“Gutes Businesshotel mit kleinen Macken”
Bewertung zu Hyatt Regency Austin

Hyatt Regency Austin
Nr. 17 von 203 Hotels in Austin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Businesshotel mit kleinen Macken”
Bewertet am 18. Januar 2011

Allgemein:
Das Hyatt Regency liegt zentral aber dennoch verhältnismäßig ruhig am Lady Bird Lake in Austin. Der bauliche Zustand des Hotels und seiner Einrichtung ist im Allgemeinen noch ganz o.k. Das Haus und die Hotelanlage sind gepflegt und der allgemeine Service ist als "befriedigend" zu bewerten (hier gibt es von mir Punktabzug für den eher unpersönlichen und auf Schnelligkeit ausgerichteten Check-In der Hotelgäste bei größeren Veranstaltungen).

Die Zimmer:
Das von mir gebuchte "Business-Plan-King" Zimmer mit Seeblick ist überschaubar, sauber und zweckmäßig eingerichtet: ein sehr bequemes Bett, ein kleiner Lese-Sessel sowie Schreibtisch mit einem bequemen Bürostuhl.

Im Kleiderschrank befinden sich, wie in vergleichbaren Hotels in den USA ebenfalls üblich, ein Bügelbrett und ein Dampfbügeleisen. Eine Mini-Bar hingegen erhielt ich nur auf Anfrage. Dafür waren die Preise (3,- $ Sofdrinks; 3,90 $ lokale Biere) verhältnismäßig günstig.

Das Bad ist klein und sollte in den nächsten 1 - 2 Jahren einmal renoviert werden (Punktabzug für die vergiblten Duschvorhänge und Deckenelemente).

Die Fenster sind nicht zu öffnen, dafür aber sehr gut schallisoliert. Eine Lärmbeeinträchtigung durch den Straßenverkehr besteht nicht. ABER: von den Hotelfluren auf jedem Stockwerk kann man auf die Hotelbar, die Lobby und die Ebene mit den Konferenzräumen herab sehen. Unabhängig von der gewählten Zimmerkategorie gibt es in diesem Haus immer eine Lärmbelästigung durch die Gäste in den unteren drei Etagen (Lobby, Bar, Restaurant und Konferenzräume). Je nach Frequentierung kann das ganz nervig sein.

Speisen / Getränke:
Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist nicht sehr umfangreich, dafür aber qualitativ sehr gut (ich empfehle die frisch vor Ihren Augen zubereiteten Tabasco-Omletts). Das Dinner im Hotelrestaurant ist ebenfalls als gut zu bezeichnen und bietet ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis.

Freizeit:
Die Sporteinrichtungen des Hotels sind begrenzt: es gibt einen kleinen, gepflegten Außenpool und ein kleines Fitnesscenter mit recht modernen Geräten. Vom Hotel aus gelangt man direkt zu einem Joggingpfad, der um den Lady Bird Lake führt und das war es auch schon. Aber für ein reines Businesshotel ist das völlig ausreichend.

Zazit:
Das Hotel ist allgemein als "gut" im gehobenen 4-Sterne Mittelfeld zu bewerten. Mit einem Zimmerpreis von 390,- US$ (im Oktober 2010) ist es allerdings nicht als günstig einzustufen. Auch emfinde ich diesen Preis für die erbrachte Leistung (Hotelstandard) als nicht angemessen. Meine persönliche Empfehlung für Austin ist das Hotel "The Diskrill".

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, vivacolonia!

Houston, Texas
Bewertet am 8. September 2008

Ein guter Deal über Priceline... Das Hotel an sich ist okay, die Zimmer sind renoviert worden, allerdings war das Zimmer wegen des Atrium-Aufbaus des Hotels laut. Die Angestellten waren sehr freundlich. Man muss für den Parkplatz 11$/Tag zahlen. Für das Geld würde ich hier noch mal übernachten, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich irgendwo im Stadtzentrum in der Nähe des Nachtlebens übernachten.

1 Danke, Oyster4!
Baton Rouge, Louisiana
Bewertet am 29. Juli 2008

Wir waren von diesem Hotel sehr beeindruckt. Wir konnten über Priceline ein Zimmer für 60$/Nacht bekommen. Die Zimmer sind geräumig und die Aussicht auf den Austin Lake war herrlich. Auch das Bett war fantastisch. Obwohl das Hotel gerade renoviert wird, um es noch besser zu machen, sind die Angestellten supernett. Wir werden auf jeden Fall in dieses Hotel zurückkehren, wenn wir wieder nach Austin reisen.

Danke, KristenTHernandez!
VA
Bewertet am 24. April 2008

Ich erwischte bei priceline.com einen guten Preis und wusste nicht genau, wo wir landen würden, war aber sehr angenehm überrascht. Es liegt am See, um den man herumlaufen kann und wo man viele schöne Dinge, nur ein paar Blocks vom Stadtzentrum von Austin entfernt, genießen kann. Das Essen war sehr gut, aber etwas teuer, die Zimmer waren erstklassig und die Renovierungsarbeiten waren fast abgeschlossen. Wir haben hier an einem Wochenende übernachtet, sodass wir keine Probleme mit Lärm hatten. Ein sehr schöner Aufenthalt und ein erstklassiger Kundenservice.

Danke, Scarlet46!
Carver, Massachusetts
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Dezember 2007

Ich verbrachte hier vier Nächte, als ich an einer Konferenz teilnahm. Das Hotel kann Gruppen sehr gut bedienen. Das Essen im Hotel war im Vergleich zu andern Hotels, in denen wir schon übernachtet haben, sehr gut. Die Zimmer waren sauber, aber etwas laut. Das morgendliche Frühstücksbuffet war vorzüglich und es gab eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Die Lage ist okay. Wir benutzten einen Mietwagen, um überall hinzukommen. Der Parkplatz kostete 12$/Nacht. Ich würde wieder hier übernachten.

Danke, Tenniscourtman!
Copperas Cove, Texas
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. September 2007

Ich habe über Priceline 125$ für das Zimmer gezahlt. Total schönes Hotel und in der Nähe der 6. Straße.

Die Zimmer waren super, mit einem Blick auf den See, einem Kingsize-Bett und unvergleichlicher Bettwäsche. Das Einchecken war schnell und einfach und die Angestellten sehr höflich. Ich habe nichts zu meckern und bin normalerweise ziemlich kritisch. Ich fuhr mit dem Taxi zur 6. Straße (war zu faul zum Laufen), was mich 5 Dollar kostete. Ich war schon in vielen Innenstadthotels und dies hat mir bei weitem am besten gefallen.

Danke, NMIC!
Louisiana
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. August 2007

Der Blick aufs Wasser war großartig! Obwohl wir uns vorher per Telefon erkundigt hatten, hatte ich bei unserer Ankunft Probleme, den vorgesehenen Parkplatz zu finden. Das im Preis inbegriffene Frühstücksbuffet war sehr gut. Kann das Hotel allerdings nicht empfehlen, wenn Sie in der Nacht gut schlafen wollen. Vom Innenhof hörte man die ganze Nacht über Lärm und es kann Ihnen auch passieren, dass im Nebenzimmer gefeiert wird.

Danke, hatchetsup!
Nr. 42 von 203 in Austin
W Austin
W Austin
Nr. 18 von 203 in Austin

Sie waren bereits im Hyatt Regency Austin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyatt Regency Austin

Nr. 32 der Businesshotels in Austin
Nr. 38 der Familienhotels in Austin
Preisspanne pro Nacht: 145€ - 371€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hyatt Regency Austin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Hyatt Hotels Corporation, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyatt Regency Austin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hyatt Regency Austin
Hyatt Regency Austin Texas