“Luxus Hotel weit ab vom Trubel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kempinski Hotel Barbaros Bay

Kempinski Hotel Barbaros Bay
Nr. 2 von 5 Hotels in Yaliciftlik
Meerbusch, Deutschland
“Luxus Hotel weit ab vom Trubel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben in diesem tollen Hotel insgesamt 3 Tage gewohnt. Es liegt ca. 30 Min. von Bodrum entfernt und ist nur über eine einzige Straße erreichbar. von unserem Zimmer hatten wir einen traumhaften Blick auf die Poolanlage und die Bucht. Die Wege zum Strand sind sehr steil, aber es gibt auch einen Shuttleservice. Zum Bootsanleger gibt es einen Aufzug. Wir haben nur das Frühstück gehabt und dies war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, CW101164!
Gizem O, Public Relations Manager von Kempinski Hotel Barbaros Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es freut unser gesamtes Team sehr zu hoeren, dass Sie einen angenemen Aufenthalt mit traumhafter Aussicht genossen haben und vor allem, dass Sie uns gerne wieder besuchen kommen. Wir freuen uns darauf Sie nochmals herzlich Willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Gruessen,
Gizem Oflazoglu

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

15 km von Bodrum entfernt, wo 24 Stunden täglich etwas los ist, befindet sich diese Hotelanlage an einer wunderschönen Bucht. Wir haben elf Tage dort verbracht, alles in allem war es ein wunderbarer Urlaubsaufenthalt. Die Damen vom Guest Relation Service kümmern sich rührend während des Aufenthalts. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die Betten sind zu hart, es gibt aber auf Wunsch Auflagen, dann ist es angenehm. Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer gewählt , diese haben einen uneingeschränkten Meerblick, der Aufpreis hierfür ist aber sehr hoch. Und die Dusche in der Badewanne. Für ein 5-Sterne-Hotel ist es ein wenig hellhörig, das Publikum ist aber eher ruhig . Das Hotel hat zwei vom "Zentrum" ausgehende Flügel. Den rechten sieht man auf den Fotos des Hotels, über die herrliche Pool-Landschaft auf das Meer blickend. Der linke Flügel liegt davon abseits und über dem Wirtschaftshof , bietet auch einen tollen Blick aufs Meer und die Berge an der Küste. Tagsüber bekommt man hier aber von Anlieferungen bis Müllentsorgung die wichtige Logistik des Hotels live mit - wen das stört, der sollte die Zimmer, die mit Nummern 23 beziehungsweise 24 beginnen, meiden. SPA und Pool sind von Größe und Qualität her beeindruckend. Natürlich gibt es am Pool große Sonnenschirme. Eine große schattige Lounge rundet dieses Angebot ab. Wir fühlten uns allerdings vom wunderbaren Strand mehr angezogen , man erreicht ihn zu Fuß oder wird von den stets sehr freundlichen Mitarbeitern mit dem Golf-Car hingefahren und abgeholt. Am Strand selbst wiederum eine äußerst nette und zuvorkommende Service-Mannschaft. Es fehlt an nichts. Ruhezone, Speisen und Getränke, klares Wasser, Bootsverleih und mehr. Herrlich erholsam, das Wetter spielt hier im Sommer bekanntlich mit. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig. Es gibt alles was international üblich ist, dazu viele türkische Spezialitäten - und sogar Schinken und Bacon vom Schwein. Der Service ist sehr freundlich und eher locker, aber mehr bemüht als perfekt. Mit vier Restaurants gibt es ein breites Angebot, allesamt hochpreisig, passend zu Hotelkategorie. Die Erwartung , es hier in der Türkei günstiger zu bekommen, muss man zuhause lassen. Das Abendbuffet liegt bei knapp unter 50 Euro pro Person, es ist eine reichliche Auswahl in guter Qualität. Was nicht in Ordnung ist, ist das Abräumen der Tische ab ca. 21.30 Uhr, atmosphärisch tödlich und dem Standard völlig unangemessen. Im asiatischen Restaurant haben wir den Service deutlich besser erlebt, nahezu perfekt. Dort kann man sich auch bei sehr guter Qualität etwas günstiger verpflegen. Ähnlich im Barbarossa am Strand - wenn man auf den angebotenen Fisch verzichtet... Die Preise für Wein liegen im Hotel bei 45-60 Euro pro Flasche und höher, sehr gute Auswahl, hier könnte man den Gästen aber mit z.B. Hauswein entgegenkommen. Die Kalkulation scheint auch nicht aufzugehen, denn überwiegend finden sich beim Weißwein noch Flaschen aus 2010 im Angebot. Neben der Hotelbar gibt es noch ein "Sundeck" am Meer - schöne Plätze, an denen aber nur wenige Gäste waren. Man ist nicht ans Hotel gefesselt, ein Bus bringt den Gast für 2€ pro Weg nach Bodrum und zurück - alle halbe Stunde bis in die Nacht um zwei. Das Taxi kostet 30 € - die Gegend ist ein teures Pflaster. In Bodrum sind gute Restaurants ebenfalls teuer, insbesondere Fisch kann eine böse Falle sein, es geht nach Gewicht....Beim Wein langen einige hin und andere sind bei gleicher Sorte sehr preiswert, informieren und vergleichen lohnt sich immer. Unter dem Strich ist das Kempinski Bodrum ein hervorragendes Hotel mit kleinen Mängeln.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, OliverHB62!
Sehr geehrter Gast,

Zunaechst moechten wir uns bei Ihnen fuer diese umfangreiche Bewertung unseres Hotels und die Zeit, die Sie hierfuer aufgebracht habe, recht herzlich bedanken.
Zudem freut es uns zu hoeren, dass Ihre Beurteilung durchaus positiv fuer uns ausfaellt, was auch unserem Personal ein Laecheln beschert hat.

Nicht nur die 'Damen vom Guest Relations Service' , sowie die 'nette und zuvorkommende Service-Mannschaft vom Strand', sondern das gesamte Team vom Kempinski Hotel Barbaros Bay Bodrum wuerde sich freuen Sie in naher Zukunft erneut begrussen und betreuen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruesse,
Gizem Oflazoglu
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Sehr grosszügige Anlage, isoliert an wunderschöner Bucht gelegen. Design etwas veraltet, aber alles sauber und gepflegt. Schöner Blick vom Zimmer aufs Meer. Service äusserst freundlich und aufmerksam; man fühlt sich sofort zuhause. Betten etwas hart; im Deluxe-Zimmer keine separate Dusche, nur Bad. Gute, leise Klimaanlage im Zimmer. Riesiger Pool, sehr angenehme überdachte Lounge am Pool mit grossen Liegen (perfekt mit Kindern), schöner Sandstrand mit allen Arten von Liegen, Liegehütten, etc. Am Strand genügend Schatten durch Schirme, Dächer, Büsche etc. Strand zu Fuss oder per Golfcart erreichbar. Vier Restaurants, eines davon am Strand, eines ein sehr gutes Buffetrestaurant. Das Essen wird nie langweilig. Publikum: etwa zur Hälfte türkisch, sonst überwiegend europäisch. Insgesamt das perfekte Hotel, um sich zu erholen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Bob314!
Gizem O, Guest Relations Manager von Kempinski Hotel Barbaros Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen öffentlich zu teilen.

Ihre insgesamt positive Bewertung hat uns sehr erfreut und wurde an alle Mitarbeiter weitergeleitet.

Es sind ein paar wenige Deluxe Zimmer mit seperater Dusche vorhanden, die wir gerne nach Anfrage und entsprechender Verfügbarkeit zuteilen.
Zudem würden wir uns freuen Ihr Bett für den naechsten Aufenthalt mit einem sogenannten "Bed softener" auszustatten, um Ihren Schlaf angenehmer zu gestalten.
Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals in unserem Haus willkommen zu heissen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen
Verbier, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Als Vielreiser muss ich leider sagen: tolles SechzigerJahre Design aber viele gravierende Probleme und ich bin gerade hier vor Ort:
- kein einziger oeffentlicher Bereich mit Sonnenschirmen, nur viele Sessel in der prallen Sonne, zB an der Poolbar
- auch gibt es auf den Terrassen der Zimmer keine Sonnenschirme, man sitzt absurderweise in der prallen Sonne, eine Anfrage eine Schirm zu erhalten wurde abgelehnt
- das Brot im Beach Restaurant ist vom Mittag und schmeckt wie altes Papier, an jeder Kebab Bude in der Türkeit gibt es ja dieses tolle schmackhafte Brot aber nicht hier. Leider ist das Essen sehr normal und fade, und sehr hoch gepreist, man fühlt sich gefangen und gezwungen mindestens den Zimmerpreis nocheinmal pro Tag auszugeben. Es wird vom Personal bestaetigt, dass es zu umstaendlich sei, das Brot auch am Abend frisch zuzubereiten
- alle Wassersportarten muessen teuer extra bezahlt werden, zumindest Paddelbote oder Windsurf sollte eingeschlossen sein wie im internationalen Standard
- die Zimmer sind hochgepeppte Bauhaus, Plattenbaukisten und man fuehlt sich wie in einer Mallorca 2 Sterne Anlage, im Moment auch mit Blick auf eine Baustelle gratis. Man hört die Nachbarn und das Toilettengeräusch der anderen Zimmer. Blickgarantierte Nachbarn links, rechts, oben und unten und draussen in der prallen Sonne ohne Schirm im Garten
- aber dann kommen die Matratzen und das ist im internationalen Vergleich unverschaemt bei so einem Zimmerpreis: wie eine Holzplatte, es ist fast als wenn irgendwo eine versteckte Kamera eingebaut ist, um mal zu sehen, wann man denn genug hat
- es ist auch kein angenehmer Ablauf zu fuehlen, wenn man sich im Hotel bewegt: man muss vom Beachrestaurant erstmal 100 Meter hochgehen bevor der Shuttle dann einen abholt (leider nicht im Elektrocar sondern im stinkenden MotorCaddy), im Wasser restaurant gibt es keine Bar, man muss "nur mal kurz" wieder jemanden anrufen, so das es eben gerade nervt, ueberall Aufzuege im Freien, die einen irgendwo hin bringen, von wo man garantiert wieder einige Treppen und Zugaenge laufen muss, um an den weit unten liegenden Strand, zum Frühstück, an die Strandbar oder sonstwo hinzugelangen. Zum Zimmer geht es durch einen ewig langen Tunnel, den muss man dann zurück laufen, den Aufzug wieder hoch nehmen und dann wieder runter laufen zum Strand: totales Design als total Wohlfühlkiller
- aktuelle Situation: keinerlei Discount obwohl die Tuerkische Lira gerade abstürzt, irgendjemand verdient extra, während der Kunde internationale top end Preise zahlt
- mehrere Bestellungen von Getraenken sind einfach nicht geliefert worden
- diese Aussagen hören wir von so vielen anderen Gästen, dass ich davon ausgehe, dass viele der "Fabelhaft" Kommentare in tripadvisor leider nicht von echten Gästen stammen können
- so sorry auch wenn die Leute nett sind: es muss noch viel passieren, bis wir hier wieder hin kommen und die Marke Kempinski hat für mich grossen Schaden genommen, beim nächsten Kempinski trip werde ich genauer in die Details schauen

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
7 Danke, Caspar16!
Gizem O, General Manager von Kempinski Hotel Barbaros Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Auch wenn Ihre Bewertung nicht positiv für uns ausfällt, möchten wir uns für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben, recht herzlich bedanken.

Ich hätte Sie im Rahmen Ihres Aufenthalts gerne persönlich kontaktiert um den hier kritisierten Themen weitestgehend Abhilfe zu schaffen sowie Ihre. abschließenden Gesamteindruck zu verbessern. Weder meine Mitarbeiter noch ich hatten jedoch von Ihrer Unzufriedenheit, bis zu Ihrer hier geäußerten Kritik, bedauerlicherweise keine Kenntnis.

Ohne auf jeden einzelnen Punkt Ihrer Bewertung eingehen zu wollen, liegt es mir jedoch am Herzen deutlich klar zu stellen, dass nicht eine einzelne Gastbewertung unsererseits beeinflusst wird und die Kommentare und in der Regel sachlichen Kritiken für uns wertvolles Feedback sowie gleichzeitig Ansporn sind unser Produkte und Serviceleistungen zu optimieren.

Im Hinblick auf Ihre Kritik an der Architektur und dem Design des Hotels möchte ich zum Ausdruck bringen, dass gerade die Weitläufig- und Vielseitigkeit der Anlage sich besonderer Beliebtheit erfreut. Das Hotel wurde 2005 eröffnet und das Gebäude ist an den so typischen regionalen Baustil der Häuser entlang der Küste von Bodrum angelehnt. Ihren angestrebten Vergleich mit minderwertigen Hotelanlagen oder dem Baustil aus den 60ern kann ich insoweit leider nicht nachvollziehen. Das Hotel hat darüber hinaus unzählige Preise für Innenarchitektur und Aussendesign sowie für die sehr aufwendig gestalteten Gartenanlagen erhalten. Die langen Korridore resultieren aus dem Ziel alle Zimmer mit Meerblick auszurichten. Dies sollte unseren Gästen eigentlich zu Gute kommen.

Sie werden Verständnis dafür haben, dass unsere Preise in der lokalen Währung gestaltet werden und diese nicht an wechselnde Kurse der Neuen Türkischen Lira geknüpft werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Kai A. Winkler
Geschäftsführender Direktor
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Wir haben diese Hotel nur gebucht, weil wir im TV sahen, dass Cristiano Ronaldo im Vorjahr hier residierte. Aber wir müssen sagen, dass von A-Z alles stimmte. Egal ob mit oder ohne Kinder, man kann seinen perfekten Urlaub geniessen. Die Anlage ist wunderschön und gepflegt. Auch das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Chillout-Lounge ist ein Traum, egal ob am Tag oder am Abend. Besonders hervor zu heben ist der Sonnenbrillenputz-Service :-)

Einziger Negativ Punkt:
Trotz stolzen Preisen beim Abendessen, ist die Qualität keine 5 Sterne wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Kocabibe!
Gizem O, Public Relations Manager von Kempinski Hotel Barbaros Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Sehr geehrterer Gast,

Vielen Dank für Ihre Zeit und die Bewertung unseres Hotels.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und eine schöne Zeit bei uns hatten.

Wenn Sie unser Sonnenbrillen-Putzservice so überzeugt hat, würde ich Ihnen für den nächsten Aufenthalt unsere Lesebrillen empfehlen, die an der Rezeption mit verschiedenen Sehstärken und zum kostenfreien Verleih ausliegen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Dieses wunderschöne Hotel ist abgelegen und ruhig. Eine Oase der Entspannung. Weg von jeglichem Diskolärm. Wenn man aber etwas unternehmen möchte, so bietet Bodrum-Stadt genügend Abwechslung. Vor allem an sehr guten Restaurants. In 20 min per Auto ist das erledigt. Aber wozu in die Stadt fahren, wenn die Köstlichkeiten im Hotel exzellentes Niveau bieten.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
3 Danke, Thomas F!
Gizem O, Public Relations Manager von Kempinski Hotel Barbaros Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ihre positiven Worte haben uns sehr stolz gemacht.

Da Sie noch nicht in den Genuss unserer italienischen Köstlichleiten des hauseigenen Restaurants "La Luce" gekommen sind, das diese Woche eröffnet, freuen wir uns schon jetzt Ihnen das Menü bei Ihrem naechsten Besuch vorstellen zu dürfen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel Kempinski Barbaros Bay ist ein tolles Hotel, an dem wirklich alles stimmt (und das findet man auch im 5 oder 6-Sterne-Bereich nicht immer): Eine sehr schöne Anlage (gepflegt, wunderschön mit üppigen Blumen, Sträuchern und Garten angepflanzt), perfekter aufmerksamer + freundlicher Service, sehr schöne Zimmer mit Panorama-Meerblick und großzügiger Terrasse (WLAN ist superschnell und kostenlos), köstliches Essen (speziell das Frühstück hat alle Sterne verdient!), ein sehr schöner Sand(!)-Strand mit kristallklarem Meer. Wir haben uns hier rundum wohlgefühlt, ein Urlaub kann kaum schöner sein. Vielen Dank an das ganze Team vom Kempinski Hotel Barbaros Bay für diesen wunderbaren Aufenthalt hier!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Vielunterwegs123!
Gizem O, Public Relations Manager von Kempinski Hotel Barbaros Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrung zu teilen und für diese außerordentlich positiven Worte.
Ihr Lob wurde bereits an das gesamten Team weitergeleitet und hat jedem meiner Kollegen ein Lächeln beschert.
Wir hoffen sehr Sie bald wieder in Bodrum begrüßen zu dürfen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yaliciftlik.
Rixos Premium Bodrum
Sarpedor Boutique Hotel & SPA
El Vino Hotel & Suites
El Vino Hotel & Suites
Nr. 1 von 113 in Bodrum

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Barbaros Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Barbaros Bay

Unternehmen: Kempinski Hotel Barbaros Bay
Anschrift: Kizilagac Koyu Gerenkuyu Mevki Bodrum Merkez, Yaliciftlik 48400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Yaliciftlik
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Yaliciftlik
Nr. 2 der Luxushotels in Yaliciftlik
Nr. 2 der Familienhotels in Yaliciftlik
Nr. 2 der Spa-Hotels in Yaliciftlik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Barbaros Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Barbaros Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Bodrum
Kempinski Hotel Bodrum