“Schöne Aussicht..”
Bewertung zu Azka Otel

Azka Otel
Nr. 19 von 98 Hotels in Bodrum
Bewertet am 22. Juli 2013

... schönes Hotel. Nette Rezeption, nettes, aber nicht ganz sorgfältiges Restaurant-Personal und bis auf eine Dame sicher auch nettes Bar-Personal.

Nach Istanbul und einer 4-tägigen Tour checkten wir für weitere 6 Tage im Azka Otel ein.

Generell braucht das Hotel mal jemanden, der den Rasen mäht und leider haben sie für die Ausstattung von Tennis- und Squashcourt nicht genügend Schläger und Bälle. Es gibt außerdem sehr viele Schilder mit irgendwelchen Regeln, die schon etwas nerven.

Pool, Indoorpool, Jacuzzi, Essen usw. waren allerdings toll. Der Gemeinschaftscomputer funktionierte nicht und so durften wir für die Umladung unserer aufgenommenen Fotos von Karte auf Festplatte den Computer im Backoffice der Rezeption benutzen. Das war sehr nett.
Es wurde gut englisch gesprochen, es wurde immer bereitwillig Auskunft gegeben und geholfen.

Am Pool wurde ab mittag laut Musik gespielt. Uns hat das nicht gestört. Es wäre nur schön gewesen, wenn es etwas koordinierter abgelaufen wäre und nicht immer so abrupt. :-)
Einmal in der Woche gibt es scheinbar eine kleine Show-Einlage. Es gab erst einen Bauchtänzer!, dann eine Folklore-Einlage und dann später noch eine Bauchtänzerin. Ausgeschrieben war auch Break-Dance, aber davon habe ich nichts gesehen. Ich hoffe, die nennen die Folklore-Tänzer nicht Breakdancer :-).
Die Bauchtänzerin forderte auch insgesamt 6 Männer zum Bauchtanz auf. Setz dich also nicht so weit vorn hin, wenn du nicht mitmachen willst :-).
Die Bauchtänzerin ist aber auf jeden Fall einen Blick wert, so lange sie immer dieselbe holen.

Das Hotel liegt auf einem Berg, wo ein Minibus verkehrt, der 3TL pro Fahrt kostet. Man kann das aber auch alles gut erlaufen. Berghoch bei dem Wetter ist es halt mal ein bisschen anstrengend, aber absolut machbar.

Wenn man den Berg nach links runter geht, kommt man zur Marina und der Altstadt mit dem Castle und vielen vielen Souvenirshops (Solltest du vorher in Istanbul sein - kauf da ein - ist um Längen günstiger). Wenn man den Berg rechts runter geht, kommt man in eine Feiermeile mit vielen Bars und Clubs. Muss man beides mal gesehen haben.

In die Altstadt und zur Marina kommt man auch mit einem Taxi-Boot für 6TL pro Person.
Ein Taxi vom Busbahnhof zum Hotel kostet ungefähr 19TL.
Der Bus vom Busbahnhof zum Flughafen kostet 10TL pro Person.
Und das Taxi zum Flughafen kostet 79TL.
Könnt ihr also alles ganz nach Budget einrichten :-).

Fazit: Wir fanden das Hotel mit kleineren Mängeln dennoch super! Hatte alles, was wir brauchten.

Achja, ganz vergessen: Das Essen war auch immer super. Immer eine Kochstation, wo etwas frisch vor deinen Augen zubereitet wird und genug Auswahl. Da findet sicher jeder was.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, alanis77!

Bewertet am 5. November 2012

Vorab: Türkische Sterne sind nicht normalen Masstäben zu messen. Ich würde das mit 3 bis maximal 4 Sternen bewerten. Dinner und Frühstück: Kantinenqualität am unteren Rand, dem Publikum angemessen. Publikum im Oktober: älter bis alt, sowie tätowiertes, lautes englisches low-lewel-Publikum. Bezahlung nur in TürkLira zu sehr schlechten Konditionen möglich, damit erhöht sich der unsprünglich angegebene günstige Preis in Euro um mindestens 10 %. Der Wurm an der Rezeption erzählt, dass keine Zimmer verfügbar sind, wenn man nicht vorgebucht hat.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, LeoScheich!
Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel, seine Lage, die Verbindung zu Bodrum mit dem Wassertaxi, die Verpflegung,
das alles hat uns hervorragend gefallen. Das Preis-Leistngsverhältnis fanden wir sehr gut.
Also nichts zu meckern, wenn nicht in der direkten Nachbarschaft ein Hotel mit abends extrem lauter Musik gewesen wäre. Ca.24Uhr war diese dann zu Ende. Wir gingen jeden Abend mit Oropax zu Bett. Das war natürlich sehr Schade.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gudrunelse1944!
Bewertet am 15. April 2011

Lage, Service, Frühstück, Zimmerausblick und -ausstattung - alles bestens.
Nur war das Sat-Fernsehen bei meinem Aufenthalt ausgerechnet auf den Sendern gestört, die ich als Deutscher gern gesehen hätte.
Mein Schlaf war leider mal durch laute Gäste gestört, die nach Mitternacht in dem eher hellhörigen Gebäude herumlärmten.
Achtung: das Hotel ist erreichbar über eine Straße, die westlich des Zentrums von Bodrum steil den Berg hinauf führt. Aber die Dolmusch-Taxis fahren auch dorthin und die Fahrer kennen die Adresse. Zum Bummel in die Stadt kann man dann auch gut in 10 Min. zu Fuß gehen.
Seltsam ist in der Türkei - als einzigem Land, wo ich das bisher erleben durfte - das verbreitete und auf großen Tafeln vor dem Hotel verkündete Verbot, selbst Getränke und Speisen ins Hotel zu bringen. Ein Verbot, das angeblich "den hygienischen Vorschriften" entspricht... Oder doch eher dem Interesse der Hotels, den Umsatz ihrer eigenen Restaurants und Bars zu heben?

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, liebling2b!
Bewertet am 20. August 2010

Lage: Azka Hotel ist am Hügel gelegen, Bodrum Festung und Stadtmitte kaum zu Füß zu erreichen, die Dolmusch-Haltestelle ist nicht gleich am Hotel, sondern einen steilen Weg nach oben ca. 200m; der beste Weg nach Bodrum: Hinfahrt mit dem Boot, rechts am Strand - 5 TL pro Person, Rückfahrt vom Bodrum mit Dolmusch - 2,5 TL pro Person.
Strand: schmal, sandig, guter Eingang ins Wasser, geteilt mit weiteren Hotels wie Virgin und Salamakis. Liegen und Sonnerschirme vorhanden.
Zimmer: wir hatten Appartement im Nebengebaüde bekommen, was uns sehr gefallen hat, obwohl wie es nicht erwartet haben.
Essen: gute grüne Salate, warmes Essen - Geschmackssache, überteuert sind die Getränke.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, salzsalz!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 19. März 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 6. Februar 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bodrum angesehen:
1,5 km entfernt
Moonshine Hotel & Suites
Moonshine Hotel & Suites
Nr. 38 von 98 in Bodrum

Sie waren bereits im Azka Otel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azka Otel

Anschrift: Bardakci Bay | Bardakci Koyu, Bodrum 48400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Bodrum
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Strandhotels in Bodrum
Nr. 11 der Spa-Hotels in Bodrum
Nr. 15 der Luxushotels in Bodrum
Preisklasse: 43€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Azka Otel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azka Otel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Azka Bodrum
Hotel Azka Otel Bodrum