal City
Nr. 22 von 51 Hotels in Arlington
Düsseldorf, Deutschland
“Super Anbindung, außerhalb und doch zentral!”
Bewertet am 2. April 2013

Allgmeines:

Das Hotel ist auf Grund der Lage etwas Preisgünstiger, da es sich nicht direkt in Washington befindet, sondern in Airlington. Das ist allerdings gar kein Problem. Mit der Metro (Station: Pentagon City), welche nur 5 Minuten Gehentfernt vom Hotel ist, ist man binnen 10-15 Minuten in der Innenstadt und damit bei allen Sehenswürdigkeiten von Washington. Zur Metro fährt sogar ein Shuttlebus alle 30 Minuten. Den direkt bei der Metro befindet sich auch eine größere Shopping Mall mit diversen Markengeschäften, die zum Shoppen gehen einladen. Wie beschrieben, kann man gerne auf den Shuttlebus zurückgreifen, aber extra warten lohnt sich nicht wirklich, da die Mall/Metro nur wenige Minuten vom Hotel ist. Zusätzlich bietet das Hotel einen Shuttletransfer zum DCA-Airport, der regional Flughafen von Washington (alle 15 Minuten und auf Anfrage).

Anreise:
Der int. Flughafen von Washington IAD befindet sich leider etwas sehr außerhalb von Washington und wenn man auf die teure Taxifahrt (30-45 Minuten) verzichten möchte, kann man auch den Washington Flyer Bus vom Flughafen zur Metrostation Westfalls Church nehmen (10 Dollar, Tickets vor Ort) und dann mit der Metro weiter zur Pentagon City (für 4 USD) fahren. Und von dort gelangt man entweder zu Fuß oder mit dem Shuttlebus zum Hotel. Die Fahrt so habe ich auch gemacht und habe knapp 1 Stunde gebraucht - aber man entgeht großen Taxikosten und auch dem drohenden Stau auf der Autobahn.
Vom DCA Flughafen, wie gesagt, gibt es einen direkten Shuttlebus.

Die Lage des Hotels empfinde ich als sehr gut, da man wirklich schnell in de Stadt ist und auch eine große Mall, sowie Einkaufsmöglichkeiten vor Ort hat. Wer sich die Anfahrt in die Innenstadt sparen möchte, sollte allerdings ein Hotel direkt in der Altstadt/Downtown von Washington buchen - das kostet dann allerdings gut und gerne das doppelte.

Das Hotel an sich sieht gepflegt aus, das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind großzügig geschnitten. Das Bad ist klein aber in Ordnung - allerding gefällt mir persönlich diese "Badewanne" mit Durchvorhang als Dusche nicht wirklich - aber das ist in den Staaten/Kanada ja gang und gebe. Die Zimmer sind etwas dunkel und die Möblierung etwas alt, allerdings gibt es einen großen Flatscreen. Betten sind gemütlich und schlafen kann man darin gut. Die nähe zum Flughafen lässt vermuten, das es Fluglärm geben könnte. Dies ist nicht der Fall - trotz der vielen Flugzeuge, die Starten und Landen, hört man im Zimmer nichts!

Wir haben nicht vom Frühstück gebraucht gemacht und waren insg. 3 Nächte in diesem Hotel ehe wir weiter nach Toronto geflogen sind. Alles in allen würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen, sofern ich nach Washington komme und dieses auch weiterempfehlen.

Der Preis und die Leistung stimmen auf jedenfall - eine gute Wahl für einen Aufenthalt in D.C.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Ratinger!

• Serbisch zuerst
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2011

Solch eine Aussicht hatten wir noch nie von einem Hotelzimmer aus! Alle Sehenswürdigkeiten von Washington lagen zu unseren Füßen: Washington Monument, Jefferson Memorial, Lincoln Memorial, Capitol, Und direkt gegenüber das Pentagon. Praktisch für Touristen ist der Shuttle-Service zur Metrostation "Pentagon City" sowie zum National Airport. Das sehr bemühte Personal rundete den kurzen Aufenthalt ab. So wurde uns unaufgefordert (!) der Code für das kostenlose (!) WLAN gleich beim Einchecken mitgeteilt.
Kurzum: alles, was man sich von einem Hotel in einer amerikanischen Metropolregion erwarten kann!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hampton Inn & Suites Reagan National Airport
Crystal Gateway Marriott
Crystal Gateway Marriott
Nr. 16 von 51 in Arlington

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton - Washington DC - Crystal City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton - Washington DC - Crystal City

Unternehmen: DoubleTree by Hilton - Washington DC - Crystal City
Anschrift: 300 Army Navy Dr, Arlington, VA 22202-2891
Lage: USA > Virginia > Arlington
Nr. 21 der Businesshotels in Arlington
Nr. 23 der Romantikhotels in Arlington
Nr. 28 der Familienhotels in Arlington
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 306€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — DoubleTree by Hilton - Washington DC - Crystal City 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Hilton Hotels Direct, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Hotelopia, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton - Washington DC - Crystal City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Doubletree By Hilton - Washington Dc - Crystal City Hotel Arlington
Doubletree Hotel Arlington