“Gute Aussicht, aber total überbewertet!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Kafedaki Restaurant & Cafe

Kafedaki Restaurant & Cafe
Platz Nr. 41 von 431 Restaurants in Bodrum
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Gute Aussicht, aber total überbewertet!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Waren zum Abendessen einer Empfehlung zu diesem Restaurant gefolgt. Der erste Eindruck war angesichts des tollen Asublick über Bodrum und der wirklich hübschen Terasse sehr gut! Auf den zweiten Blick hat man aber schon gemerkt das nicht alles Rund ist. Auf fast allen Tischdecken gab es unansehnliche Brandflecken und das Besteck war leider nicht ganz sauber und mit vielen Fingerabdrücken besehen. In dieser Preiklasse ein NoGo! Als nächstes fiel die unentspannte Atmosphere auf. Die Kellner waren trotz ausgebuchten Lokal ständig dabei die Tische und Stühle lautstark für fast jeden neu ankommenden Gast zu verrücken. Dabei gingen sogar zwei Gläser zu Bruch und der Chef raunte kontinuirlich in hörbaren Ton seine Mitarbeiter an schneller zu arbeiten. Insgesamt sehr störend! Das Essen kam sehr zügig und die und zugeteilte Bedienung war sehr freundlich. Der Wein war gut, ein Syrah aus der Türkei. Zur Vorspeise hatten wir zum einen Okupus und zum anderen gegrillte Kalamari. Der Oktupus war fast ungenießbar, stark überwürzt und von außen verbrannt innen zäh und gummiartig. Als Beilage unangemachten Salat der starken Lochfras von Raupen hatte! Die Kalamaris waren zart und gut zubereitet, die Beilage war die Gleiche wie beim Oktupus. Leider wurde der Kalamari nur lauwarm serviert. Zur Hauptspeise sind wir der Empfehlung eines landestypischen im Tongefäss gekochten Gerichtes gefolgt. Dieses wurde spektakulär auf einem Beistelltisch unter echter Flamme serviert! Was dann kam war leider nicht mehr rühmlich. Zum servieren muss das Tongefäß aufgeschlagen werden. Dies ist normalerweise unproblematisch. Problem bei uns, der Kellner hat es mit dem ersten Versuch nicht hin bekommen den oberen Rand des Gefäßes zu lösen. Beim zweiten Versuch ist ein Drittel des Tonbehältnisse komplett zersprungen und in unserem Essen gelandet!! Trotz des Versuches mit einer Taschenlampe (sehr störend und unangenehm) alle Tonstücke aus dem Essen zu entfernen waren hinterher auf dem Teller immer noch Splitter zu finden! Das Essen war damit nicht genießbar.
Auf den Nachtisch haben wir dann verzichtet und sind vorzeitig gegangen um auf ein im Vorfeld geordertes und vom Restaurant vergessen zu bestellendes Taxi 40 Minuten zu warten. Für uns der erste und letzte Besuch.
Fazit: Grundsätzlich hat dieses Restaurant von seiner Lage und Ausstattung sowie seinem bekannten Namen Potential. Jedoch ist es unter der aktuellen Führung für uns Zeit und Geldverschwendung gewesen

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Miseto32!

Reisende, die sich Kafedaki Restaurant & Cafe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bodrum, Halbinsel Bodrum

Sie waren bereits im Kafedaki Restaurant & Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!