“Schön und Gut”

Nr. 10 von 14 Hotels in Patara
Mannheim
“Schön und Gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Hotel Sema ist eine schöne ruhige Unterkunft, oberhalb der Ortschaft mit Blick über die Ebene. Die Anlage ist schön und sauber, das Frühstück fantastisch. Es gibt eine tolle Terrasse. Die Gastgeber sind jederzeit hilfsbereit, man kann alles fragen. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, auch die Badezimmer.

Aufenthalt Juni 2011, Familie
4 Danke, Tomatenfan!

Geschäfts-
reisende
harmstorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2009

Wir waren dies Jahr zum zweiten mal in Patara und ebenfalls im Hotel Sema bei Hanife und Ali. Wir wurden herzlichst aufgenommen ! Die Zimmer waren wie letztes Jahr super sauber und die Balkons bieten einen herrlichen Ausblick über Patara hin bis zum Strand .

Hanifes Küche, die wir dies mal zum ersten Mal geniessen durften - weil wir letztes Jahr nicht wußten. daß sie auch kocht -, kann man wirklich nur lobend erwähnen - unserer Meinung nach besser als im Dorf.-

Die Herzlichkeit der Familie, immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und die vielen guten Tips , die wir erhalten haben, haben uns gezeigt, daß Hanife, Ali und die Kinder mit ganzem Herzen bei Ihren Gästen sind.

Wir können Hotel Sema uneingeschränkt empfehlen, für Gäste, die wirkliche türkische Gastfreundschaft zu schätzen wissen.

Maren und Christian

• Aufenthalt September 2009, Paar
3 Danke, maren58!
basel
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2009

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, Familienanschluss inklusive. Das Hotel ist nett gelegen, wir hatten ein Zimmer mit Dorfsicht, was uns sehr gefallen hat. Die Vermieter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man keine grossen Ansprüche stellt, ist es sehr schön.Ein ganz wichtiger Tip:Euros für die Zimmerrechnung von zu Hause mitnehmen, da der Wirt bei Bezahlung mit türkischen Lira absolute Fantasiewechselkurse berechnet, diskutieren hilft nicht! Im Ort selbst gibt es auch keine Bank oder Bankomat.

• Aufenthalt September 2008
Danke, belp!
Britain
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2008

Waren 2007 im Hotel Sema und fanden es sehr schön. Wie andere Bewerter bereits bemerkt haben, ist es nicht gerade luxuriös. Ich glaube aber, dass dies nirgendwo in Patara der Fall ist, deshalb bekommt man hier wohl noch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Sie aus England oder Deutschland kommen und gerne unter ihres gleichen verweilen, sind Sie hier falsch. Hier sind alle Nationalitäten vertreten und viele Gäste entscheiden sich wegen diesen friedlichen Zusammenlebens für das Sema und weil man noch einen authentischen Einblick in das türkische Familienleben bekommt. Das Dorf ist nur wenige Minuten entfernt, 30 Sekunden bergab, bergauf zurück zum Hotel ist es allerdings ziemlich mühsam, weil man steile 60 Stufen hinauf muss! Alles in allem ein schönes Hotel und ich würde auf jeden Fall wiederkommen, wenn ich nach Patara reise und es natürlich auch weiter empfehlen!

Danke, marshajohn!
Zelzate, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2007

Haben nirgendwo anders gewohnt und werde es also nicht mit anderen Hotels vergleichen. Wir haben sehr gute Erfahrungen im Hotel Sema gemacht. Wenn Sie nach Luxus streben, sind Sie hier falsch. Die Zimmer sind einfach, aber der Preis ist es auch und der Aufenthalt ist sehr günstig. Der Hauptgrund, warum Sie hierher kommen sollten liegt bei den Besitzern! Sie sind so freundlich und man fühlt sich sehr schnell wie ein Mitglied der Familie! Ali und Hanife tun alles, damit es ihnen an nichts fehlt. Das Frühstück (wie auch andere Mahlzeiten) wird im selben Zimmer eingenommen, in dem auch der Besitzer und deren Kinder sitzen (wenn diese nicht gerade arbeiten), deshalb hat man vollen Einblick in das türkische Familienleben!!

2 Danke, Tom71!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2006

Ich verbrachte meine letzten drei Urlaube im Sema in Patara und es ist für Urlauber, die die Türkei richtig erleben wollen, der ideale Ort. Ich war auch schon in anderen Hotels in Patara, aber mir hat das Hotel Sema am besten gefallen. Die Lage ist spitze und auch an Gastfreundlichkeit, Ambiente und Preis ist das Hotel nicht zu schlagen. Das Hotel ist nett und sauber und hat 12 Zimmer, die alle eine Klimaanlage haben. Es ist familiengeführt und Ali und Hanifa sind sehr gastfreundlich. Ihre Spezialität ist die traditionelle Familienküche und die meisten Zutaten kommen aus dem eigenen Garten. Das Frühstück dort ist sehr gut und man kann zu jeder Zeit frühstücken. Und, anders als in anderen Hotels, muss man für Sachen wie z.B. eine Klimaanlage nicht extra zahlen. Ins Zentrum braucht man weniger als eine Minute und die höhergelegene Lage des Hotels bedeutet, dass es dort weniger Moskitos als in den tiefergelegenen Hotels des Dorfes gibt. Und dann noch die wunderbare Briese vom Meer und die tolle Aussicht von Ihrem Balkon und sie haben den idealen Ort für Ihren Urlaub. Das Hotel Sema hat keinen eigenen Swimmingpool, aber wollen Sie am Pool sitzen, wo doch der tollste Mittelmeerstrand gerade einmal 20 Gehminuten oder 3 Minuten mit dem Bus entfernt ist. Ali und Hanifa bieten einen Transferservice vom und zum Flughafen in Dalaman an. Die Fahrt dauert so knapp unter 2 Stunden. Das ist eine ganz gute Alternative, wenn man nicht stundenlang auf den Bus warten will. Ich habe gerade herausgefunden, dass das Hotel jetzt eine Homepage mit Fotos vom Hotel und Patara hat, Sie können sich also selbst ein Bild machen. Ich kann es nicht genug empfehlen.

6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Patara angesehen:
Nr. 8 von 14 in Patara
Flower Hotel Pension
Flower Hotel Pension
Nr. 3 von 14 in Patara

Sie waren bereits im Hotel Sema? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sema

Unternehmen: Hotel Sema
Anschrift: Kokluk Mah. Gelemis Koyu | Kas / Antalya / Turkey, Patara AN61 537, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Patara
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 von 14 Hotels in Patara
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sema daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sema Hotel Patara