“Preisgünstige Unterkunft in der Nähe zu Patara (Strand/ Ausgrabungen)”
Bewertung zu Akay Pension

Akay Pension
Nr. 1 von 15 Hotels in Patara
Bewertet am 2. Juli 2012

Familie Akay betreibt hier eine Familienpension mit nur wenigen Zimmern. Die Zimmer sind zweckmäßig mit AC und Monskitonetz ausgestattet. Es befindet/ -en sich ein Doppelbett oder zwei Betten im Zimmer. Ferner ist ein Kleiderschrank und ein Nachtschrank zu finden. Es gibt Balkone an den Zimmern mit 2 Plastikstühlen, die Balkone sind aber nicht hübsch in Schuß gehalten, draußen sitzen lohnt nicht! Dafür gibt es eine "Gemeinschaftsterasse", sehr schön umgrünt zum Andere-Gäste-treffen, Reiseinfos einholen, verschnaufen, Tee-Pause, fürs Frühstück (einfach, türkisch, sehr lecker! wird serviert) und fürs Abendessen (türkisch, frisch gekocht, super lecker ca. €10,--extra/ Kopf, wird serviert). Das Bad ist sehr rustikal (Mini Handwaschbecken mit nur Kaltwasser, Ablagebrett, WC, Dusche mit Heißwasser -frei im Raum installiert, kein Vorhang, keine Kabine, also erst alles ins Zimmer bringen, um es vor Spritzwasser zu schützen!) Insgeamt ist alles sauber gehalten, müsste aber mal "grund-umsorgt werden" (z.b. Grundreinigung der Ablagefläche und Armaturen im Bad + Entkalkung), weil es langsam ein wenig unappetitlich aussieht..-ich habe den Vergleich, da ich schon im Vorjahr da war. Eigentliche Hotelleistungen bitte nicht erwarten -kein Telefon, kein eigenes TV, kein Safe, dafür werden Sie aber stets sehr gastfreundlich empfangen und mit allen nötigen Informationen versorgt. Und Familie Akay macht vieles auf dem "kleinen Dienstweg" möglich - Telefonate, Touren buchen, Dinge organisieren, Transfers, Ausleihen von Sonnenschirmen für den Strand- man muss sich nur melden und seine Fragen und Wünsche äußern.
Für einen kurzfristigen Aufenthalt ist diese Pension zu den sehr günstigen Konditionen zu empfehlen, für einen längeren Aufenthalt wäre es mir persönlich dann doch zu einfach.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
1  Danke, J M!

Bewertet am 21. September 2010

Zu Kazim und Ayse wurde bereits alles gesagt: tolles Essen, super Informationen bezügl. Ausflugsmöglichkeiten, An- und Abreise; einfache Zimmer mit Aufenthaltsqualität und - ganz wichtig – Moskitonetzen, die einen unbeschwerten Schlaf ermöglichen. Die beiden bemühen sich spürbar und sehr erfolgreich, ihren Gästen eine angenehme Zeit zu bereiten. Viel Gäste kommen immer wieder und auch wir werden sicher wieder kommen. Kazim spricht sehr gut englisch, die Kommunikation ist also auch kein Problem.
Das Dorf Patara bietet ganz schön viel, dafür dass es tatsächlich ein kleines Dorf ist. Es gibt Frisöre, Post, Geldautomat, Supermarkt, Restaurants, Cafes, Souverniers, alles eher klein aber sehr gemütlich. Der Strand ist einer der schönsten, die ich kennengelernt habe, es gibt eine einfache, sehr geschmackvolle Strandbar; dass der Strand zwei Kilometer vom Ort entfernt liegt, ist eigentlich ein Glück, sonst wäre er schon längst nicht mehr so schön. Er ist aber gut erreichbar, entweder fährt Kazim die Gäste hin oder es kommt eh alle halbe Stunde ein Minibus. Man sollte auch nicht versäumen die Ausgrabung, die zwischen Strand und Dorf liegt einmal zu Fuß zu erkunden.
Unser Tipp, mindestens eine Woche in der Pension Akay bleiben, einige Ausfüge machen (Kanufahren, Jeep-Safari; Fethiye, Bootstour zu Kekova-Insel) zwischdrurch im Garten in der Hängematte ausruhen, oder den Nachmittag im Dorf bei türkischen Pfannkuchen und Cay verbringen.
Wir haben einen wunderbaren Urlaub verbracht.

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, emir70!
Bewertet am 25. August 2010

wunderbare Pension. Kazim und Aishe sind immer da und sehr zuvorkommend. Das Abendessen für nur 15 Lira ist hervorragend.
Sofern es Kazim zeitlich möglich ist fährt er seine Gäste um sonst zum Strand. Er ist auch bei allen anderen organisatorischen Fragen über Ausflüge für seine Gäste da, macht Telefonate ...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, elgat0!
Bewertet am 5. Juni 2010

Hier gibt es einfache, saubere Zimmer mit guten Betten, aircondition, Moskitonetzen und einem gefliesten Bad (mit immer heißem Wasser). Das reichliche türkische Frühstück besteht aus Weißbrot, Butter, Marmelade, Honig, Schafskäse, Ei (manchmal auch Omelette), Früchten und Oliven, dazu Nescafé oder Tee. Kazim und Aishe machen alles für ihre Gäste. Nichts ist ihnen zu viel. Sie sind immer freundlich und die liebe Aishe verliert niemals ihr Lächeln. Kazim ist ein Ausbund an Informationen. Er liebt seine Heimat, kann viel darüber erzählen und hat so manchen Tipp parat. Im Mai fuhr der Dolmusch zum Strand noch nicht regelmäßig. Kein Problem! Kazim brachte uns und holte uns auch zurück. Aishe ist eine Super-Köchin! Jeden Abend überraschte sie mit toller türkischer Küche. Sogar aus anderen Pensionen kamen Leute zum Essen. Achtung Suchtgefahr: Wer hier einmal gegessen hat, kommt immer wieder. Kompliment! Guter Rat: Auto leihen, Geld tauschen, was auch immer: Machen Sie dies über Kazim. Er ist fair, die Preise sind günstig, und er kümmert sich wirklich um alles. By the way: Englischkenntnisse sind von Vorteil. Uns hat dieser Urlaub so gut getan, wir werden sicher Wiederholungstäter. Wolfgang und Brigitte

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Schneller-Fuchs!
Bewertet am 24. November 2009

Meine sonstige Unterkunft war nicht erreichbar, so buchten wir am Web die Akay Pension. Glück gehabt. Sehr sehr nette Familie, schöne Zimmer, absolutes Spitzenfutter. Preise moderat.
Kazim managt die Pension, und seine Gäste aufs Beste. Ein engagierter junger Mann, der die Zeichen der Zeit sehr gut mit den Anforderungen des sanften Tourismus verbindet. Ajse, seine Frau kocht gehobene traditionelle türkische Küche, einfach sagenhaft.
Durch die gute Ausstattung, AC, neue Fenster, eignet sich die Akay Pension auch hervorragend für Urlaube in kälteren Jahreszeiten.
War ein toller Urlaub, Grüße aus Wien
Inge und Hari

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Hari1220!
Bewertet am 1. Juli 2009

Wir (Helmut, Edeltraud, René) hatten Mitte Juni 2 Wochen Urlaub bei Kazim und Ayse gebucht. Ayse´s Abendessen war wunderbar / ausgezeichnet!! Kazim war den ganzen Tag, egal in welcher Situation, ansprechbar und hatte immer eine gute Lösung parat!! Er hat ein ausgeprägtes Organisationstalent!
Patara hat einen märchenhaften Strand, Kazim brachte uns täglich mit seinem PKW dort hin (ca. 1,5 km), außer wenn Tagesausflüge geplant waren. Diese Tagesausflüge organisierte Kazim beispielhaft.
Wir mussten leider unseren Urlaub aus privaten Gründen um einige Tage verkürzen. Dafür benötigten wir natürlich einen anderen Flug und Transfer. Kazim hat fast einen ganzen Tag für uns Telefonate geführt und e-mails geschrieben, um unsere vorzeitige Rückreise zu ermöglichen. Dafür möchten wir (Helmut und Edeltraud) uns nochmals herzlichst bei ihm bedanken!! Auch unserem 22-jähriger Sohn (René) war es nicht langweilig, weil Kazim Tagesausflüge für ihn mit jungen Leuten organisierte.
Den nächsten Urlaub möchten wir wieder in der Pension AKAY (Kazim und Ayse) verbringen.
Herzliche Grüße von
Helmut, Edeltraud, René

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Baum1!
Bewertet am 23. November 2008

Die Akay-Familie kümmert sich aufs Beste: Die Zimmer, das gute Essen, die freundliche Atmosphäre und vor allem: Tipps Ratschläge und konkrete Hilfen, wenn es darauf ankommt: Sondertransfers, einen preiswerten Mietwagen organisieren und der Internetzugang ist auch inklusive: Entweder am vorhandenen PC oder auch mit eigenem Gerät am Wlan.
Die Akay-Pension samt Akay-Familie ist wirklich in Ordnung!
Martin, Susanne und Kinder (17 und 13 Jahre)

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
Nr. 2 von 2 in Gelemis
Sisyphos Hotel Patara
Sisyphos Hotel Patara
Nr. 1 von 2 in Gelemis

Sie waren bereits im Akay Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akay Pension

Anschrift: Kazim Akay, Patara 07975, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Patara
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Patara
Nr. 2 der Familienhotels in Patara
Preisklasse: 26€ - 33€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Akay Pension 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akay Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akay Pension Patara
Akay Pension Hotel Patara