“Der berühmte Sonnenuntergang der Manilabay ist hier gratis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Philippine Plaza Manila

Sofitel Philippine Plaza Manila
Nr. 5 von 111 Hotels in Manila
Berlin
“Der berühmte Sonnenuntergang der Manilabay ist hier gratis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Sofitel Philippe Plaza ist ein 5-Sterne-Hotel direkt am Strand der Manilabay gelegen. Urlaubs- wie Geschäftsreiende kommen auf Ihre Kosten, denn das Hotel ist auf einer Landzunge ruhig gelegen. Wer nicht gerade zur Rushhour zu einem Geschäftstermin nach Makati muss, schafft die Strecke in 20 Minuten. Aber der manchmal zeitraubende Weg ins Geschäftsviertel wird durch die schöne (einmalige) Lage des Hotels entschädigt, das unbestritten über die größten Zimmer der Luxushotels in Manila verfügt. Sofitels sind weltweit nicht plüschig sondern ehr nüchtern eingerichtet. Das gilt auch für das Restaurant, dessen Frühstücksbüffet für alle nationalen Besonderheiten etwas bereit hält. In der Cafebar gibt es selbstgemachte Pralinen und 24 Stunden Kuchen, Gebäck und Snacks.
Der Pool ist rund, in der Mitte eine kleine Insel mit Tischen und Stühlen und so groß, dass man auch bei guter Hotelbelegung nicht dauernd mit anderen Schwimmern zusammenstößt. Allerdings sollte man wissen, dass an den Wochenden das Hotel bei Philippinos sehr beliebt ist. Da wird es etwas voll.
Seit 5 Jahren wird das Haus durch Direktoren aus Deutschland geführt, die ihre Landsleute durchaus persönlch begrüßen. Die Nacht kostet bei Buchungen übers Internet 110 - 120€ für das Doppelzimmer (ohne Frühstück). Gäste, die öfters mal kommen, sollten über günstigere Konditionen verhandeln. Ich habe am Pool Individualreisende aus Deutschland getroffen- die Philippinen sprechen sich rum. Es ist so angenehm, dass alle Englisch sprechen in diesem Land. Ein Lächeln hilft immer weiter.
Manila mag man oder auch nicht. Die Stadt hat wenig Sehenswürdigkeiten, aber die Altstadt (Intramuros) und die einzige Bambusorgel sollte man nicht versäumen. Wunderschön ist der hochgelegene Taal-(Vulkan-)See. Eine kleine Tagesreise.
Wer es gerne ruhig mag und sich dies etwas kosten lassen will, sollte ins Sofitel Philippine Plaza gehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, nassauera!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2009

Bisher waren wir in Makati im Peninsula und Shangri-La und wollten mal ein Hotel mit mehr Urlaubscharakter ausprobieren. Die Kritik im Einzelnen:
Empfang und Service am EIngang: Die in ausreichender Anzahl vorhandenen Angestellten sind mit allem nur nicht den Gästen beschäftigt, Lächeln kommt eher selten vor. Statt ein taxi zu rufen wird man sehr unfreundlich auf den 5-8 fach teureren Fahrservice verwiesen, wirkt ein wenig unseriös das Ganze.
Restaurant Spiral: Das Buffett ist zwar riesig aber im Vergleich zu dem im Shangri-La nur auf Masse ausgelegt, laut und überfüllt.
Pool: kein Service, Handtücher holt man sich selbst das war es, kein Eiswasser, Hilfe oder sonstiges. Tagsüber ist der Pool stark von Einheimischen Kids mit ihren Nannies bevölkert.
Sofitel Club Lounge: Die ist allerdings spitze, klasse Snacks, prima Service, schönes Frühstück. Vielleicht sollte man den Chef des Clubs zum Hotelchef machen?
Zimmer: Hier ist Vorsicht geboten, denn nicht alle Zimmer, selbst im Clublevel sind renoviert. Die alten Badezimmer sind dunkel, schwarze Sanitäreinrichtungen, keine Dusche, dafür kurze aber tiefe Wanne mit stinkendem Duschvorhang, eher abstoßend als einladend. Wir haben das Zimmer gewechselt, die neuen Badezimmer sind zwar auch klein, aber hell, sauber und freundlich eingerichtet.
Wenn Sie hier wohnen, dann empfehle ich nur Clublevel

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, alexandrakr!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2009

Manila ist keine Stadt zum Liebhaben. Gut dass es für einen Stoppover das Sofitel Plaza am Meer gibt. Wir hatten ein großzügiges gut eingerichtetes Zimmer mit seitlichem Meerblick. Leider gab es auf dem Balkon keine Sitzmöglichkeit. WLAN gibt es im Zimmer gegen Gebühr.Der Service ist rundum gut. Als wir nach 5 Tagen von Palawan noch einmal zurückkamen, lief alles nach unseren Wünschen: Wäsche, Kofferaufbewahrung, Rückfrage beim Reiseveranstalter, etc. Das Restaurant mit seinen offenen Kochinseln bietet bei den Buffetabenden ein riesiges Angebot an asiatischer und europäischer Küche.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, Lena-Sofia!
Manila
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Datum: 18. September 2008
Mein Name ist Donford Liu, Sonderassistent des Präsidenten der Asia Taiwanese Chamber of Commerce. Ich hatte oft angerufen und gebeten, mit Frau Lala, der Kontaktperson für unsere Veranstaltung vom 7.-9. Dezember, zu sprechen. Ich habe nicht einmal persönlich mit ihr gesprochen. Wir veranstalten das alljährliche Treffen der Asia Taiwanese Chamber of Commerce in diesem Hotel. Deshalb musste ich persönlich ins Hotel kommen. Ich hatte natürlich keinen Termin. Ich erwartete nicht, sie treffen zu können. Es war also keine Überraschung, nicht mir ihr sprechen zu können.

Zumindest wurden aber meine Fragen beantwortet. Der Verkäufer schickte mir aber keinen Kostenvoranschlag per E-Mail, obwohl ich ihn dringend brauchte. Bryan Ronquillo hat sein Versprechen nicht gehalten. Ich rief ihn zur Erinnerung sogar 10 Minuten vor 17 Uhr, der versprochenen Uhrzeit,auf seinem Mobiltelefon an. Jetzt ist es 20.22 Uhr und ich habe immer noch keinen Kostenvoranschlag vom Hotel erhalten. Ich werde mal schauen, ob ich nach dieser Kritik den Kostenvoranschlag erhalte. Ich habe selbst einmal in einem 5-Sterne-Hotel gearbeitet. Ich kann kaum glauben, was ich heute erlebt habe.

Danke, L0yalty!
Arlington, VA
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Mein Mann und ich verbrachten hier im Hotel auf der Club Ebene eine Nacht. Wir fanden es überdurchschnittlich. Wir waren im Pool und fanden, dass es von der Lage und vom Aussehen gut genug für unsere Hochzeitsfotos war. Lassen Sie sich nicht die philippinische Kulturveranstaltung entgehen, dort werden traditionelle Tänze und Musik geboten. Abends gab es ein ganz fantastisches Buffet mit einer riesigen Auswahl an Speisen und Nachspeisen.

1 Danke, like2travel006!
meriden connecticut
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2007

Beim meinem ersten Besuch auf den Philippinen konnte ich kaum glauben, dass es ein 5-Sterne Hotel mit solch niedrigen Preisen war. Ich war alleine hier und stellte fest, das hier die Restaurants renoviert wurden und an dem Wochenende, an dem ich hier war, war hier viel los. Stellte sich später heraus, dass man hier einen Zwischenstopp der Fernsehsendung "Amazing Race" eingelegt hatte.

Beim dritten und letzten Besuch hatten die Eigentümer gewechselt und der Service war extrem den Bach runter gegangen. Man hatte meine Reservierung verschlampt und musste mich so in den oberen Stockwerken (Geschäftsklasse) unterbringen - und dafür wollte man mir auch noch zusätzliche Kosten berechnen! In der Umgebung gibt es bessere Hotels für weniger Geld, die auch mehr Qualität bieten - dort werde ich in Zukunft unterkommen.

2 Danke, dvitali!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manila.
Malate
The Bayleaf
Nr. 4 von 111 in Manila
Diamond Hotel Philippines
Nr. 6 von 111 in Manila

Sie waren bereits im Sofitel Philippine Plaza Manila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Philippine Plaza Manila

Unternehmen: Sofitel Philippine Plaza Manila
Anschrift: CCP Complex, Roxas Boulevard, Manila, Luzon 1300, Philippinen
Lage: Philippinen > Luzon > Metro Manila > Manila
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Manila
Nr. 3 der Spa-Hotels in Manila
Nr. 3 der Businesshotels in Manila
Nr. 4 der Familienhotels in Manila
Nr. 4 der Luxushotels in Manila
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Philippine Plaza Manila 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Philippine Plaza Manila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Philippine Plaza Manila
Philippine Travel