“Hotel mit "Wow - Effekt"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rixos Premium Bodrum

Rixos Premium Bodrum
Nr. 3 von 27 Hotels in Torba
“Hotel mit "Wow - Effekt"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel lässt sich wirklich kurz beschreiben - WOW.
Alleine schon der erste Eindruck beim Betreten der Rezeption ist absolut super. Hier wird Qualität sehr gross geschrieben und auch gelebt.

Das Hotel selber besteht aus dem Haupthaus mit Rezeption, Restaurant, Bar und Spa. Die Zimmer sind über das gesamte Hotelareal verteilt. D.h. es gibt einzelne kleine Gebäude, in denen sich jeweils ca. 10 Zimmer befinden. Diese Gebäude sind an den Berg gebaut, was aus jedem Zimmer einen freien Blick auf die Bucht und das Meer erlaubt.
Die Zimmer selber sind sehr grosszügig und mit allem was der Urlauber braucht, eingerichtet. Man kann hier absolut schon von Luxus sprechen. Riesen Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, in der man ohne Probleme eine ganze Fussballmannschaft unterbringen kann.

Auf dem gesamten Hotelareal gibt es neben dem Restaurant im Haupthaus noch kleine Themen Restaurants - Italienisch, Grill, Sushi, etc. Alles im All-Inclusive-Konzept inbegriffen. Das Buffet (morgens, mittags , abends) im Hauptrestaurant ist einfach gigantisch. Man weiss wirklich nicht mehr was man noch essen soll. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und werden auf hohem Level zubereitet.

Das Hotel bietet auch viele Freizeitmöglichkeiten und Animation (teilweise Kostenpflichtig). Der Pool schön angelegt, genügend Liegen sind vorhanden. Auch am Sandstrand findet man genügend Liegen und Sonnenschirme. Einzig der Steg, der ins Wasser hinausgeht ist bei allen sehr beliebt und deshalb auch sehr "bevölkert".

Für die Kinder steht ein seperater Kinderpool mit Riesen-Rutschen und ein Kidsclub zur Verfügung.

Alles in Allem ist die gesamte Anlage sehr gepflegt und sauber. Gleiches gilt für die Zimmer.

Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit, auch wenn es mal zu kleinen Sprachproblemen kommt.

Dennoch, bei aller Euphorie über dieses Superhotel, zwei kleine negative Punkte:

1. Die oben erwähnten Gebäude mit Zimmern sind an den Berg gebaut. Das bedeutet Treppen steigen ohne Ende (speziell, wenn man in den 4000er Zimmern ganz oben am Berg untergebracht ist). Nichts für Leute, die nicht gut zu Fuss sind.

2. Der gesamte Hotelkomplex liegt recht einsam ausserhalb vom Bodrum. Mit dem Taxi sind es ca. 20 Minuten nach Bodrum Center. Deshalb auch nur 4 Punkte für die Lage.

Kleine Bemerkund zum Schluss: Wir waren Anfang Oktober dort. Das Wetter war spitze (durchschnittlich 28 Grad) und das Hotel nur zur Hälfte belegt, das gegen Mitte Oktober die Saison zu Ende ist und das Hotel dann schliesst. Eine ideale Zeit, wenn man ein wenig Ruhe haben möchte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Aufenthalt Mai 2008, Paar
Danke, SimoneK1!
Stirling, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2008

Wir kommen gerade von einer wundervollen Woche mit herrlichem Sonnenschein, einer tollen Unterkunft und einem super Essen zurück.

Das Hotel hat eine tolle Lage mit üppigen Gärten. Was das Layout betrifft, die landschaftliche Gestaltung und das Design wird auf die Kleinigkeiten geachtet. Es ist hier sehr grün, deswegen sollte man auf Moskitos achten. Aber der Doktor ist in der Nähe und ist auch gut ...

Das Zimmer ist geräumig, die Aussicht vom Zimmer war wegen der Bäume nicht so toll!

Wir hatten einen Privatbalkon und hatten Sonne. Das Zimmermädchen war toll, die Zimmer waren sauber, der Wäscheservice war sehr gut.

In allen Bars war der Service fantastisch, kaum hatte man den Drink ausgetrunken fragten sie schon einen, ob man einen anderen wollte.

Beim Buffet im Hauptrestaurant gab es eine große Auswahl, es war für jeden Geschmack und für jedes Alter was dabei. Auch die Öffnungszeiten des Restaurants waren gut.

Wenn man á la carte essen wollte war es kein Problem, einen Tisch zu reservieren. Das französische Restaurant war das beste, es war abgelegen und richtete sich bei den Gerichten sehr nach Gordon Ramsey! Die Strände waren toll und sauber.

Das Animationsteam beschäftige die Kinder von morgens bis abends.

Die White Island Party ist wirklich fantastisch, dort wir auf jede Kleinigkeit geachtet - es gibt Feuerwerk, Tanz ...!

Auf der Insel kann man sich für €100 eine private Plattform mieten mit Kellnerservice, wo man dann den ganzen Tag die Sonne genießen kann.

Das Spa ist sehr nett, allerdings sind die Anwendungen in der Stadt günstiger!

Wenn man den Bus oben auf der Straße nimmt kommt man günstiger in die Stadt als wenn man vom Hotel aus bucht ... das Ticket kostet €1,50 oder 2ytl einfach. Mit dem Bus kommt man zum Busbahnhof in Bodrum, von wo man auch wieder den Bus zurück nehmen kann ... diese Buse fahren öfters als die vom Hotel. Man muss sehr lange laufen, bis man oben beim Hotel ist!

Wir hatten hier eine fantastische, entspannende Zeit ... wir kommen auf jeden Fall wieder.

Wenn man die Zeit in diesem Hotel nicht genießt, dann muss man verrückt sein.

Danke, lushlynnie!
zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2007

Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, mieserabler Service, unfreundliche Bedienung. Touristen sind hier nicht willkommen. Selbst einfachste Freundlichkeiten müssen teuer erkauft werden. Mehr gibt es zu Rixos Bodrum nicht zu sagen.

• Zufrieden mit — Die Qualität des Essens war gut.
  • Unzufrieden mit: — Der Service war sehr unfreundlich und völlig unbefriedigend.
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, ralfchen!
Grimsby
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2007

Mein Mann und ich hatten das Glück, unsere Flitterwochen, die wir nie hatten, nach 6 Jahren Ehe im Rixos Hotel nachholen zu können. Unsere Kinder waren in England bei den Großeltern geblieben, also hatten wir nach einem Hotel für Paare gesucht, und wir haben das richtige gewählt!

Von dem Moment an, als wir ankamen, wurden wir wie königliche Hoheiten behandelt. Das Personal hätte nicht zuvorkommender sein können. Unser Zimmer war sehr geräumig und luftig mit dem schönsten Meeresblick vom Balkon aus. Der Privatstrand ist einfach wunderbar und nur einen Katzensprung vom großen Pool entfernt.

Es gab viele verschiedene Essensangebote. Wir schafften es, in der einen Woche alle Restaurants auszuprobieren. Das Büfett-Restaurant war kinderfreundlich und mehr wie eine sehr klassische Butlins-Atmosphäre, könnte man so sagen.

Das französische Restaurant war bei weitem unser Lieblingsrestaurant, aber wir konnten nur einen Abend dort essen, denn es ist sehr beliebt, also macht rechtzeitig eure Reservierung. Sowohl das mexikanische als auch das italienische Restaurant, welches wir zum Mittag ausprobierten, waren sehr nett. Die Bar im Gebäude war sehr stilvoll und komfortabel.

Ich hatte das Gefühl, dass ich diese Beurteilung schreiben musste im Hinblick auf die vor kurzem veröffentlichten Beurteilungen auf dieser Webseite. Mein Mann und ich sind anspruchsvolle Kunden, aber wenn ich die Beurteilungen lese, weiß ich einfach nicht, was die Leute wollen.
Vielleicht war das Personal nicht unhöflich, sondern es gab eine leichte Sprachbarriere. Ich persönlich fand sie sehr nett, aber findet es selber heraus.

Wenn man nach einem besonderen Urlaub in der Türkei sucht, dann bietet das Rixos Bodrum alles. Mein Mann und ich sind 32 und 33, wenn das weiterhilft.

1 Danke, janey211074!
Bucharest
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2007

Ich bin gerade von meinem "Urlaub" in der Türkei zurück. Es war der schlimmste Albtraum meines Lebens.... Ich bin eine verheiratete Frau, 35 mit 2 Kindern und unsere Familie fährt seit 9 Jahren jedes Jahr in die Türkei, und wir konnten mit eigenen Augen mitansehen, wie sich dort alles veränderte. Erstmal mussten wir 70 Minuten an der Rezeption auf die Einscheckpapiere warten!

Obwohl wir in einem All-Inklusive-Hotel mit offenem Büfett waren, mussten wir den Kellnern ständig Trinkgeld geben. Einer fragte uns, nachdem er schon 10 Euro von uns bekommen hatte, warum wir seinem Kollegen nicht noch mehr Geld geben würden!!

Am 22. Juni fanden wir eine Notiz in unserem Zimmer, die uns informierte, das der Wellnesscenter- im Preis inklusive- für 2 Tage geschlossen sein würde, weil er desinfiziert werden müsste. Auch ein Teil des Hotels, welches normalerweise den Gästen zur Verfügung steht, wurde geschlossen. Am nächsten Tag warteten 8 Autos mit verdunkelten Scheiben eine Stunde lang mit laufenden Motoren (das verbreitet ja so einen angenehmen Geruch!)am Strand.

Das Personal wies uns an, nicht am Strand zu warten, da eine wichtige Person mit dem Boot erwartet wurde.

Endlich kam die wichtige Person an, war es der Besitzer von Emirates Airlines. Für diese Person vergaß das Hotel Management, dass sie noch andere Gäste hatten und boten ihm eine private Ankunft, Unterkunft, Wellnesscenter.....Alle waren überrascht über diese schlechte Behandlung, aber... was kann man machen?

Am nächsten Tag mieteten wir ein Schnellboot...wir beachteten das kaputte Fenster nicht weiter. Als wir zurückkamen, wollten sie, dass wir 300 Euro bezahlen, obwohl unser Freund sich sogar an dem Fenster verletzt hatte! Wir versuchten, mit dem Manager zu reden, aber da wir nicht die Besitzer einer Fluglinie sind, bekamen wir keine Audienz.
Es gibt einen Lacoste-Laden im Hotel. Wenn man etwas kaufen möchte, sagen sie, dass sie es nicht in deiner Größe haben. Am nächsten Tag verkaufen sie dir dann unechte Sachen, aber berechnen die Preise der Originale! Mein Mann kaufte T-shirts, die nach einmaligem Tragen von 3-4 Stunden unansehnlich waren. Wir wollten dann die T-shirts zurückgeben und unser Geld zurückhaben, aber das ging natürlich nicht.

Am letzten Abend hatte der Manager uns an der Poolbar im Auge. Als wir zum Zimmer zurückkamen, bemerkten wir, dass die Tür beschädigt war. Da wir wussten, dass sowieso nichts unternommen werden würde, riefen wir nicht die Rezeption an. Natürlich mussten wir 200 Euro für die kaputte Tür bezahlen.
Wir sind froh, dass der Urlaub zu Ende ist!!!

2 Danke, SimonaBucharest!
Rugby
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2007

Ich bin gerade im Urlaub im Rixos Bodrum Resort, und kann das Hotel der glänzenden Beschreibungen auf TripAdvisor nicht erkennen.
Wir prüfen immer die Beurteilungen bevor wir ein Hotel buchen, und haben uns wirklich auf unseren Aufenthalt hier gefreut. Bei der Ankunft wurden wir hervorragend begrüßt, erstklassige Lage und Aussichten.

Die Zimmer sind jedoch höchstens 3-Sterne-Standard (sehr klein, kein Schrankraum, nur ein Stuhl zum Sitzen in einem Doppelzimmer(!), Beleuchtung funktioniert nicht oder existiert gar nicht, versucht mal im Dunkeln zu Duschen, es gibt kein Licht(!) und keine Steckdose beim Wachbecken).

An den ersten zwei Abenden aßen wir in dem französischen und italienischen Restaurant. Das Essen war von o.k. bis gut, aber nicht außergewöhnlich und die Weinpreise übertrieben: der billigste Preis für türkischen Wein war 35 Euro, 90-150 Euro für französischen Wein und eine Flasche Champagner für 650 Euro (und das bei einem Umtauschkurs von 3 Euros zu 2 GBP!).

Motorboot mieten für eine Stunde kostet 90 Euro.

Ich bin gerade von meinem ersten Abendessen im normalen Restaurant, oder sollte ich Schulkantine sagen, zurück. Es gibt nicht genug Tische für alle Gäste, das Essen ist fade, der Wein scheußlich
(bleibt beim Weißwein, wenn ihr unbedingt müsst), die Bedienung leidet unter dem Druck.

Es hat Spass gemacht, das Management zu beobachten, als es immer schlimmer wurde! Büfett-Restaurant: Gäste, die mit ihrem zweiten Gang zu ihrem Tisch zurückkehren, der dann besetzt war, und es gibt keinen anderen Platz, um aufzuessen. Gäste, die Tische abräumen, um essen zu können. Hört sich das für euch nach 5 Sternen an?...nein, für uns auch nicht!
Wir hatten im letzten Jahr das Barut Lara Beach Resort ausprobiert - und das ist ein richtiges 5-Sterne-Hotel.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie enttäuscht wir sind, wenn ihr unsere schlechte Beurteilung schon schreiben, während wir noch im Urlaub hier im Rixos Bodrum sind!

5 Danke, Rucked!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Torba.
Vogue Hotel Bodrum
Nr. 1 von 113 in Bodrum
Hotel Samara
Hotel Samara
Nr. 4 von 27 in Torba

Sie waren bereits im Rixos Premium Bodrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos Premium Bodrum

Unternehmen: Rixos Premium Bodrum
Anschrift: Torba Mahallesi, Heredot Bulvari No.15 | Bodrum, Muğla, TÜRKEI, Torba 48400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Torba
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Torba
Nr. 3 der Strandhotels in Torba
Nr. 3 der Luxushotels in Torba
Nr. 3 der Spa-Hotels in Torba
Nr. 4 der Romantikhotels in Torba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos Premium Bodrum 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos Premium Bodrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bodrum Hotel 5 Sterne
5 Sterne Hotel Bodrum