“Gastfreundschaft im besten Sinne!”
Bewertung zu Flower Hotel Pension

Flower Hotel Pension
Nr. 5 von 15 Hotels in Patara
Bewertet am 16. Juni 2013

Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen (Großer Dank an Bayram!). Das Zimmer (wir haben im Erdgeschoss gewohnt) war groß und sauber. Das Frühstück wird in Buffet-Form angeboten (türkisches Frühstück mit frischen Obst, Tomaten, Gurke, Joghurt) und das Ei wurde frisch für uns gekocht. Das Abendessen ist sehr lecker. Patara ist eher ländlich und lädt zur Ruhe und Erholung ein. Es eignet sich als Ausgangsort für Wandertouren, Besichtigungen von Ausgrabungsstätten, Kanutouren (werden vom Hotel vermittelt- sehr empfehlenswert!). Wir haben uns in der Flower-Pension sehr wohlgefühlt!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BirgitundFrank!

Bewertet am 1. Dezember 2012

Mehr als einmal waren wir dort - und wer Urlaub auf katalogisiertem dienstleistungsniveau sucht, hat dort nichts zu suchen.
Wer aber ein Stück türkisches Leben kennenlernen will, gutes, ehrliches Essen und freundliche Leute wertschätzt, der ist hier richtig. Wer es mag, dass die Hühner auch mal im Zimmer vorbei schauen. Wer sich auch als Alleinreisender nicht einsam fühlen will. Wer mal einen Gang zurückschalten will und sich in einer tollen Umgebung "rumtreiben" will, die vor Geschichte und Natur fast überquillt, der ist hier richtig. Der Babier um die Ecke, hat eine winzige Abseite, in der er wirklich gute Massagen gibt (auch ich als Frau fühlte mich sicher bei ihm, und mein Mann hat die Rasur sehr genossen). Das Pfannkuchenhaus ist einfach lecker.
Die Leute da sind einfach authentisch und müssen sich ganz schön drehen und wenden um in einer Türkei, die politisch nicht mehr so ganz toll und sicher ist, auf einen grünen Zweig zu kommen.
Liebe Aishe, Mustafa und Bekir, lasst Euch von einem Hans S nicht vom Weg abbringen - ihr macht alles richtig!!

Einen lieben Gruß

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, JohannaundJohannes!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Alles Lüge. Eine erbärmliche Bruchbude! Alt, schmuddelig, ungemuetlich und absolut nicht zu empfehlen! Für das gleiche Geld gibt es vor Ort viel bessere Zimmer.

Zwar sind die Vermieter freundlich und sympatisch, aber das nützt auch nichts.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, Hans S!
Bewertet am 6. Juni 2012

Wir haben im Mai einen wunderschönen Urlaub im türkischen Lykien in der Flower Pension verbracht. Der Ort Patara ist ideal für Individualreisende, Erholung suchen und Wert auf Natur und einen grandiosen Strand legen. Geschichtsinteressierte kommen durch die Ausgrabungen in Patara selbst und in der Umgebung auf ihre Kosten. Der Hausherr Mustafa, seine Frau Aishe und ihr Sohn Bekir sorgen Bestens für das Wohl der Reisenden und lassen keine Wünsche unerfüllt. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Aishe kocht fantastisch. Sehr zu empfehlen ist im Ort die nette Medusa Bar mit sehr freundlicher Bedienung. Wir planen nach Patara zurückzukommen. Vorsicht allerdings mit der Autovermietung SAY in Dalaman und Antalya. Es entstehen versteckte Kosten bei der Betankung und durch den ungünstigen Wechselkurs an den Flughäfen beim Umtausch in Lira. Bezahlung mußte gegenüber dem Vermieter in bar erfolgen. Dei Navigationsgeräte sind veraltet, d.h. die Karten nicht mehr akuell. Der Flughafen Dalaman war nicht verzeichnet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Frank S!
Bewertet am 15. November 2011

Patara, ein wundervoll verschlafenes Örtchen, abseits der Touristenströme für Individualurlauber und Wanderer. Phantastisch unverbauter Sandstrand, der nur zu Fuß in einem halbstündigen Marsch erreichbar ist.
In der Flower Pension werden sie gastfreundlich von der Familie des Besitzers aufgenommen und haben die Möglichkeit die großartigen Kochkünste von Aishe kennen zu lernen, da abends im hauseigenen Restaurant landestypische Küche zu günstigen Preisen angeboten wird.
Mustafa und Aishe nehmen ihre Gäste auf, als ob sie zur Familie gehörten.
Ich habe mich in der Flower Pension fast eine Woche lang aufgehalten und würde es sofort wieder tun, denn sowohl die liebenswerten Besitzer als auch die gute, preiswerte Unterkunft und das delikate Essen sind das Kennenlernen mehr als wert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
3  Danke, hermes11!
Bewertet am 22. Juni 2010

Patara ist ein Geheimtipp unter den Individualurlaubern in der Türkei. Die Flower Pension liegt zu Fuß ca. 20 min von den antiken Ruinen und dem Traumstrand enfernt. Der Ort ist ruhig und beschaulich. Die Patara Flower Pension ist ein Ort mit besonderer Atmosphäre. Aishe und Mustafa sind sehr zuvorkommende Gastgeber, die in von der Weiterfahrt im Reisebus bis hin zur Wanderung oder Kanutour alles organisieren können. Die Zimmer sind gemütlich, sauber und zweckmäßig.

Ganz besonders empfehlenswert ist das Abendessen! Sollte unbedingt probiert werden!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, CarryAnn11!
Bewertet am 3. Februar 2010

Patara bietet in der Umgebung alles, was ein schöner Urlaub braucht.
Wärme, ein fantastischer Strand, Berge und historische Stätten. Ich wüßte kaum Gegenden, die das auch vereinen.

Zudem ist die Patara-Flower-Pension eine familiär geführte, absolut empfehlenswerte Unterkunft, egal ob mit Familie, Partner, oder allein.

Einach nur traumhaft!

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, ruppi03!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Patara.
0,3 km entfernt
0,7 km entfernt
Patara Golden Pension
Patara Golden Pension
Nr. 9 von 15 in Patara

Sie waren bereits im Flower Hotel Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flower Hotel Pension

Anschrift: Gelemis Koyu Kas Merkez, Patara 07975, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Patara
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Patara
Preisklasse: 20€ - 28€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Flower Hotel Pension 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flower Hotel Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flower Pension Patara
Flower Pension Hotel