“Empfehlenswert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Hotel Patara Viewpoint

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Patara suchen?
The Hotel Patara Viewpoint
Nr. 3 von 14 Hotels in Patara
“Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

War nach einer langen Wanderung ein sehr schöner Ruhepol - vor allem am Pool zu sitzen und in die Landschaft zu schauen hatte seinen Reiz, Frühstück war ausgezeichnet. Kann man jederzeit besuchen!!!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, evaalma!

Geschäftsreisende
Bern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Das Viewpoint Hotel in Patara gehört von der Lage (sagenhafter Blick), Ausstattung (Pool, Lounge, Frühstücksort, Entrée) wohl zu den besten Adressen von Patara. Mein Zimmer war klein, aber gemütlich und vom Balkon aus hatte ich einen super Blick auf das Dorf und die Bucht inklusive Sonnenuntergang und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (30€ pro Nacht Einzelzimmer Ende Oktober). Das Viewpoint bekommt von mir bezüglich Lage, Ausstattung und Staff 4.5 Punkte. Die niedrige Gesamtbewertung von nur 1 Punkt resultiert aus dem unfreundlichen, inadäquaten, autoritären, grenzüberschreitenden und persönlich verletzendem Stil des Hotel Eigentümers.

Befremdlich ist der Eigentümer Muzaffer (spricht übrigens perfektes Französisch, Englisch und versteht auch Deutsch), der ein enorm hohes Kontrollbedürfnis hat und einen teilweise extrem unfreundlichen und deplazierten Kommunikationsstil mit seinen Gästen pflegt. Als einziger im Dorf schliesst er sein Hotel um 23.30 Uhr (Nebensaison) und verweigert seinen Gästen, die später heimkommen wollen, einen Schlüssel mit der Begründung das sei zu gefährlich. An einem Abend sass ich mit einem Pärchen noch in der Aussen-Lounge (im Hotel) und wir unterhielten uns leise ohne jemanden zu stören. Jemand von uns hatte im Kamin Holz nachgelegt, worauf Muzaffer wütend in die Lounge kam und uns aggressiv anschnauzte: "You are not allowed to put any wood into the chimney and you stopp with this immediatley it's too dangerous!". 23.45 Uhr kam er erneut zu uns und schickte uns ins Bett: "You have to go to bed now it's already later than 23.30 Uhr". Ich antwortete darauf "Come on, Muzaffer, we don't disturb anyone and the last time someone told me to go to bed was, when I was 16 years old and now I am 41 and this is absolultley inappropriate". Seine Antwort lautete: "That's my Hotel and you have to obey the rules. Surplus you are on Holiday and you can choose where you want to stay, You can go right now". Das heisst, er wollte mich tatsächlich um Mitternacht aus dem Hotel werfen, weil ich seinen Befehlen nicht gehorchen wollte. So etwas ist ein absolutes «Nogo» (noch dazu einer Alleinreisenden Frau). Ich habe mich natürlich nicht rausschmeissen lassen, habe aber ein paar Tage später das Hotel gewechselt. Im Dorf fragte man mich immer: "Hey Katja, how is life in your prison or do you have the key meanwhile?" In der Highseason schliesst das Hotel offensichtlich später, aber ich würde vor dem buchen auf jeden Fall nachfragen, um welche Uhrzeit sein Hotel schliesst. Ein weiteres Beispiel für sein enormes Kontrollbedürfnis: Ich rauchte eine Zigarette auf dem Balkon und 1 Minute später klingelte das Telefon. Muzaffer sagte: „You are smoking, that’s not allowed on the balcony”. Anstatt mir dies später an der Rezeption mitzuteilen, musste er mir demonstrieren: Big Brother is watching you.

Der staff (v.a. Ibrahim und Seynap) sind sehr sehr nett und total hilfsbereit. Gemäss anderen Gästen ist die Eigentümerin auch sehr freundlich, kommunikativ und hilfsbereit war aber zu dieser Zeit im Ausland. Gut möglich, dass sie die unfreundlich-autoritäre und kontrollierende Verhaltensweise von Muzaffer kompensieren kann, wenn sie vor Ort ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, Katja M!
Istanbul
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2008

Wir sind gerade dieses Wochenende aus Patara wiedergekommen. Es war das schönste, kleine Dorf, dass ich je gesehen habe. Noch immer natürlich, ruhig und wunderschön. Das Hotel befindet sich einfach den Hügel hinauf und bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt, das Tal und natürlich den Sonnenuntergang. Die Zimmer könnten verbessert werden, aber sie sind sauber und ruhig. Ich glaube, die Eigentümer wohnen auch direkt hier, es ist also mehr als nur ein Hotel. Die Poolterrasse ist einer der Vorteile - immer warm und erfrischend. Ich werde dieses Hotel all meinen Kunden in Instanbul empfehlen. Die perfekte Kombination aus Preis und Qualität. Grüße aus Istanbul.

Danke, Lezui!
Lech, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2008

war vor ca. 2 wochen für eine woche im viewpoint hotel in patara.
das hotel hat ca. 25 zimmer in gutem zustand, es liegt ca. 5 gehminuten vom dorfzentrum an einem anhang. es ist alles tip top sauber, die gastgeber sind immer freundlich und hilfsbereit.

2 x in der woche gibts am pool abendessen, kann ich nur empfehlen. die hotelbar otaman ist sehr gemütlich, wenn man will ein ort wo man erfahrungen mit anderen reisenden austauschen kann.

patara ist ein ruhiger ort ohne maßentourismus, der strand ist wunderschön mit klarem wasser. mich haben auch die dünen in der nähe vom strand fasziniert, gleich dahinter sind die ausgrabungen, welche man an einem abend durchwandern kann.

• Zufrieden mit — ruhe, essen, schöner strand und natur
  • Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
Danke, irmgardhuber!
Sydney, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2007

Kamen nach 10 Jahren wieder in dieses Hotel und fanden den gleichen hohen Standard, die Gastfreundlichkeit und Sauberkeit vor. Das View Point liegt ca. 2 km von einem der besten Strände der Welt entfernt, 18 km goldener Sand und ein sauberes und sicheres Meer. Zu den Stadtruinen von Lyzien ist es ein sehr angenehmer Spaziergang, der Ort wir gerade restauriert. Das Frühstück im Hotel war erstklassig und man konnte wunderbar am Pool, der Bar oder auf der Terrasse mit den Ottomanen entspannen. Kann Ihnen die abendlichen Grillevents empfehlen, sie finden zweimal wöchentlich statt. Das Restaurant St Nicholas im Dorf ist einen Besuch wert, aber auch die anderen Restaurants und Bars sind klasse. Kommen auf jeden Fall wieder.

Danke, Beechfield91!
Delaware
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2007

Sind gerade erst zurück in die USA, nachdem wir fantastische Flitterwochen in der Türkei gehabt haben. Bin erfreut mitteilen zu können, dass unsere Ferienwohnungen in Istanbul und Med einfach klasse waren. Mustafa und Anne Louise waren einfach wunderbar und haben unseren Urlaub einfach perfekt gemacht. Haben unsere Reservierung aus Istanbul noch einmal bestätigt und Mustafa hat uns am Flughafen Dalaman erwartet und uns zum Hotel gefahren. Anne Louise hat sich darum gekümmert, dass unsere Erwartungen an die Bootsfahrt auch erfüllt wurden und hat uns einen Tisch am Feuer an unserem letzten Abend arrangiert. Die Zimmer und die Gegend entsprachen genau unseren Erwartungen. Ein angenehmes Zimmer, tolles Essen und eine entspannende Bootsfahrt, der tolle Strand und die Besichtigung der römischen Ruinen haben uns 4 wunderschöne Tage beschwert, nachdem wir all die Hektik der großen Stadt erlebt hatten. Hatten auf gutes Wetter im Oktober gehofft und bekamen ein ideales Hoch geliefert – tagsüber sehr warm und nachts ziemlich kalt. Ich kann all meinen Landsleuten zu einem Urlaub im Patara Viewpoint raten. Der perfekte Ort für einen günstigen und außergewöhnlichen Urlaub. Nochmals vielen Dank an Mustafa und Anne Louise!

1 Danke, Markler!
Yorkshire England
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2007

Sind zum zweiten Jahr in Folge im View Point und es war wieder fantastisch. Nach einer wirklich schlimmen Zeit hat uns dieser Ort wirklich zum Entspannen geholfen. Haben die meiste Zeit am Pool gelegen, genau, was wir gebraucht haben. Man kann aber auch viel unternehmen und Anne-Louise und Mustafa sind die perfekten Gastgeber. Einer der Highlights meines Urlaubs war das Schwimmerlebnis mit den Delfinen. Das Hotel ist tadellos sauber und das Essen sehr gut. Im Dorf gibt es eine Auswahl guter Restaurants und die Leute sind wirklich sehr freundlich. Man kann eigentlich nur eines über den Urlaub in Patara und im View Point sagen – FANTASTISCH!

Danke, PVERNON!
Nr. 10 von 14 in Patara
Flower Hotel Pension
Flower Hotel Pension
Nr. 5 von 14 in Patara

Sie waren bereits im The Hotel Patara Viewpoint? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hotel Patara Viewpoint

Unternehmen: The Hotel Patara Viewpoint