“NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!”

Nr. 5 von 15 Hotels in Patara
Beitragender der Stufe 5
“NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!”
Bewertet am 28. Juni 2014

Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis!!!! Das Zimmer in der Flower Pension war miserabel: die Wände sind so dermaßen dünn, dass man wirklich alles vom Badezimmer des Nebenzimmers in jedem Detail (!) hört!!! Speziell die Toilette!!! Auch wenn man die eigene Badezimmertür zu hat, ist es so laut, als ob es im eigenen Raum wäre! Zudem war es nicht sauber und auch nicht im Schlafzimmer! Da es eher im hochpreisigen Segment angesiedelt ist, wäre zumindest eine gewisse Sauberkeit zu erwarten! Die angekündigte Zimmerreinigung wurde auch durchgeführt!!! Ich hatte noch den Eindruck, dass Rucksackreisende nicht willkommen sind, und dass eher „zahlungskräftige“ Urlauber erwünscht sind! Die Familie empfand ich nicht herzlich und freundlich, wie ich es aus den anderen Orten der Türkei kannte. Es war eher ein gezwungenes Freundlich sein. Vielleicht ist es denen egal, da sie in den bekannten Reiseführern stets hochgelobt werden und daher sowieso genug Gäste kommen. Mittlerweile habe ich erfahren, dass gerne viel bezahlt wird, um ausführlich in den Reisebüchern zu erscheinen! Dabei bieten alle anderen Pensionen fast das gleiche Angebot und sind deutlich günstiger! Ich bin dann in eine andere Pension umgezogen und habe dafür fast die Hälfte weniger bezahlt!!! Also vergleichen lohnt sich definitiv!!! Ach ja, und auf den Shuttle Service zum Strand kann man verzichten, da er nur morgens ist, und mit dem Dolmus zum Strand für 2 TL ist es immer noch günstiger woanders zu wohnen. Alle Pensionen liegen eh innerhalb weniger Gehminuten entfernt.
Und Achtung!!! Falls man das Zimmer per Email bucht, sollte man auf den TL Preis bestehen! Es wird gerne der Euro Preis genannt und der ist „wesentlich“ höher!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Luna W!

Geschäfts-
reisende
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Oktober 2013

Mit einer Tour unterwegs bekam ich mit einer Mitreisenden gemeinsam eine Wohnung im hinteren Haus. Das Bett war einfach eine Katastrophe...sowas von unbequem. Der Empfang jedoch war freundlich und was einfach absolut der Hammer war, war das Essen. Diese Familie kann echt lecker kochen. Um keinen Fall möchte ich dieses Essen verpasst haben.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, M D!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2013

Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen (Großer Dank an Bayram!). Das Zimmer (wir haben im Erdgeschoss gewohnt) war groß und sauber. Das Frühstück wird in Buffet-Form angeboten (türkisches Frühstück mit frischen Obst, Tomaten, Gurke, Joghurt) und das Ei wurde frisch für uns gekocht. Das Abendessen ist sehr lecker. Patara ist eher ländlich und lädt zur Ruhe und Erholung ein. Es eignet sich als Ausgangsort für Wandertouren, Besichtigungen von Ausgrabungsstätten, Kanutouren (werden vom Hotel vermittelt- sehr empfehlenswert!). Wir haben uns in der Flower-Pension sehr wohlgefühlt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, BirgitundFrank!
Hamburg
Bewertet am 1. Dezember 2012

Mehr als einmal waren wir dort - und wer Urlaub auf katalogisiertem dienstleistungsniveau sucht, hat dort nichts zu suchen.
Wer aber ein Stück türkisches Leben kennenlernen will, gutes, ehrliches Essen und freundliche Leute wertschätzt, der ist hier richtig. Wer es mag, dass die Hühner auch mal im Zimmer vorbei schauen. Wer sich auch als Alleinreisender nicht einsam fühlen will. Wer mal einen Gang zurückschalten will und sich in einer tollen Umgebung "rumtreiben" will, die vor Geschichte und Natur fast überquillt, der ist hier richtig. Der Babier um die Ecke, hat eine winzige Abseite, in der er wirklich gute Massagen gibt (auch ich als Frau fühlte mich sicher bei ihm, und mein Mann hat die Rasur sehr genossen). Das Pfannkuchenhaus ist einfach lecker.
Die Leute da sind einfach authentisch und müssen sich ganz schön drehen und wenden um in einer Türkei, die politisch nicht mehr so ganz toll und sicher ist, auf einen grünen Zweig zu kommen.
Liebe Aishe, Mustafa und Bekir, lasst Euch von einem Hans S nicht vom Weg abbringen - ihr macht alles richtig!!

Einen lieben Gruß

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, JohannaundJohannes!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Alles Lüge. Eine erbärmliche Bruchbude! Alt, schmuddelig, ungemuetlich und absolut nicht zu empfehlen! Für das gleiche Geld gibt es vor Ort viel bessere Zimmer.

Zwar sind die Vermieter freundlich und sympatisch, aber das nützt auch nichts.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
8 Danke, Hans S!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Juni 2012

Wir haben im Mai einen wunderschönen Urlaub im türkischen Lykien in der Flower Pension verbracht. Der Ort Patara ist ideal für Individualreisende, Erholung suchen und Wert auf Natur und einen grandiosen Strand legen. Geschichtsinteressierte kommen durch die Ausgrabungen in Patara selbst und in der Umgebung auf ihre Kosten. Der Hausherr Mustafa, seine Frau Aishe und ihr Sohn Bekir sorgen Bestens für das Wohl der Reisenden und lassen keine Wünsche unerfüllt. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Aishe kocht fantastisch. Sehr zu empfehlen ist im Ort die nette Medusa Bar mit sehr freundlicher Bedienung. Wir planen nach Patara zurückzukommen. Vorsicht allerdings mit der Autovermietung SAY in Dalaman und Antalya. Es entstehen versteckte Kosten bei der Betankung und durch den ungünstigen Wechselkurs an den Flughäfen beim Umtausch in Lira. Bezahlung mußte gegenüber dem Vermieter in bar erfolgen. Dei Navigationsgeräte sind veraltet, d.h. die Karten nicht mehr akuell. Der Flughafen Dalaman war nicht verzeichnet.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, Frank S!
Villach, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. November 2011

Patara, ein wundervoll verschlafenes Örtchen, abseits der Touristenströme für Individualurlauber und Wanderer. Phantastisch unverbauter Sandstrand, der nur zu Fuß in einem halbstündigen Marsch erreichbar ist.
In der Flower Pension werden sie gastfreundlich von der Familie des Besitzers aufgenommen und haben die Möglichkeit die großartigen Kochkünste von Aishe kennen zu lernen, da abends im hauseigenen Restaurant landestypische Küche zu günstigen Preisen angeboten wird.
Mustafa und Aishe nehmen ihre Gäste auf, als ob sie zur Familie gehörten.
Ich habe mich in der Flower Pension fast eine Woche lang aufgehalten und würde es sofort wieder tun, denn sowohl die liebenswerten Besitzer als auch die gute, preiswerte Unterkunft und das delikate Essen sind das Kennenlernen mehr als wert.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Nr. 9 von 15 in Patara
Golden Lighthouse Hotel
Golden Lighthouse Hotel
Nr. 8 von 15 in Patara

Sie waren bereits im Flower Hotel Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flower Hotel Pension

Unternehmen: Flower Hotel Pension
Anschrift: Gelemis Koyu Kas Merkez, Patara 07975, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Patara
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Patara
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 40€
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Flower Hotel Pension 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flower Hotel Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flower Pension Patara
Flower Pension Hotel