Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schlechter Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Manila Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
Speichern
The Manila Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Manila Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   One Rizal Park, Manila, Luzon 0913, Philippinen (Walled City)   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 110 Hotels in Manila
Beitragender der Stufe 
112 Bewertungen
89 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel Manila hat viel Geschichte! Es wurde 1912 erbaut, Mac Arthur hatte hier sein Hauptquatier 1945 und es wurde von zahlreichen Persönlichkeiten besucht! Wir besuchten das Hotel 2 Tage im Dezember 2011. Die Lage ist sehr gut, wenn man den alten Teil von Manila schnell erreichen will (Intramuros). Zum Stadtteil Makati braucht man mit dem Auto ca. 30 Minuten! Die Ausstattung ist gut, vor einigen Jahren sehr ordentlich saniert. Das Hotel spiegelt noch den Glanz von früheren Tagen wider, aber der Service läßt deutlich zu wünschen übrig! Der Service ist wirklich sehr schlecht! Kein Hotel der Spitzenklasse, kein Hotel mit 4 oder 5 Sternen. Viel Personal, aber keine gute aufmerksame Schulung
(wie in einem typischen Staatshotel,
Frühstück war sehr gut! Poolbereich war auch o.k. Die alte Lobby ist wirklich sehenswert und eindrucksvoll! Der Preis war mit 130 Euro für 2 Nächte inklusive Frühstück sehr gut! Das Hotel ist insgesamt, bis auf den Service empfehlenswert!

  • Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, MichSch59!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.021 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    485
    366
    118
    33
    19
Bewertungen für
226
280
110
209
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Salzmünde
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Die Eingangshalle ist atemberaubend und wunderschön. Die Zimmer sind ok, schön gross und auch die Bäder sind in Ordnung. Auch das Frühstück ist gut, reichhaltig, es gibt alles, was das Herz begehrt.
Aber der Service ist absolut mangelhaft. Angefangen bei der Rezeption bis hin zum Ober am Pool lassen alle eine doch gewaltige Lustlosigkeit erkennen, geäusserte Wünsche werden zum Teil mit Missfallensausdruck bekundet. Und das in Asien!
Wir hatten den ersten Tag kein Wasser auf dem Zimmer, die Minibar war leer, die Bodylotion schon zwei Drittel leer. Erst am zweiten Tag abends bequemte man sich, die Minibar auzufüllen. Der Frühstücksraum ist bis zur Schockstarre runtergekühlt.
Es ist sicherlich ein historischer Ort, und der Preis war in Ordnung, aber es ist weit entfernt davon ein asiatisches Luxushotel zu sein. Dafür ist es an manchen Stellen dann doch nicht so in Schuss, wie man es erwarten könnte.

  • Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, nis06198!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marne-la-Vallée, Frankreich
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das erste mal war ich im manila Hotel im Oktober 1980, und nuir aus `nostalgischen` Gründen och ein weiteres paar mal dort. Die lgae war natürlich immer die gleich (gute) und der abblätternde Charme nahm Aspekte authentischer Charaktereigenschaft des Gesamtbetriebes an, sodass ich dem `Laden` nicht mehr einen `Pfifferling` gegeben hätte in Erwartung irgendeiner wirklichen Verbesserung.
Bis dass ich nach 2 Jahren Pause diesn April wieder dort war. Und ziemlich sprachlos: Gut renoviert, insgesamt `aufgeräumt`, die Lobby so belassen wie sie war (nur den ganzen Plunder in den Ecken beseitigt), aber vor allem der Poolbereich fantastisch renoviert, der Gym (what a disgrace it was !!) jetzt aktuell und mit anderen Hotel gyms vergleichbar, das Frühstücksrestaurant freundlich `aufgemöbelt`, und die Executive Lounge (die all die Jahre eher eine Zumitung war) ist jetzt eine `wirkliche` lonunge- der Blick auf Intramuros oder die Bay zwar immer noch derselbe (zum Glück), aber heute so viel entspannter und angnehmer in deiser Atmosphaere.

Ich komme mit Vorfreude zurück, wenn ich weider in Manila bin.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, antan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Das Manila Hotel ist ein altes und ehrwürdiges Grand-Hotel. Tolles Ambiente, sehr guter Service. Die Zimmer sind im Neubau untergebracht, was das Hotelambiente aber nicht negativ beeinflusst. Komfort liegt auf 5 Sterne Niveau, wenn auch nicht ganz der europäische Standard erreicht wird. Dies liegt in den kulturellen Einflüssen begründet. Sehr zu empfehlen sind die Zimmer mit Blick auf die Stadt, die Bay-View ist mit dem Blick auf den Hafen ist nicht berauschend.
Das Hotel befindet sich direkt neben dem alten Zentrum von Manila mit Festung und allem was dazu gehört plus 24 Stunden Golfplatz direkt vor der Tür.

Drei Mankos gibt es:
- keinen Aussenbereich wie bspw. Open-Air-Bar
- Internetanschluß sehr langsam und schwankend (nichts für geschäftliche Zwecke)
- Entfernung zum Business-District und Flugahfen ca. eine halbe per Taxi

Sehr zu empfehlen, aber wer nach Meetings noch seine emails mit dem hoteleigenen Anschluß checken will und arbeiten möchte, dem sei ein anderes Hotel ans Herz gelegt.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Stefanrio!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
philippines
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Manila Hotel liegt auf der Höhe seines 5-Sterne Status.
Die Lobby, zum Beispiel, strahlt Pracht und Eleganz aus.
Die Zimmer zeigen die richtige Balance zwischen Historie und Moderne.
Manila Hotel rühmt ein historisches Wahrzeichen aus dem Jahr 1912 zu sein.
Dies wird in der Verwendung von Möbeln aus Mahagoni- und reichlich Verwendung von Holz als Dekoration deutlich.
Die Amenities im Zimmer sind das, was man in den meisten modernen Hotels findet, von High-speed Internetanschluss und großem LCD-TV (es gibt sogar einen wasserfesten LCD-Fernseher in der Toilette) bis hin zu den Toilettenartikel von L'Occitane.
Welche Erwartung ich auch von diesem Hotel hatte, Manila Hotel hat Sie auf jeden Fall erfüllt!

Hilfreich?
1 Danke, philtraveler!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
56 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Von außen erwartet man gar nicht, bis man das Hotel betritt und man beeindruckt ist von der weitläufigen Lobby. Überall ausnehmende typisch philippinische Freundlichkeit und die Suiten lassen nichts zu wünschen übrig. Schlaf- und Wohnbereich sind klar getrennt, Bad und begehbare Dusche, in sehr großzügiges Frühstücksbufett und eine große Spa-, Wellness- und Poolanlage. Angeblich das älteste Hotel der Stadt.

Aufenthalt Januar 2011, Business
Hilfreich?
Danke, tre20162016!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hofheim
Beitragender der Stufe 
108 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Manila Hotel liegt in Malate, d.h. im touristischen Distrikt, der allerdings zum einen recht dreckig ist und zum anderen bedeutet touristisch, dass man angesprochen wird, sobald man das Hotel verläßt - Händler, Bettler, Taxifahrer, etc. Das Hotel selbst ist klassisch alt, die Zimmer allerdings recht schön renoviert, zumindest unseres. Der Blick auf den Hafen ist sehr schön. Das Restaurant und der Service sind gut, wir werden alllerdings nicht wieder hingehen- einfach aufgrund der Umgebung, die uns einfach nicht gefällt. Obwohl - laufen an der Promenade und der Blick über die Manila Bay sind schön!

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, bonello1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Manila angesehen:
Malate
Pan Pacific Manila
Pan Pacific Manila
Nr. 1 von 110 in Manila
4.5 von 5 Sternen 924 Bewertungen
Hotel H2O
Nr. 9 von 110 in Manila
4.0 von 5 Sternen 921 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
The Bayleaf
Nr. 2 von 110 in Manila
4.5 von 5 Sternen 1.225 Bewertungen
New World Manila Bay Hotel
Nr. 4 von 110 in Manila
4.0 von 5 Sternen 935 Bewertungen
Diamond Hotel Philippines
Nr. 7 von 110 in Manila
4.0 von 5 Sternen 749 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Manila Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Manila Hotel

Unternehmen: The Manila Hotel
Anschrift: One Rizal Park, Manila, Luzon 0913, Philippinen
Lage: Philippinen > Luzon > Metro Manila > Manila > Walled City
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in Manila
Nr. 2 der Luxushotels in Manila
Nr. 4 der Businesshotels in Manila
Nr. 4 der Romantikhotels in Manila
Nr. 6 der Familienhotels in Manila
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 156 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Manila Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 510
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotelopia, Otel, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Asiatravel.com Holdings, HotelTravel.com, HotelsClick, Ctrip TA, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Manila Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Manila
Manila Hotel Manila

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen