“Ein historisches Hotel in Manila, das eine elegante Atmosphäre bietet” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Manila Hotel

The Manila Hotel
Nr. 3 von 109 Hotels in Manila
North Carolina
“Ein historisches Hotel in Manila, das eine elegante Atmosphäre bietet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2007

Das Manila Hotel ist in der Stadt als das Hotel bekannt, in dem wichtige Besucher und Diplomaten absteigen. Und so fühlt man sich auch. In der Lobby sind Dutzende von Angestellten, allesamt sehr freundlich, von den Empfangsangestellten bis hin zu dem jungen Mann, der den Aufzugsknopf für die Gäste drückt. Es fühlt sich wie aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg an, als das Hotel auf seinem Glanzpunkt war und das Hauptquartier von MacArthur war. Es ist nicht länger eines der weltbesten Hotels aber wenn man auf der Suche nach einem einzigartigen Hotel mit Geschichte ist, dann ist das hier das Wahre. Die Lobby ist geschäftig, hier sieht man viele Reisende und am Wochenende viele Hochzeitsgesellschaften. In der Bar spielt abends normalerweise eine Band.

Ich war nicht im Champagne Room, das reguläre Restaurant ist wunderbar, ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Am Buffet findet man eine Auswahl an philippinischen, amerikanischen und internationalen Speisen. Ich saß alleine und hatte ein Problem, bedient zu werden - eine kulturelle Angewohnheit?

Die Lage des Hotels ist fantastisch, hier stehen immer Taxen bereit, damit kommt man überall hin. Bitten Sie vor der Abreise auf jeden Fall darum, die Suite von MacArthur zu sehen.

Ein Tipp: Die amerikanischen Militärstützpunkte sind geschlossen worden und hier gab es kürzlich eine Welle der Gewalt gegen Besucher aus dem Westen in den anderen Bereichen der Philippinen - so sind heutzutage nicht mehr viele Ausländer hier. Wenn die das herausfinden, dann wird man wie ein Adliger behandelt.

3 Danke, muchtraveled!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
England
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2007

Ich komme gerade von den Philippinen zurück und nutzte das Manila Hotel als Ausgangsbasis.

Ich weiß nicht, wie es hier mit den ehemaligen Eigentümern war aber ich war mit meinem Aufenthalt extrem zufrieden. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen im Champagne Restaurant war ausgezeichnet. Das kleine Orchester war sehr angenehm und lud die Gäste dazu ein, sich ihre Lieblingsstücke spielen zu lassen. Das Frühstücksbuffet war nicht besonders gut aber es war immer noch ausreichend mit guter Auswahl. Das Zimmer war gut und sehr sauber. Die Angestellten waren zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

Ich werde hier mit Sicherheit wieder hinkommen.

Pat.

4 Danke, PatEngland!
New York City, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2007

Ich verbrachte hier mit meinem Vater drei Tage. Eine Oase in dem Trubel von Manila. Toller Service und Charme der alten Schule! Das Hotel hat eine lange Geschichte. Wir warteten auf Freunde und genossen dabei die frisch zubereiteten Pina Coladas, die wurden in der Lobby mit frischem Ananassaft zubereitet. Das Hotel liegt direkt neben dem Intramuros Park.

3 Danke, GGinNYC!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2006

Lassen Sie sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen. Jeder, der diesem Hotel eine schlechte Kritik gegeben hat, hat seine Ansprüche ganz einfach viel zu hoch angesetzt. Wir fanden dieses Hotel außerordentlich schön und die Angestellten hoch qualifiziert und bekamen einen sehr guten Service. Die Auswahl an Speisen war erstklassig, wenn die Pfannekuchen, die zum Frühstück im Restaurant Ilang-Ilang serviert werden, etwas kalt waren. Aber, was solls! Das Hotel wird seinen Preis sehr gerecht und es verdient seine 5 Sterne. Wir wissen jetzt, warum MacArthur hier zwei Jahre lang gelebt hat.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2006

Unser toller Urlaub im Hotel Manila vom 1-3 Januar 06 war etwas, an das man sich immer wieder gerne erinnert. Das gesamte Personal sollte für seine Professionalität, ausgezeichnet werden, besonders die Kellner im Ilang-Ilang Café. Am Buffett gab es eine tolle Auswahl und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Lobby hat eine sehr einladende, willkommene Atmosphäre! Die Lage ist spitze, leichter Zugang zum Rizal Park und den verschiedensten, kulturellen Restaurants und vielen historisch interessanten PlätzenWir werden auf jeden Fall wieder im Hotel Manila wohnen.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Manila angesehen:
Nr. 5 von 109 in Manila
4.5 von fünf Punkten 1.418 Bewertungen
Diamond Hotel Philippines
Nr. 6 von 109 in Manila

Sie waren bereits im The Manila Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Manila Hotel

Nr. 4 der Businesshotels in Manila
Nr. 4 der Romantikhotels in Manila
Nr. 6 der Familienhotels in Manila
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Manila Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Manila Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Manila
Manila Hotel Manila