“Mal Anschauen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Fort Santiago (Fuerza de Santiago)

Fort Santiago (Fuerza de Santiago)
Im Voraus buchen
132 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Mal Anschauen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Kann man sich ruhig die zeit nehmen sich dieses bauwerk anzuschauen,ist doch Geschichte von Manila...

Aufenthalt Mai 2013

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Das "Herz" des alten Manilas.............”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

von den Spaniern gegründet, den GI,s im Krieg von den Japanern abgenommen, 1945 zurückerobert wobei man grausige Entdeckungen machte ( 600 ermordete Us + Philippinos ) sowie die ehem. Gefängniszelle Rizals..............

Aufenthalt März 2013
1 Danke, huehermann!
Salzburg, Österreich
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Fort Santiago in Manila”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Bei uns regnete es - trotzdem wollten wir das Fort besuchen - es zahlt sich aus. Regenschirme werden am Eingang angeboten (wir lehnten ab!), Pferdekutschen stehen direkt beim Eingang bereit - wir lehnten ebenfalls ab! - das Fort selbst ist relativ gut erhalten, die Aussicht auf die City ist nicht prickelnd aber deshalb waren wir nicht dort - fotografisch naja - alles in allem: sehenswert! ABER, in Manila ist man bescheiden!

Aufenthalt November 2012
Danke, Gabriele V!
Bern, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Geschichtsunterricht vor Ort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Schöne gut gepflegte Burganlage aus der Zeit der Spanier, viel Manila-Nostalgie, ein Museum zu Ehren des filipinischen Volkshelden Rizal, und Weiterführung der Geschichte bis in die Neuzeit, z.B. mit einem Gebäude mit vielen Artillerieeinschüssen aus dem zweiten Weltkrieg. Dazu eine schöne Aussicht auf Manila.

Aufpassen bei den vielen Pferdefuhrwerken: oft nur Touristenabriss (kurze Fahrt und hohe Preise).

Aufenthalt März 2013
Danke, pdemo!
Innsbruck
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Klassiker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Wer Manila besucht und die Geschichte der Stadt kennlenernen will der wird dem Fort Santiago einen Besuch abstatten müssen.
Hier die Infos:

Aufenthalt September 2012
Danke, alfafrau!

Reisende, die sich Fort Santiago (Fuerza de Santiago) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Manila, Metro Manila

Sie waren bereits im Fort Santiago (Fuerza de Santiago)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!