“Schöner Ausblick ”

Beitragender der Stufe 6
“Schöner Ausblick ”
Bewertet am 15. Juli 2014 über Mobile-Apps

+ Ausblick
+ für Bodrum recht ruhig legen
+ Service-Personal sehr professionell und freundlich
+ großes Zimmer
+ Frühstück war gut
+ beim duschen aufs Meer gucken (Zimmer 3105)

- Internetverbindung im Zimmer und Frühstücksbereich sehr schlecht! Hat uns wahnsinnig gemacht (immer wieder neu einwählen, langsam)
- Mussten das Zimmer am Abreisetag pünktlich räumen. Grundsätzlich nachvollziehbar, jedoch wurde uns erst ein Tag vorher gesagt, dass unser Zimmer auch die nächsten Nächte noch frei wäre (hatten nämlich über eine Verlängerung nachgedacht). Zudem war das Hotel gefühlt nur 30-50% ausgebucht. Unter diesen Bedingungen kann man auch etwas kulanter sein, bei einem Preis von 200€ pro Nacht.
- Hotelauffahrt sehr steil; nichts für Leute, die nicht gut zu Fuß sind

Abschließend würden wir das Hotel dennoch empfehlen, wenn man gerne in Bodrum bleiben will. Uns hat Bodrum Stadt nicht gefallen, da eindeutig zu touristisch und zu laut. Die Halbinsel Bodrum hat deutlich schönere Orte zu bieten.

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und haben dies nicht bereut.

Das Hotel ist nicht direkt am Wasser, jedoch hat das mit dem Shuttle besser als erwartet geklappt. Am Strand unbedingt einem Frozen melon bestellen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, EbKo!
DoriaHotelBodrum, General Manager von Doria Hotel Bodrum, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014

Es war uns eine Freude Sie in Doria Hotel Bodrum willkommen zu heissen.
Wir sind sehr erfreut zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Juli 2014

Wir kommen wieder, keine Frage! Nach langem wieder einmal eine Reise, die wir dieses Mal sogar pauschal gebucht hatten, wo alles von Beginn weg reibungslos geklappt hat. Herrlich, so stellen wir uns Urlaub vor! Gleich vorweg - das Hotel hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen!!! Hätten bald nicht gebucht, da uns der Strand, der nur mittels Transfer vom Hotel aus zu erreichen war (was sich vor Ort aber als absolut easy herausgestellt hat, Hotelshuttle fährt stündlich vom Hotel weg), anfänglich doch etwas abgeschreckt hat. Wie gut, dass wir uns dann doch dafür entschieden haben! Denn in anderen Urlauben, wo wir auch gerne ab und an Beach Clubs besuchen, zahlen wir pro Tag viel Geld, um dort einen Tag zu verweilen. Beim Doria war's inkludiert, was uns vor Ort mehr als gefallen hat. Auch die Freundlichkeit im Hotel muss lobend erwähnt werden. Kein Wunsch wurde nicht erfüllt, überall wurde man freundlich bedient! Die Lage des Hotels ist einfach ein Traum, ein wunderschöner Blick über die Bucht erfreute uns täglich aufs Neue. Wir hatten Halbpension gebucht und vermuten nun mal, dass ob der Vorsaison möglicherweise nicht sehr viele dieses Arrangement gebucht hatten, denn wir durften täglich à la Carle wählen, egal was! Das Abendessen wurde immer auf der Terrasse vor dem Restaurant eingenommen, Traumblick inklusive! Die Küche war abwechslungsreich und hat jeden Abend wunderbar geschmeckt. Auch das Frühstücksbuffet hat alles geboten, was man sich wünscht, sogar dunkles Brot und Gebäck war stets dabei. Sowohl am Strand als auch bei den beiden Pools (das Upper Pool ist riesengroß und ein Infinitypool mit atemberaubender Aussicht!!!) sind die Pool-/Strandtücher inklusive, die Liegen sind sowohl im Hotel als auch im Beach Club superbequem, wo man auch wunderbar lesen kann. Das Floß im Meer beim Beach Club war zum Sonnen einfach herrlich, die Taverne beim Strand superlecker und lud ebenfalls zum Verweilen ein. Die Zimmer waren geräumig, sehr gemütlich mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet. Wir hatten seitlichen Meerblick, der in diesem Hotel gar nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, da auch die Zimmer, die hinten raus gingen, einen schönen Weitblick genossen. Leider waren wir nur eine Woche in diesem Traumhotel, die - wie kann's anders sein, viel zu schnell verging, aber wir kommen wieder, ganz bestimmt!!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, nasa73!
DoriaHotelBodrum, General Manager von Doria Hotel Bodrum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben uns kurzfristig für einen Urlaub in der Türkei entscheiden. Aufgrund vieler positiven Bewertungen und einer ansprechenden Homepage haben wir das Hotel Doria ausgewählt.

Eine sehr gute Wahl wie sich herausstellte. Gutes, ausgewogenes Essen, sehr freundliches Personal, saubere Anlage und sehr saubere Zimmer, toller Privatstrand und guter Service. Rundherum tolle Ferien! Das Hotel können wir somit nur weiterempfehlen. Man verbringt ruhige, erholsame Tage und kann dem Stress einfach entfliehen.

Ein gutes Zeichen ist ausserdem das viele wohlbetuchte Einheimische in diesem Hotel logieren was zeigt, dass das Hotel auch im Inland einen guten Ruf geniesst.

Kritik: Im Endeffekt lässt sich immer was finden. Ein Urlaub sollte aber nicht dazu da sein Fehler zu suchen und diese in einem Bewertungstext genüsslich auszuschlachten. Klar man bezahlt Geld für seine Erholung oder was man gerade bucht, da hat man einen gewissen Anspruch beziehungsweise das Recht auf die gebuchten Leistungen. Jedoch hat sich eine gewisse Nörgler Kultur in unseren Breitengraden entwickelt, was viele sehr gerne mit der breiten Öffentlichkeit teilen.

Natürlich hat es ab und zu kleine bauliche Ungereimtheiten, aber hallo man ist im Süden, da sollte man sich der Mentalität auch ein wenig bewusst sein. Wer das nicht kann; Lieber zuhause bleiben!

Wir haben, und das als junge Schweizer ;-), nichts auszusetzen und kommen gerne wieder.

Ein kleiner Tipp: Für nach Bodrum, unbedingt die grünen Kleinbusse benützen, es ist wirklich amüsant und bringt einem das lokale Feeling ein weniger näher… An die Strasse am Fusse des Hotels stellen, warten bis der Bus naht, Hand hochhalten und los geht’s!

Zimmertipp: Von den Zimmern mit Landsicht ist abzuraten, lieber Garten- oder Meersicht...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Urlaubsliebender!
DoriaHotelBodrum, General Manager von Doria Hotel Bodrum, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014

Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Mai 2014

Das Doria bietet ausgezeichneten Standard, ist eine gepflegte und ruhige Anlage. Diese Ruhe, die in vielen Hotels in Bodrum nicht selbstverständlich ist, war uns sehr wichtig.
Dazu kommen ein allzeit sehr freundlicher und zuvorkommender Service und ein gutes Restaurant.
Schöne Pools, Wellnessbereich und super Aussicht dazu, was will man mehr.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Gourmetreisende!
DoriaHotelBodrum, General Manager von Doria Hotel Bodrum, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014

Vienna
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. August 2013

Gepflegtes Haus mit toller Aussicht, wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Besondere Erwähnung verdient das Personal am Hotelstrand, das sich stets freundlich und unermüdlich um die Gäste kümmert. Empfehlenswert!

Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, LisaVienna!
DoriaHotelBodrum, General Manager von Doria Hotel Bodrum, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2013
Lieber Lisa,

Dinslaken, Deutschland
Bewertet am 17. Mai 2013

Für einen viertägigen Aufenthalt mit meiner Frau in Bodrum habe ich das Hotel Doria ausgewählt. Es war ein voller Treffer. Wer Ruhe, einen fantastischen Ausblick auf das Meer, angenehme große Zimmer verbunden mit hervorragendem architektonischen Gesamtkonzept am Hang, Sauberkeit und herausragenden Service sucht, dem ist das Doria unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Wochus!
DoriaHotelBodrum, General Manager von Doria Hotel Bodrum, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2013
Lieber Herren Wochus,

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. September 2012

Hatten einen tollen Aufenthalt dort. Unser Zimmer war zur Rückseite, also ohne Meerblick, was sich aber als Glückstreffer erwiesen hat, da es kühler und leider war als an der Front. Zwei tolle Pools mit super Aussicht - für Kinder aber nur beschränkt geeingenet, da sehr kalt und keine flachen Stellen. Es gibt auch einen stündlichen Shuttle zum Meer, den wir aber nicht ausprobiert haben. Frühstück war super, das einmal versuchte Abendessen auch. Einziges Manko: schwaches Englisch der Angestellten hat oft zu etwas mühsamen Gesprächen geführt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, mango125!
DoriaHotelBodrum, General Manager von Doria Hotel Bodrum, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2012

Senda Yavuzel
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bitez.
El Vino Hotel & Suites
Nr. 4 von 40 in Bitez
Costa Bitezhan Hotel
Costa Bitezhan Hotel
Nr. 3 von 40 in Bitez

Sie waren bereits im Doria Hotel Bodrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Doria Hotel Bodrum

Unternehmen: Doria Hotel Bodrum
Anschrift: 1410. Sokak Gundonumu Mevkii, Bitez, Bodrum, Bitez 48400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Bitez
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bitez
Nr. 2 der Strandhotels in Bitez
Nr. 2 der Luxushotels in Bitez
Nr. 2 der Romantikhotels in Bitez
Nr. 3 der Familienhotels in Bitez
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Doria Hotel Bodrum 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Doria Hotel Bodrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Hotel Bodrum