“Entweder im Vorbeifahren oder ausführlich besichtigen” 4 von 5 Sternen

The Pentagon
Im Voraus buchen
90,00 $*
oder mehr
Private Stadtbesichtigung in Washington D.C.
Platz Nr. 8 von 85 Aktivitäten in Arlington
Details zur Sehenswürdigkeit
Regensburg, Deutschland
297 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 193 "Hilfreich"-
“Entweder im Vorbeifahren oder ausführlich besichtigen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das Pentagon liegt nahe Washington DC südlich von Arlington. Man kann diesen riesigen Bürokomplex kurz "im Vorbeifahren" vom Auto aus ansehen, was schon sehr lohnend ist, um einen Eindruck zu gewinnen. Es werden auch Führungen angeboten, wobei der Führer das im rückwärtsgehen macht, damit er die Gruppe immer im Blick hat

Aufenthalt April 2012
4 Danke, der_blaue_reiter!

Braunschweig
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Die Militärzentrale der USA”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Ich war Ende November 2011 mit Freunden in Washington zu Besuch. Natürlich stand auch ein Besuch des Pentagon auf dem Programm. Doch das war leider sehr enttäuschend. Seit den Anschlägen vom 11.9. sind Besichtigungen des Gebäudes nur noch für US-Bürger gestattet.
Wir konnten also das bekannte Gebäude nur von Aussen besichtigen. Auch Fotos des Gebäudes sind nicht erlaubt und aufgrund der hohen Militärpräsens nicht umbedingt empfehlenswert.
Insgesamt sehr enttäuschend.

Aufenthalt November 2011
Danke, astro_19!
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Beeindruckend - von aussen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das größte Bürogebäude der Welt? Möglich. Der Sitz des amerikanischen Verteidigungsministeriums ist eine beeindruckende fünfeckige Anlage in Arlington bei Washington DC. Allein die Außenfronten sind imposant, und die Dimensionen des Baus kaum zu erfassen. Verständlich, dass das Gebäude nicht ohne weiteres zu besichtigen ist: Non-US-Citizens müssen sich an ihre Botschaft in Washington wenden, um eine Tour zu buchen. Das haben wir nicht geschafft und mussten daher auf einen Besuch verzichten.

Aufenthalt November 2011
Danke, schindler96!
Ludwigshafen, Deutschland
364 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 226 "Hilfreich"-
“Pentagon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Nach dem 11. September wollten wir es doch einmal sehen - es zählt ja zu den größten Gebäudekomplexen der Welt. Man fährt über die Brücke, am Arlingtonfriedhof vorbei, man kann es nicht verfehlen. Die Außenanlage besteht hauptsächlich aus Parkplätzen, ein kurzer Stopp und ein Foto genügen dann auch, aber man hat es mal gesehen und eine Vorstellung davon

Aufenthalt April 2011
Danke, movozo!
Rastatt, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Die Reise nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wir sind bei unserer Washingtonreise vom Washington Monument bis zum Pentagon gelaufen und ich muss sagen, dass der Weg es definitiv nicht wert war. Bevor man auch nur in die Nähe kommt sieht man schon ein "No Photography" Schild - wir haben uns aber das Foto sicherlich nicht nehmen lassen. Dazu kam noch die glühende Hitze. Ansonsten war es nett einmal dort gewesen zu sein, aber man sollte nicht viel erwarten. Empfehlenswert ist eine Anreise per Ubahn!

1 Danke, Mahlzeitcompany!