“Sehr empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 43 von 62 Hotels in Turgutreis
Naters, Schweiz
“Sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir wussten nicht genau, was uns erwartet. Wir waren vorher noch nie in der Türkei, und die Bewertungen hier waren nicht alle gut. Die vielen schönen Fotos, die übrigen (guten) Bewertungen und natürlich auch der Preis bewogen uns dann doch zur Buchung.

Hotel:
Wir kamen spätabends an, und wurden sehr herzlich begrüsst. Wir waren etwas enttäuscht ob der Aussicht im ersten Zimmer, und so konnten wir in ein Zimmer mit wunderbarer Aussicht (203) umziehen. Das Bad war sehr einfach, aber der Rest des Zimmers auf 3 Sterne Niveau. Die Klimaanlage für 3 Euro pro Tag ist auf jeden Fall empfehlenswert! Am besten in Erinnerung bleiben werden uns einige der Angestellten, junge Studenten die hier in den Ferien arbeiteten. Nicht alle konnten mehr als ein paar Brocken Englisch, aber sie waren freundlich wie fast alle Türken mit denen wir Kontakt hatten.
Der Strand war für unsere Ansprüche super. Zwar nicht ganz so sauber wie andernorts, dafür war man für sich und es hat immer Platz auf den Liegestühlen. Das Wasser war sehr angenehm, und ausser an den letzten sehr windigen Tagen konnte man immer gut schwimmen. Apropos Wind, der wehte meistens entlang der Küste und sorgte so für eine sehr willkommene Abkühlung.

Ausflüge:
Wir waren unter anderem in Pamukkale im Landesinneren, und da ist man (ohne Wind) fast eingegangen. Die Reise dauerte mit ungefähr 6 Stunden pro Weg auch länger als angegeben. Die Klippen waren zwar schön, aber alles in allem war das dann doch etwas zu "Car-Gruppenreisen"-mässig. Mit Animation und Kürzestaufenthalten in schlechten Restaurants und den obligatorischen Shops bei diversen Händlern. Sehr empfehlenswert war hingegen der Bootsausflug in verschiedene Buchten mit glasklarem Wasser Richtung Bodrum, gebucht bei Sofia Tours. Auch Bodrum selber war empfehlenswert, gute Shoppingmöglichkeiten und dabei günstiger als die runtergehandelten gefälschten Produkte auf dem Wochenmarkt in Turgutreis! Das Unterwassermuseum in Bodrum war schön, aber auch nicht allzu spektakulär, wie auch das Mausoleum. Beides ist am Montag übrigens geschlossen wie wir lernen mussten. Ebenfalls empfehlenswert ist ein Ausflug mit der Fähre nach Kos.

Essen:
Wir hatten nur das Frühstück inklusive, das Buffet bot jeweils eine breite Auswahl und war angenehm türkisch geprägt. Gegessen haben wir ansonsten in einem der zahlreichen Restaurants entlang der Promenade. Cemre für einfaches türkisches Essen und Camelot für Pasta oder das herrliche Tavuk Dürüm! In den vielen kleineren Restaurants in der Stadt gibt es günstige und sehr leckere Pide, Uncles fanden wir auch empfehlenswert. Die einzigen negativen Erfahrungen machten wir mit dem Service im Sunset Restaurant. Im Aydem haben wir einmal an der Turkish Night gegessen, wir fandens sehr lecker!

Alles in allem war das ein Glücksgriff, wir haben unsere zwei Wochen Ferien sehr genossen. Wir wollten etwas abseits vom Touristen-Rummel Badeferien machen und das Nichtstun geniessen, und genau das konnten wir im Aydem auch.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, flashgods!

Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Dieses Hotel ist ein wirkliches Juwel, sowohl was die ruhige Lage direkt am Strand und den phantastischen Meerblick betrifft, als auch von der sehr freundlichen, persönlichen Betreuung her. Die besten Zimmer (301 bis 305) liegen auf dem Flachdach und bieten von der Terasse aus eine atemberaubende Sicht auf die vorgelagerten Inseln, Zimmer 104 ist weniger zu empfehlen (eng, keine Aussicht). Da das Hotel fast ausschließlich von englischen Gästen belegt wird, verstärkt sich für Deutsche die internationale Atmosphäre, sehr nette Eindrücke, obwohl auch hier der Unsitte gefrönt wird, die Liegen am Pool und am (Privat-) Strand schon in aller Früh mit Handtüchern zu "reservieren". Alles in allem ein Urlaub, den ich in allerbesten Erinnerungen behalten werde.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
2 Danke, rudel47!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Ich mag keine Massenabfertigung. Für mich war das richtig. Es wurde sogar meine individuelle Essenswünsche erfüllt (Ich bin allergikerin, vertrage nicht alles). Die Lage ist Super. Auf der Terrasse des Hotels kann mann nachts träumen. Die Verbindung nach Bodrum ist sehr gut. Ich habe selbst sehr viel unternommen. Unterwassermuseum von Bodrum ist sehr Interessant. Auf dem Markt findet mann alles. Ich habe wunderbare Früchte auf dem Markt gekauft.
Ich war unabhängig, glücklich. Gott sei Dank ohne Animation!!!!

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Danke, Aebersold!
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2009

Essen ist eintönig, kleine Portionen, schmeckt wie vom Vortag aufgewärmt. Zimmer werden schlecht aufgeräumt. Vom Personal waren nur die jungen Männer an der Bar nett, alle anderen kann man vergessen. War eine große Enttäuschung.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, sunshine1Deutschland!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Turgutreis.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Turgutreis angesehen:
Irme Hotel
Irme Hotel
Nr. 15 von 62 in Turgutreis
Yelken Mandalinci SPA & Wellness Otel

Sie waren bereits im Aydem Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aydem Hotel

Unternehmen: Aydem Hotel
Anschrift: Mahallesi Bahcelievler Caddesi NO : 139, Turgutreis, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Turgutreis
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 der Strandhotels in Turgutreis
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aydem Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aydem Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aydem Hotel Turgutreis