Sehr schönes 5*****Hotel mit 120 Zimmern an der Bardakci-Bucht und traumhafter Sicht auf die alte Burg von Bodrum. 2011 komplett renoviert und umgebaut. Wir waren 2009 und 2010 in diesem Hotel und sehr begeistert.
Die Zimmer sind nicht groß aber zweckmäßig eingerichtet, man hält sich dort ja eher zum Schlafen auf. Die Zimmerreinigung ist oberflächlich.
Der Strand ist etwas steinig, aber sauber und mit einem Steg und einer Treppe ins Wasser ausgestattet. Der Service am Strand ist exzellent. Die neuen Holzliegen und Auflagen sind sehr gut und auch ausreichend vorhanden.
Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant und der Getränke an den Bars ist exzellent. Leider ist der Service mangelhaft.
Das Essen im a-la-carte Restaurant ist nicht so gut. Wir hatten 2 Tage vorher einen Tisch gebucht, dabei auf eine bestehende Milcheiweißallergie hingewiesen und um milchfrei Speisen gebeten. Bei der Gelegenheit bestellten wir auch Sushi und als Hauptgang "6 Stunden im Ofen gebackenes Rindfleisch mit Spinat". Als Starter servierte man eine Käseplatte, gefolgt von "Tapas" 6 kleinen Speisen, davon waren 4 mit Sahne zubereitet. Nach einer Weile sollte der Hauptgang serviert werden, auf Nachfrage, wo denn das bestellte Sushi sei, begann man hektisch zu telefonieren. Nach 15 Minuten servierte man den Hauptgang und das Sushi zeitgleich. Das Sushi war alt und ungenießbar. Das "Gebackene Fleisch" war gekochtes Rindfleisch mit viel Fett (ich würde es nur für Suppe oder den Hund verwenden) und ebenfalls ungenießbar. Der Abend war gelaufen und wir verließen das Restaurant.
Die Beach Bar ist täglich von 10 bis 1 Uhr geöffnet, pünktlich ab 23.30 Uhr wird das Licht eingeschaltet und alle Flaschen weggeräumt, damit auch jeder merkt, das jetzt Feierabend ist. Nach Protest wurden wir bis 1 Uhr bedient, aber ohne gemütliche Atmosphäre.
Die Lobby Bar verfügt über eine sehr schöne Terrasse für 30 Gäste. Ab 24 Uhr ist es dort nicht schön, alle Tische stehen voller Gläser und die Aschenbecher übervoll, der Boden klebt und das Personal (meistens Praktikanten) ist völlig überfordert. Es kommt zu sehr langen Wartezeiten.
Für ein 5*****Hotel nicht zumutbar.
Beschwerden werden hilflos entgegengenommen, das Management reagiert nicht oder erst 10 Minuten vor Abreise aus dem Hotel.
Unser Fazit: Dieses Hotel präsentiert sich als 5 Sterne-Haus. ist nur etwas für Gäste, die keinerlei Ansprüche erwarten. Das Hotel ist nicht in der Lage dauerhaft den hohen Qualitätsstandard eines Hotels in dieser Kategorie umzusetzen. Der Einsatz qualifizierteren Personals wäre sehr wünschenswert.