“Gutes Hotel aber ein Stern zu viel” 3 von 5 Sternen

Hotel Samara
5.0 von 5 Hotel   |   Kaynar Mevki Bodrum Merkez, Torba 48400, Türkei   |
Nr. 5 von 27 Hotels in Torba
Widnau, Schweiz
“Gutes Hotel aber ein Stern zu viel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2015

Das Hotel ist wirklich nicht schlecht, jedoch gibt es doch 2-3 kleine Sachen die verbessert werden müssen insbesondere bei einem 5 Sterne Hotel. Im Service (Reception, Bar, Restaurant, usw.) arbeiten viele sehr unfreundiche Leute. Es gibt auch sehr freundliche und gute Mitarbeiter aber es braucht eine Zeit bis man diese findet. Das Meer sieht sehr schöne aus, aber der zum Baden erinnert es eher an einen See. Sand gibt es nur bei den Liegen, im Wasser sind dann viele Steine.

Die Zimmer sind 08/15 aber sauber und ruhig. Das Essen hat uns nicht überzeugt. Es ist nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.

• Aufenthalt September 2015, Familie
Danke, Luca W!

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2015

Aufgrund eines Überbuchungfehlers unseres Reisebüros waren wir gezwungen 14 Tage im Samara Hotel zu verbringen.
Lage: Torba, 15 min zu Bodrum Zentrum und 25 zu Türkbükü und 35 zu Yalikavak entfernt.
Torba ist generell sehr grün und das Hotel ist schön in die Natur eingebettet.

Zimmer: bei unserer Ankunft war das Zimmer extrem verstaubt und die Handtücher waren dreckig und mit schwarzen Flecken versehen.
Immerhin schien das Zimmer mit Blick in den Garten einigermassen ruhig. Wir waren zu müde um uns zu beschweren.
Die Ausstattung ist trist und dunkel, es fällt kaum Licht in die Zimmer. Das Bett war extrem unbequem und die Bettwäsche roch stark nach Chemikalien.
Zu wenig Bügel im Kleiderschrank und keine Lampe zum Lesen. Sehr schlechte Beleuchtung.

Hotel: das Hotel war extrem überfüllt. Holländer, Franzosen, Deutsche. Vor allem die, die auf Ganzkörper Tätowierungen und Bier um elf Uhr morgens stehen.
Kein Niveau.
Der Strand war viel zu klein für die Masse an Menschen und man lag eng aneinander gereiht an der ansonsten ganz netten Bucht. Jedoch gab es ab 8 Uhr morgens KEINE freie Liege mehr am Strand.
Fitnessstudio war nicht nutzbar da kein Gerät funktioniert hat.
60 Euro für den Hamam und dann noch Frauen und Männer zusammen in einem Raum- schlecht gemacht und überteuert.
Pool ist schön gemacht, aber wie schon erwähnt- alles viel zu klein und zu eng.

Essen: für all inkl wahrscheinlich nicht zu schlecht- aber weit entfernt von dem was ich als gut empfinden würde. Es gab von allem etwas- aber dann doch immer das Gleiche. Fleisch und Fisch mehr recht als schlecht. Salatbar ok.
Alkoholische Drinks waren ungeniessbar. Vor allem der rose Wein.

Unterhaltung: wenn man auf Trocken Sex Spiele als Abendunterhaltung steht dann ist man hier richtig. Ich fand es erschreckend was Erwachsene Menschen als Abendunterhaltung angemessen finden.

Wir haben die Tage nicht mehr im Samara Hotel verbracht sondern sind tagsüber ins Kuum Hotel oder MacaKizi gefahren.
Insgesamt kann ich nur empfehlen ein Auto zu mieten. Taxis sind sehr teuer und die schönen Gegenden wie Türkbükü und Yalikavak sind weit entfernt.

Zudem empfinde ich das Hotelmanagment mehr als fraglich. 14 Jährige Praktikanten in 18 Stunden schichten arbeiten zu lassen ist für mich ethisch nicht vertretbar. Die Rezeption ist unfähig die kleinsten Wünsche zu erfüllen und das obwohl ich türkisch spreche.
Von Service kann keine Rede sein- eher Abräumservice.
Kein Wunder bei den Arbeitszeiten- hätte ich auch schlechte Laune. Mir tat das Personal einfach nur leid.

Zimmertipp: weit weg vom Pool und Nachbarhotel- da sonst sehr laut wegen permanenter Animation
  • Aufenthalt September 2015, Familie
1 Danke, MissEverywhereJo!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2015

Aufenthalt anfangs Juli 2015 im Samarahotel: Tolle Anlage mit viel Grün, Rasen, verschiedenen Bäumen. Das Hotel ist 25-jährig und die Anlage sieht sehr natürlich und dennoch gepflegt aus. Toller Standort mit Sandstrand und klarem Meer. Das Hotel ist quasi wie eingemittet in der Natur, es sieht friedlich und wohltuend aus. Die Zimmer sind keine 13m2 Zellen, ich konnte sogar meine täglichen Workouts im Zimmer machen, ohne Platzmangel. Die Bedienung ist sehr nett, freundlich, humorvoll und dennoch nicht flirtiv! Dafür ein grosser Pluspunkt. Viele Familen mit Kindern, die Kinder fühlen sich sehr wohl im Hotel..unter den Bäumen am Strand gibt es Liegestühle im schattigen Bereich, wo sich eher Familen aufhalten. Wifi am Strand und auf der gesamten Anlage (ausser im Restaurantinnenbereich). Hamam und Massagen sind super..Abgesehen von einigen weniger sympathischen Angestellten (sind ja auswechselbar) ist das Hotel insgesamt toll, gutes Essen, mediterran, türkisch, international, tolles Salatbuffet..Für Späthungrige auch kleiner Snack möglich ab Mitternacht. Ich würde jedenfalls ein zweites Mal hingehen, dann wenn ich eine Familie habe:)

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde
1 Danke, Hürriyet Ö!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel mit einem tollen Pool und einem schönen Strand. Alles jederzeit sehr sauber und das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war ebenfalls sehr gut und vielfältig.
Waren insg. schöne 2 Wochen und wir kommen defintiv wieder. Hat 5 Sterne verdient.

Aufenthalt September 2014, Paar
1 Danke, Marcel1983!
Holzkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Ich komme seit sechs Jahren jedes Jahr ein oder zweimal her, ich fühle mich wie zu Hause. Vor allem die Massagen sind der Wahnsinn, das Essen so vielseitig. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Wifi funktioniert leider nicht immer optimal.
Es wäre sehr schön, wenn für die Angestellten die Wohnverhaltnisse verbessert würden, wie z.b ein Pool oder Strandbenutzung. Wir möchten ja, dass sie noch weitere Jahre bleiben imHotel und sie leisten super Arbeit.
Das Animationsteam 2014 war genial, hoffe sie kommen wieder
juengling86

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
2 Danke, juengling86!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Insgesamt waren die Ferien sehr erholsam. Wir empfanden das Hotel sehr angenehm.
Es ist kein Vergleich zu den riesigen Hotelketten die man sonst in Antalya findet. Im Hotel herrschte eine familiäre Stimmung, was mir persönlich besser gefällt. Auch waren alle Gäste sehr angenehm.

Pluspunkte:
-Super Service (Danke an Kadir und Dogukan, waren besonders aufmerksam)
-Nettes und anständiges Personal
-Sauberkeit der Anlage und des Zimmers
-Vielfalt und Qualität der Speisen
-reibungsloses ein und aus checken
-gute Animation, tagsüber und abends (wenn man es mag)
-super Lage: nur in 10 Minuten in der Stadt

Verbesserungsvorschläge / Negative Punkte
-Klimaanlage, Kühlschrank und Tresor haben am Anfang nicht funktioniert.
-Zimmerkarte funktionierte nicht! Wir mussten täglich zurück in die Reception gehen.
-Sauberer Strand. Jedoch wurden jede Menge Müll und Algen aufgrund vieler Wellen an den Strand gespült. Wäre empfehlenswert, dies 1x täglich zu säubern.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, erdnuessli!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Nettes Hotel das alle Standart Wünsche eines 5* Hotels in der Türkei erfüllt.
Die Umgebung ist ruhig und Ideal für Familien. Bis in die Stadt dauert es 10 Fahrminuten und ist mit dem Taxi für 17 Euro oder mit der ÖV für 2 Euro pro Person erreichbar.
Die Animation empfinden wir eher passiv. Dafür Punktet das Hotel in Sauberkeit und qualität der Speisen. Das Personal spricht vorwiegend Englisch. In unserer Woche empfanden wir die Gäste als sehr angenehm. Viele kommen aus Frankreich und Holland.

Wir können das Hotel weiterempfehlen für Sparfüchse die günstig die Sonne der Türkei geniessen wollen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Mazlum-CH!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Torba.
Rixos Premium Bodrum
Nr. 16 von 27 in Torba
Jumeirah Bodrum Palace
Jumeirah Bodrum Palace
Nr. 2 von 27 in Torba

Sie waren bereits im Hotel Samara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Samara

Anschrift: Kaynar Mevki Bodrum Merkez, Torba 48400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Torba
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Torba
Nr. 5 der Luxushotels in Torba
Nr. 5 der Strandhotels in Torba
Nr. 5 der Familienhotels in Torba
Nr. 5 der Spa-Hotels in Torba
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Samara 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE, ebookers.de, Eurosun, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Booking.com, Travel24.com AG und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Samara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Samara Bodrum
Samara Hotel Bodrum