“Farbenfroher Einblick in das Alltagsleben der Filipinos” 3 von 5 Sternen

Quiapo Church
Frankfurt
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Farbenfroher Einblick in das Alltagsleben der Filipinos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Quiapo ist von aussen und innen eine eher durchschnittliche Kirche. Innen ist es während der Messe sehr interessant und lebendig. Erheblich interessanter ist allerdings das Alltagsleben rund um die Kirche herum. Zum einen gibt es tausende kleiner Stände und Läden in denen die Filipinos ihre Kleidung, Essen und Haushaltsgegenstände besorgen – also real life, weg vom Tourismus wie z.B. in Intramuros. Zum anderen ist auf der Aussenseite der Kirche eine der größten Jeepney-Stationen wo alle paar Minuten die knallbunten Jeepneys ankommen und abfahren - ein sehr farbenfrohes Spektakel. Nach Anbruch der Dunkelheit würde ich hier aber nicht mehr alleine erkennbar als nicht-Einheimischer herumlaufen.

Aufenthalt November 2011
Danke, tom1972Frankfurt!