“Klasse Wasserpark mit tollen Achterbahnen und 2 weiteren Highlights” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorney Park & Wildwater Kingdom

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Wetzlar
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Klasse Wasserpark mit tollen Achterbahnen und 2 weiteren Highlights”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Der Dorney Park & Wildwater Kingdom gehört zu Cedar Fair Gruppe die hauptsächlich im Osten der USA, sowie in Kalifornien verbreitet ist. Die Internetseite lautet http://www.cedarfair.com/ von dort aus gelangt man auch zur Homepage von Dorney Park & Wildwater Kingdom.

Der Park besteht aus zwei Bereichen dem Achterbahn und andere Fahrgeschäften sowie dem Wasserpark. Beide sind immer im Eintrittspreis enthalten.

Wir waren in erster Linie wegen des Wasserparks dort und haben in der Nähe des Wave Pools unser Lager aufgeschlagen. Nachdem wir die ersten Stunden und die meisten Rutschen und andere Attraktionen durch hatten, haben wir eine längere Badeshorts und ein T-Shit übergestreift und sind rüber zum Achterbahn Park gegangen.

Die Höhepunkte bei den Achtebahnen sind die Talon , Steel Force und Hydra. Es gibt aber zwei weitere Höhepunkte, die ich sonst immer meide. Bei reinen Achterbahn Parks gibt es meistens Wildwasserbahnen bei denen mal von etwas nass bis wenn man Pech hat total nass wird. Anschließend läuft man die ganze Zeit in den feuchten Klamotten rum. Deshald habe ich solche Fahrten wenn überhaupt immer erst am Schluss gemacht. Im Dorney Park & Wildwater Kingdom war das diesmal etwas anders, hatte die Badehose ja noch an und dementsprechend motiviert sind wir zum Thunder Canyon gegangen. Diese Wildwasserfahrt ist vom Prinzip nichts neues, runder Pott mit 6 Personen. Aber so nass wie hier wird man selten und das mit Garantie egal wo man sitzt. Höhepunkt war eine Fahrt durch einen Wasserfall und das konnte man auch noch geniessen ohne sich darüber zu ärgen. Klatsch-Nass sind wann dann zum White Water Landing, bestehend aus einem größerem Boot mit 4-5 Reihen welches auf eine beachtliche Höhe befördert wird und anschließend ohne großes gekurve sofort wieder auf Starthöhe runter saust. Wir saßen in der ersten Reihe mit der Hoffnubg etwas Wasser abzubekommen und wir wurden nicht enttäuscht. Wemm das noch nicht reicht stellt sich beim herausgehen auf die Brücke und wartet auf das nächste Boot !

Fazit: Sehr gute Kombination von Achterbahnpark und Wasserpark. Wir waren insgesamt 6-7 Stunden im Park und haben alle Wasseratrraktionen mehrfach genutzt, bei den Achterbahn und Wildwasserfahrten haben wir einmal 10 Minuten gewartet ansonsten sind wir fast durchgelaufen.

WICHTIG ! Man sollte auf jeden Fall seine Eintrittskarten im Internet bestellen, da kann man viel Geld sparen.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Simtho!

• Hebräisch zuerst

Reisende, die sich Dorney Park & Wildwater Kingdom angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dorney Park & Wildwater Kingdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!