“Ist zu einem All Inclusive Resort verkommen”

Hapimag Resort Sea Garden
Nr. 1 von 5 Hotels in Yaliciftlik
Bewertet am 17. September 2012

Wir haben unsere Sommerferien im Hapimag Sea Garden Resort (Village) verbracht. Da wir bereits einmal da waren im 2004 freuten wir uns sehr auf einen schönen Urlaub. Doch bereits bei der Ankunft fragte man uns, ob wir gerne all inclusive buchen möchten. Da wir ja ein Appartement gebucht haben genau um dem all inclusive Publikum zu entgehen, befremdete uns diese Frage sehr.
Die Anlage ist zu sehr überwachsen. Beim ersten Zimmer war der Balkon so zugewachsen, dass bereits Äste auf den Balkon wuchsen. Glücklicherweise waren sie an der Reception sehr nett und haben uns ohne Kommentar ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Aber auch sonst sind die Bäume viel zu hoch gewachsen. Man ist zwar an einem Hang und läuft immer Treppen rauf und runter, das Meer sieht man aber trotzdem nicht. Sehr schade. Die Zimmer sind langsam alt und finster. Liegestühle werden teilweise den ganzen Tag mit Tüchern besetzt bis dann um 15h langsam die dazugehörigen Menschen (meist türkische Grossfamilien) auftauchen. Somit hat es immer zuwenig Liegestühle am Strand wie am Pool (da hat es sowieso wenig). A la Carte Restaurants müssen immer zum Voraus reserviert werden. Meistens sind sie dann für die nächsten 5 Tage ausgebucht. Ohne Reservation kriegt man keinen Tisch, selbst wenn einer frei wäre. Also unbedingt reservieren oder sagen, dass man reserviert hat. Da die meisten tatsächlich all inclusive buchen, ist auch Mittags das Poolrestaurant (Village Seite) sehr überfüllt und langes Anstehen ist die Regel, da zudem immer Unterbesetzung beim Personal herrscht.
Der Supermarkt ist eher teuer. Hat aber täglich frische Brötchen und das Nötigste ist immer vorhanden. Getränke viel günstiger als sonst im Resort!
Das Meer ist absolut ein Traum. Empfehlenswert sind auch Ausflüge von Neyzen. Die haben im "Mini Bodrum" (Einkaufsstrasse zwischen Village und Hotel) ein Büro, wo alles gebucht werden kann. Dort findet am Abend auch immer Unterhaltung statt mit Minidisco und Show.
Kinderclub ist ok, leider sind nicht immer deutsch sprechende BetreuerInnen da.
Alles in allem waren wir eher enttäuscht. Die Anlage hätte ein "Lifting" dringend nötig. Zudem wäre es nicht schlecht, die Bäume kleiner zu halten. Schatten würden sie noch lange spenden. So hätte man wenigstens von einigen Zimmern/Balkonen etwas Meersicht.
Bodrum als Stadt ist unbedingt sehenswert! Es gibt auch eine Marina mit Original Geschäften (Tommy Hilfiger, Diesel, Pologarage etc). Dort gibt's auch Restaurants (weit günstiger als im Hapimag). Sonstige Tipps für Restaurants in Bodrum können an der Reception angefragt werden. Textilmarkt in Bodrum im Sommer nicht wirklich zu empfehlen - es hat viele Leute und ist unheimlich heiss. Dieselbe Ware kann in klimatisierten Geschäften erstanden werden. Man kann sich sehr gut bewegen in Bodrum, die Verkäufer stehen nicht vor den Geschäften und sprechen einen an.
Fazit: Bodrum als Ort und das Meer (Ägäis) super - Anlage nur zu empfehlen, wenn man den All Inclusive Trubel mag und wenig Ansprüche an die Unterkunft stellt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, flyaway100058!

Bewertet am 3. September 2012

Haben einen super Urlaub vom 24. August bis 8. September erlebt. Das Meer ist glasklar. Wir haben Wassersport in vielen Varianten ausprobiert. Blaue Reise in verschiedene Buchten war ebenso toll. Wir werden wieder kommen...

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, PeterSchindele!
Bewertet am 24. August 2012

Wir waren schon mehrmals dort und werden wieder kommen: die Anlage ist wirklich grosszügig, die vielen Restaurants machen die Auswahl schwierig, aber wir haben immer gut gegessen.
Speziell der Kinderclub hat uns die Ferien noch zusätzlich verschönert und die abendliche Kinderdisco war natürlich ein must. Die Läden auf der Mini-Bodrum-Strasse im Resort sind eher teuer und man kauft besser in Bodrum selbst ein (aber auch nicht mehr so preisgünstig wie auch schon ..). Wir hatten ein grossügiges 3-Zimmer-Appartement mit zwei Bädern und einem tollen Balkon mit herrlicher Aussicht auf die Bucht. Gefehlt hat uns eine Geschirrwaschmaschine, sonst war alles vorhanden. Sehr störend ist auch die Unsitte, dass die Strandliegen schon vor 0700 mit Tüchern reserviert werden und die dazugehörenden Gäste dann nach 1100 Uhr langsam antanzen: da sollte dringend etwas dagegen unternommen werden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, SwissCity!
Bewertet am 20. August 2012

Preisniveau etwas höher als in der Umgebung, dafür aber alles sehr sauber und korrekt (Schweizer Verhältnisse eben).
Sehr gestört hat uns das Vorreservieren durch Handtücher vor allem durch türkische und italienische Großfamilien. Die komplette erste Reihe am Strand und auf dem sehr schönen Sonnendeck war ab frühmorgens belegt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, madocc!
Bewertet am 24. Juni 2012

In den letzten 15 Jahren war ich in zwei-Jahres-Abständen Gast und werde - überzeugt von der Leistung der bzw. in der Anlage - gewiß wieder kommen. Die natürlichen Vorteile (Buchten) sind gut erschlossen, der Garten oder besser Park ist eine Wonne und für Aktivitäten wird vielfältiges geboten. Vom Personal sprechen im Vergleich zu 1998 nicht mehr so viele deutsch, jedoch sind unter den Gästen auch deutlich mehr Nationen und Sprachen vertreten. Von dem insgesamt sehr zugewandtem Personal möchte ich - ausdrücklich als Beispiele zu verstehen - Frau Sansel Gümüs und Herrn Ömer Dogan erwähnen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Willi K!
Bewertet am 28. September 2010

sehr schöne weitläufige Anlage an einer herrlichen Bucht. Wir hatten eine geräumige Ferienwohnung (3 Zimmer), die sehr praktisch eingerichtet und ausgestattet war (leider ohne Geschirrspüler). Schöner Balkon mit Sicht aufs Meer. Mehrere Themen-Restaurants (Türkisch, Fisch, Italienisch, Asiatisch, Grill, Mexikanisch). Gut ausgestatteter Supermarkt, so dass Selbstverpflegung völlig unproblematisch.

Schöne Pools, schöner Strand. Ganz wichtig: Sehr netter Kinder-Club auch für Minis (2 Jahre) mit schönem abwechslungsreichem Programm, auch Abends...
An einigen Stellen merkt man, dass die Anlage schon einige Jahre alt ist, aber das stört in keinster Weise

Man spricht deutsch...

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, great_pretender!
Bewertet am 19. September 2010

Die großzüge Anlage besteht aus Hotel und Hapimag Timesharing Appartements in einer äußerst gepflegten sehr großen Parkanlage auf einem Hang (Achtung teilweise steile Wege, die für Menschen mit Gehbehinderung nur bedingt geeignet sind).

Die sehr gepflegte Anlage verfügt über 2 Strände ( gröbkörninger Sand) innerhalb der Anlage sowie über einen angrenzenden Naturstrand sowie insgesamt 4 Pools sowie Kinderpools. In zahlreichen Restaurants (teilweise in Buffetform) wird türkische und internationale Küche geboten. Das Preisniveau ist allerdings eher hoch. Es wird aber auch All Inclusiv geboten was unbedingt zu empfehlen ist.

Die Zimmer sind sehr modern, praktisch eingerichtet und sehr sauber gepflegt.

In beiden Teile der Anlage (Hotel und Timesharing Appartmentteil) können die öffentlichen Anlagen (Strände, Pools, etc.) benützt werden. Auf Grund der Größe der Anlage gibt es ein interne Shuttle Service.

Es gibt innerhalb der Anlage eine kleine Einkaufsstraße "Mini Bodrum" sowie einen kleinen Supermarkt. Es wurde sehr viel an Animation (von Beach Spielen bis Theateraufführungen bei denen Kinder der Gäste mitwirken) sowie tägliche Abendshows geboten. Weiters gibt es einen Kinder sowie einen Jugendclub.

Die 2 Wassersportbasen bieten gegen Bezahlung von Wasserski bis Segeln (auch Katamaran), Surfen, etc alle denkbaren Wassersportarten an. Für sportliche Betätigungen fehlt es an Nichts (Tennisplätze, Squash, Mountainbikes, ect alles gegen Entgelt möglich.)

Es ist eine Anlage die sich harmonisch in Umgebung einfügt und mit sehr viel Geschmack gestaltet wurde.

Die Anlage befindet sich ca. 15 km von Bodrum und ist durch ein regelmäßiges Kleinbusservice (ca. jede halbe Stunde) bis in die Nachtstunden direkt mit Bodrum verbunden.

Hoffentlich nicht brauchen werden Sie die Krankenstation die ärztliche Ordination mit eigenem Rettungswagen. Aus eigener Erfahrung schätze ich die profunde ärztliche Betreuung und den Medikamentenservice (Medikament wurde durch Apotheke direkt in die Anlage angeliefert.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, GuGiG!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yaliciftlik.
3,6 km entfernt
1,2 km entfernt
Bodrum Park Resort
Bodrum Park Resort
Nr. 3 von 5 in Yaliciftlik

Sie waren bereits im Hapimag Resort Sea Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Resort Sea Garden

Anschrift: Yaliciftlik Mevkii, Yaliciftlik 48400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Yaliciftlik
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Yaliciftlik
Nr. 1 der Strandhotels in Yaliciftlik
Nr. 1 der Spa-Hotels in Yaliciftlik
Preisklasse: 132€ - 454€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hapimag Resort Sea Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TUI DE, Booking.com, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hapimag Resort Sea Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea Garden Bodrum
Hotel Hapimag Resort Sea Garden Yaliciftlik