“nette Altstadt, aber wenig zu besichtigen”
Bewertung zu Intramuros

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
München
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“nette Altstadt, aber wenig zu besichtigen”
Bewertet am 21. Februar 2012

Die Altstadt ist spanisch geprägt, aber viele ältere Neubauten zerstören dieses Ambiente.

2-3 Kirchen / Kathedralen sind zu besichtigen, ein Paar schöne spa.Häuserfassaden und eine lange, guterhaltende Stadtmauer vervollständigen die Altstadt.
Nervend sind die vielen "Touranbieter" mit ihren Mopeds, aber ein Nein akzeptieren sie.

Leider gibt es wenig Restaurant / Cafes.

Da es wenig tourist.Highlights in Manila gibt, kann ich die "Intramuros" nur empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012

• Vietnamesische zuerst
Frankfurt
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Ein Leckerbissen für Fotografen”
Bewertet am 27. Januar 2012

Die alte von den Spaniern erbaute Altstadt mit der Mauer ist auf jeden Fall einen Spaziergang wert. Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten gehören die beiden Kirchen in Intramuros, einen besonderen Charme haben auch einige Ruinen und verfallene Gebäude.
Etwas nervig sind die Kutscher die für ihre Einspänner (Kutsche mit Pferd) Touristen suchen die herumkutschiert werden wollen. Imposant ist der Blick auf das Rathaus und das Manila Hotel. Diesen kann man sehr gut von der Mauer, die begehbar ist, selbst geniessen. Der vor der Mauer liegende Golfplatz trägt dabei sehr schön zur perspektivischen Wirkung der sehr breiten Stadtmauer bei.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, tom1972Frankfurt!
Nürnberg, Deutschland
97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Spanisches Kolonialerbe”
Bewertet am 12. April 2011

Von unserem Hotel aus konnten wir zu Fuß( ca. 20-30 Minuten) das spanische Viertel erreichen. Leider machte es auf uns einen etwas heruntergekommenen Eindruck: kaum Touristen, unzählige unbeschäftigte Rikschafahrer, die ständig versuchten, uns zu einer Tour zu bewegen. Gute Beschilderung, alles gut zu finden. Das Viertel hätte eine Renovierung verdient.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, frauen-union!
Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Wunderschön erhaltene Altstadt”
Bewertet am 4. Februar 2011

Auf Empfehlung eines seit Jahren in Manila lebenden amerikanischen Paares brachen wir ausgerechnet zum Ostersonntag auf einen langen Stadtrundgang durch Manila auf. Und in der Tat: Die Stadt war wie ausgestorben, es gab keinen lästigen Verkehr und man konnte in Ruhe die Stadt besichtigen. Leider war für uns "Intramuros" der mit Abstand einzige schöne Stadtteil der Metropole. Die Altbauten sind wirklich wunderschön restauriert und farbenfroh und es gibt diverse kleine Restaurants und Cafés in einigen Hinterhöfen. Unbedingt anschauen sollte man die Kathedrale und das Fort Santiago, welches gleich nebenan liegt.

Aufenthalt April 2010
1 Danke, Paul007Berlin!
Klosterneuburg, Austria
429 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 702 "Hilfreich"-
“spanisches im Zentrum von Manila”
Bewertet am 9. Dezember 2010

Intramuros ist das zentrum von Manila, alte Haueser und Kirchen von den Spaniern - nicht sehr gross. Wer in Malate wohnt und genre durch die Stadt lauft kann auch zu Fuss hingehwn und am Weg auch noch den Rizal Park besuchen. Intramuros hat paar Kirchen und Museen für Torusiten, teilweise gibts auch recht verallen Häuser, fast schon Slums, wo das Leben der Philippinesceh Jetztzeit spielt. Abends sollte man eher vprsichtig sein wenn man in diese Gegeng geht, vor allem auf der grossen Strasse Richtung Rizal Park, da sind schon einige dunkle Gestalten unterwegs und da lohnt sich vielleihct schon ein Taxi. Die Philippinen bieten eigentlich weniger kulturelles und mehr Natur, und das ist ein bischen Kultur von den Spaniern

1 Danke, BrunoldL!