“Klasse Hotel auf einer eigenen (Halb-)Insel in der Ägäis”
Bewertung zu Xanadu Island Hotel

Xanadu Island Hotel
Nr. 1 von 54 Hotels in Turgutreis
Deutschland
“Klasse Hotel auf einer eigenen (Halb-)Insel in der Ägäis”
Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir waren 2 Wochen (September/Oktober) in diesem Hotel und fanden es rundherum super. Das Hotel hat erst Anfang April 2010 eröffnet und ist dementsprechend noch neu und sauber. Die "kleinsten" Suiten sind ca. 50m² groß. Was schon ausreicht für 2 Erwachsene und einem Kind. Im Zimmer sind gut eingerichtet. Die Sauberkeit des Zimmers und des Hotels waren einwandfrei. Von fast jeder Seite des Hotels hat man einen Blick aufs Meer.

Die gesamte Anlage ist sehr schön. Die Bepflanzung liebevoll angelegt, muss teilweise halt noch entsprechend wachsen. Neben dem großen Hauptpool, gibt es noch einen bzw. etwas kleiner auf der anderen Seite der Anlage und einen kleinen Kinder Pool mit Rutsche. Außerdem gibt es einen kleinen Kiesel-Stein Strand und zwei Stege auf dem wundervoll liegen kann. Der Stein Strand ist zwar nicht so toll zum Spielen, dafür hat ein steiniger Grund den Vorteil, dass das Wasser super klar ist.

Das Hotel war bei uns zwar nur zu etwa 40% belegt, aber auch bei voll Auslastung sollte es für jeden eine Liege geben. Diese stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung und sind alle mit einem beweglichen Dach versehen. Handtücher gibt es am Pool und können immer wieder gegen neue getauscht werden.

Es gibt noch einen Indoorpol mit Kinderbecken und einem kleinen Whirlpool. Daneben gibt es noch einen Spa-Bereich und ein Fitnesscenter was wir beides aber nicht genutzt haben.

An sonstiger (kostenloser) Ausstattung neben einem Animationsprogramm gibt es noch einen Tennisplatz, ein Fußballplatz, zwei Bowlingbahnen, zwei Tippkicker, zwei Flipperautomaten, ein Billiardtisch und eine Dartecke. Im Hotel gibt es kostenlos WLAN und es stehen zwei Computerterminals zur Verfügung (Internetgebühr für 24 Stunden = 1 Euro)!

Es gibt auch einen Kinderspielplatz und einen wirklich super toll ausgestatteten Mini-Club. Außerdem eine Disco (mit Mini Disco Programm) und ein Amphitheater mit Abendvorstellungen.

Es gibt nur AI (ohne Bändchen) und hier ist das Essen super. Wer hier nichts findet ist selbst Schuld. Sofern die Restaurants geschlossen sind gibt es an der Bar Bereichen immer die Möglichkeit Essen zu bekommen. Abends gibt es immer unterschiedliche Themenbuffets und draußen gibt es dann passend gegrilltes. Die Salatauswahl und die Nachspeisen Auswahl sind der Hammer. Das einzige Manko beim Essen ist der Kaffee (Cappucchino usw.) aus dem Nescafe Automat dieser schmeckt irgendwie schokoladig. Auch die Zubereitung eines Latte Macchiatos war in den unterschiedlichen Bars stark verschieden. In der Sportsbar hat er immer gut geschmeckt. An der großen Poolbar immer anders und manchmal wurde uns dann auch einfach was anderes serviert. Die Getränke an den Bars sind gut und ausreichend es gibt z.B. auch versch. Whiskies und Cognac. im übrigen fand ich den Rotwein der ausgeschenkt wurde sehr schmackhaft. An den Stegen und am Strand gibt es Getränkeschränke mit kühlene Getränke, die man sich dort nehmen kann. So muss man nicht extra zu den Poolbars laufen.

Neben den Buffet Restaurant gab es noch zwei Spezail Restaurants. Einen italienisches, welches ein Tag vorher reserviert werden muss und kostenlos ist. Hier wird das Essen serviert und ist auch super lecker. Außerdem gibt es ein Fisch Restaurant welches extra kostet, wir aber nicht getestet haben.

Die Servicequalität scheint hier auch sehr unterschiedlich zu sein. Die Leute sind anscheinend noch nicht auf einem gleichen guten Niveau. Und während die Kellner, Reinigungskräfte, Gärtner dafür umso netter sind, scheinen mir die anderen Servicekräfte (insbesondere an der Rezeption) doch schon etwas zu erhaben. Hier wurde uns z.B. auch Weiß gemacht, das ein Dolmus nach Bodrum zu umständlich und zu teuer und zu weit sei und sich ein Taxi besser lohnen würde - was definitiv so nicht stimmt. Auch beim Guestservice wurde wir etwas pikiert gefragt warum wir unser Mietauto nicht dort gebucht sondern von zu Hause aus in Bodrum reserviert hätten. Ganz einfach im Hotel ist es wie (fast) immer teurer bei schlechterer Versicherung.

Wir habe uns auch mal so eine Villa mit 280m² Wohnfläche und eigenem Pool angesehen, die ist auch ein Traum.

Es macht Spaß durch die Anlage zu laufen und morgens biete sich die Möglichkeit auf der einen Seite den Sonnenauf- und abends auf der anderen Seite den Sonnenuntergang anzuschauen. Von der Südspitze der Anlage sieht man die Insel Kos.

Ich kann diese Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. September und Oktober sind auch noch eine gute Reisezeit. Im Oktober ist es tw. es windiger, so dass man abends einen Pulli braucht.

Wir hatten einen Mietwagen und einige Fahrten damit (z.B. nach Bodrum, Turgutreis, Ephesus) unternommen). Das Hotel liegt halt sehr abseits und so benötigt man schon lange um sich etwas anschauen zu können. Vor allem sind die Straße dort nicht in einem sonderlich guten Zustand. Wer keinen Mietwagen möchte kann aber auch wirklich einfach und mit wenig Geld z.B. mit Dem Dolmus nach Bodrum oder Turgutreis fahren. Es gibt doch einiges zu sehen und es macht Spaß.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
7 Danke, poppes!

• Ungarisch zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turgutreis.
Sianji Wellbeing Resort
Vogue Hotel Bodrum
Vogue Hotel Bodrum
Nr. 3 von 23 in Torba
Swissotel Resort Bodrum Beach

Sie waren bereits im Xanadu Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xanadu Island Hotel

Nr. 1 der besten Resorts in Turgutreis
Nr. 1 der Luxushotels in Turgutreis
Preisspanne pro Nacht: 152€ - 389€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Xanadu Island Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xanadu Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xanadu Island Bodrum
Xanadu Isl Hotel Turgutreis