Voyage Bodrum
Azka Otel(Bodrum)
  • Pool
Tenda Hotel(Bodrum)
  • Inklusive Frühstück
Bodrum Bay Resort(Halbinsel Bodrum)
  • Pool
Bewertungen (1.781)
1.781 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. September 2013

Sehr schönes 5*****Hotel mit 120 Zimmern an der Bardakci-Bucht und traumhafter Sicht auf die alte Burg von Bodrum. 2011 komplett renoviert und umgebaut. Wir waren 2009 und 2010 in diesem Hotel und sehr begeistert.
Die Zimmer sind nicht groß aber zweckmäßig eingerichtet, man hält sich dort ja eher zum Schlafen auf. Die Zimmerreinigung ist oberflächlich.
Der Strand ist etwas steinig, aber sauber und mit einem Steg und einer Treppe ins Wasser ausgestattet. Der Service am Strand ist exzellent. Die neuen Holzliegen und Auflagen sind sehr gut und auch ausreichend vorhanden.
Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant und der Getränke an den Bars ist exzellent. Leider ist der Service mangelhaft.
Das Essen im a-la-carte Restaurant ist nicht so gut. Wir hatten 2 Tage vorher einen Tisch gebucht, dabei auf eine bestehende Milcheiweißallergie hingewiesen und um milchfrei Speisen gebeten. Bei der Gelegenheit bestellten wir auch Sushi und als Hauptgang "6 Stunden im Ofen gebackenes Rindfleisch mit Spinat". Als Starter servierte man eine Käseplatte, gefolgt von "Tapas" 6 kleinen Speisen, davon waren 4 mit Sahne zubereitet. Nach einer Weile sollte der Hauptgang serviert werden, auf Nachfrage, wo denn das bestellte Sushi sei, begann man hektisch zu telefonieren. Nach 15 Minuten servierte man den Hauptgang und das Sushi zeitgleich. Das Sushi war alt und ungenießbar. Das "Gebackene Fleisch" war gekochtes Rindfleisch mit viel Fett (ich würde es nur für Suppe oder den Hund verwenden) und ebenfalls ungenießbar. Der Abend war gelaufen und wir verließen das Restaurant.
Die Beach Bar ist täglich von 10 bis 1 Uhr geöffnet, pünktlich ab 23.30 Uhr wird das Licht eingeschaltet und alle Flaschen weggeräumt, damit auch jeder merkt, das jetzt Feierabend ist. Nach Protest wurden wir bis 1 Uhr bedient, aber ohne gemütliche Atmosphäre.
Die Lobby Bar verfügt über eine sehr schöne Terrasse für 30 Gäste. Ab 24 Uhr ist es dort nicht schön, alle Tische stehen voller Gläser und die Aschenbecher übervoll, der Boden klebt und das Personal (meistens Praktikanten) ist völlig überfordert. Es kommt zu sehr langen Wartezeiten.
Für ein 5*****Hotel nicht zumutbar.
Beschwerden werden hilflos entgegengenommen, das Management reagiert nicht oder erst 10 Minuten vor Abreise aus dem Hotel.
Unser Fazit: Dieses Hotel präsentiert sich als 5 Sterne-Haus. ist nur etwas für Gäste, die keinerlei Ansprüche erwarten. Das Hotel ist nicht in der Lage dauerhaft den hohen Qualitätsstandard eines Hotels in dieser Kategorie umzusetzen. Der Einsatz qualifizierteren Personals wäre sehr wünschenswert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, ruediger_wulschner!
Bewertet 9. August 2012

Als wir Online nachgeschaut haben, haben wir gesehen, dass die Bewertung dieses Hotels ziemlich gut ist. Das Hotel wurde neu renoviert (aber der Türgriff fiel schon ab) - ganz schön modern wurde es gemacht. Die Zimmer sehen auch ganz gut aus. Wir hatten das Zimmer 225, mit Landblick, wobei wir eigentlich Meersicht hatten.
Leider muss ich aber sagen, dass es sehr schlecht geputzt wird. Am ersten Tag fiel eine Nuss auf dem Boden und es blieb bis zum letzten Tag noch dort. Als wir auch am 2/3 Tag bemerkten, dass das Bad gar nicht geputzt worden ist, hatten wir die Putzfrau gefragt wieso Sie es nicht gemacht hat. Als Antwort kam zurück, dass Sie das Bad erst bei Abreise putzen. Die Putzfrau hat sogar noch mehrmals vergessen überhaupt Toilettenpapier bereitzustellen - wir mussten es selber holen gehen. Auch als wir bei der Reception waren, wurde das Bad sehr schlecht geputzt.
Zudem war auch das Zimmer mehrmals bis um 17:00 noch nicht geputzt! Wir haben dann beim vorbeilaufen mehrere Zimmer gesehen die noch nicht geputzt worden sind.

Was bei diesem Hotel sehr gut ist, ist dass es zu Fuss nur 15min entfernt ist bis zu Bodrum und es sind Wassertaxis (5Lira) die alle 10 min nach Bodrum fahren.

Was nicht sehr gut ist, ist dass viele Gäste die Liegen schon morgens früh reservieren, ohne dass Sie überhaupt dort sind. Die Platzmöglichkeit ist beschränkt. Was auch gar nicht gut war, dass die Kellner gar nicht freundlich und auch nicht hilfsbereit waren. Wartezeiten für Getränke überhaupt zu bestellen war ziemlich lange obwohl es ein Buffetbetrieb war.

Weitere details:
- nur W-Lan im Lobby
- Steg direkt bei dem Strandabschnitt
- Kellner bringen nicht viele Getränke zum Liegeplatz
- Morgensonne
- Buffet (Vorspeisen) wiederholen sich - Hauptspeisen und Desert haben sich rotiert (es gab sogar ein Mal Sushi)
- Unfreundliches Personal

Wir waren noch nie in so einem schlechten Hotel. Wir haben schon sehr viele Hotels in verschiedene Teile der Welt besucht, haben aber noch nie so etwas gesehen. Wir empfehlen dieses Hotel gar nicht!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kevin S!
Bewertet 26. Juli 2012

bin seit heute wieder zurück aus Bodrum. War bereits das zweite mal in diesem Hotel und sehr erfreut darüber, dass es renoviert wurde. Alles sehr modern jetzt. Der Ausblick in die Bucht und auf die Burg ist der Wahnsinn. Die Strandanlage groß und sauber. Die Anbindung zum Wassertaxi (alle 10 Min. Fahrt nach Bodrum City) war ein weiteres Kriterium für diese Wahl. Das Essen müsste viel besser gewürzt sein, geschmacklich leider etwas fad aber der Service war gut. Besonders die Begrüßung und Betreuung durch das Personal (Guest Relations - Ayse Ekiz) war außerordentlich, super !

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Delilah76!
Bewertet 2. September 2011

Weiterempfehlung des Hotels in jedem Fall. Speisen und Getränke völlig ausreichend - besonders das Frühstück war echt gut und man hatte eine große Auswahl am Buffet. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer, welches von der Größe her gut war und auch ganz nett eungerichtet war. Lobenswert auch der Service, der im ganzen Hotel angeboten wird. Urlaub und Erholung garantiert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Costi B!
Bewertet 20. Juni 2011

Eine Anlage die bestechend ist durch Ihr freundliches Personal, Hervoragende Küche,sehr Hilfsbereite und Offenes Personal, Mit nem Bootshutle kommt man sehr schnell zur city.
DIe ZImmer sind klein , aber zweckmässig eingerichtet. ideal für Reisende ohne Kinder. wir werden definitiv stammkunden, das wetter hat auch gut gepasst ,

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ssag!