“Das "Herz" des alten Manilas.............”

Fort Santiago (Fuerza de Santiago)
Im Voraus buchen
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 22. März 2013

von den Spaniern gegründet, den GI,s im Krieg von den Japanern abgenommen, 1945 zurückerobert wobei man grausige Entdeckungen machte ( 600 ermordete Us + Philippinos ) sowie die ehem. Gefängniszelle Rizals..............

1  Danke, huehermann!
Bewertungen (1.542)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Fort Santiago (Fuerza de Santiago)
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. März 2013

Bei uns regnete es - trotzdem wollten wir das Fort besuchen - es zahlt sich aus. Regenschirme werden am Eingang angeboten (wir lehnten ab!), Pferdekutschen stehen direkt beim Eingang bereit - wir lehnten ebenfalls ab! - das Fort selbst ist relativ gut erhalten, die Aussicht auf die City ist nicht prickelnd aber deshalb waren wir nicht dort - fotografisch naja - alles in allem: sehenswert! ABER, in Manila ist man bescheiden!

Danke, Gabriele V!
Bewertet am 11. März 2013

Schöne gut gepflegte Burganlage aus der Zeit der Spanier, viel Manila-Nostalgie, ein Museum zu Ehren des filipinischen Volkshelden Rizal, und Weiterführung der Geschichte bis in die Neuzeit, z.B. mit einem Gebäude mit vielen Artillerieeinschüssen aus dem zweiten Weltkrieg. Dazu eine schöne Aussicht auf Manila.

Aufpassen bei den vielen Pferdefuhrwerken: oft nur Touristenabriss (kurze Fahrt und hohe Preise).

Danke, pdemo!
Bewertet am 28. Januar 2013

Wer Manila besucht und die Geschichte der Stadt kennlenernen will der wird dem Fort Santiago einen Besuch abstatten müssen.
Hier die Infos:

Danke, alfafrau!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Beinhaltet einen netten Park, Rizals Schrein und ist Ausgangspunkt für Besichtigungsfahrten von Intramuros (wenn man mal ein Fahrt mit der klassischen Kutsche von Manila machen will). Zum Paket gehört auch der Eintritt ins Rizal Museum und Rizal "letzter Gang".
Zweimal im Jahr ist das Fort Pilgerstädte aller Philipinos und dann hoffnungslos überlaufen.
Am Eingang befindet sich auch ein echt gut ausgestatteter Tourist-Shop

Danke, Seppl64!

Reisende, die sich Fort Santiago (Fuerza de Santiago) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Manila, Metro Manila

Sie waren bereits im Fort Santiago (Fuerza de Santiago)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!