“Schönes Hotel mit guter Anbindung”

Sofitel Philippine Plaza Manila
Nr. 3 von 110 Hotels in Manila
Bewertet am 4. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt am Meer, nur von einer Begrenzungsmauer getrennt. Vom Pool und auch natürlich von den Zimmern, hat man einen traumhaften Blick über die Bay. Mit dem Taxi ist man in fünf Minuten an einer der größten Malls mit allerlei Bars und Restaurants. Viele mit LIfe-Musik am Abend. Das Taxi sollte man nicht im Hotel bestellen, da hier ein saftiger Aufpreis auf die normalen Taxipreise verlangt wird. Zum Flughafen wollte man 1.100 Peso. Wir sind mit dem Koffer an die Straße, ins Taxi und haben laut Taxameter 125 Peso gezahlt. Eine glatte Frechheit! Das Hotelpersonal ist allerdings sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carmon77!
Bewertung schreibenBewertungen (5.045)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Februar 2011

Seitdem dieses Hotel nicht mehr "Westin Philippine Plaza" heißt sondern von Sofitel betrieben wird, hat sich vieles verbessert. Alles wurde renoviert, um dem Gast einen angenehmen Aufenhalt zu bieten. Man hat einen schönen Ausblick auf die Bucht von Manila und den Hafen bzw. den schönen Poolbereich wenn man entsprechend ein Zimmer nach Westen oder Norden hat. Der Blick auf die südlich liegenden Parkplätze und die Betonruine des Veranstaltungskomplexes hingegen wirkt eher ernüchternd. Wir haben den "Club Millesime" Service genossen und konnten im "Executive Floor" frühstücken und auch tagsüber eine Kleinigkeit essen. Das Buffet im großen Spiral Restaurant ist großzügig aber wegen der Größe des Restaurants (mehr als 400 Plätze) hat man teilweise so lange Wege vom Buffet bis zum Sitzplatz, dass man sich verirren kann oder das Essen dann schon kalt geworden ist....
Gut gefallen hat uns der Spa-Bereich wo wir eine "Manila Spirit Massage" hatten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DoPla!
Bewertet am 16. August 2010

Das Sofitel manila besticht vorallem durch seine Lage, obwohl in Manila und dann doch am Strand. Wer dem hektischen Treiben der Großstadt Manila entgehen und trotzdem nicht weit in die City fahren möchte, ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer sind angenhem groß und man sagt, das es in diesem Hotel das längste Frühstücksbuffet in ganz Asien geben würde, was ich zwar nicht überprüfen kann, fest steht allerdings, das das Buffett wirklich gigantisch ist und man sich wirklich viel Zeit und Appetit mit bringen sollte, um sich durch dieses vielfältige Angebot durchprobieren zu können!!!

• Aufenthalt: September 2009
Danke, edupete!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das direkt an der Manila Bay gelegene Sofitel liegt etwas abseits vom Geschäftsviertel Makati, aber dennoch sehr verkehrsgünstig. Das Hotel hat eine sehr schöne Außenanlage mit großem Pool, wo besonders an Wochenenden auch viele Einheimische mit ihren Familien zu Besuch kommen.
Zimmer sind i.O. , besonders die zur Meerseite.
Restaurants und Bar's vorhanden, Frühstück war umfangreich und lecker.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, weltenbummler24!
Bewertet am 30. Juni 2010

Wir hatten uns für das Sofitel Philippine Plaza Manila entschieden, da wir auf der Rückreise nach Deutschland ein Hotel gesucht haben, dass zentral, aber auch in der Nähe es internationalen Flughafens ist. Wir hatten ein Business Zimmer mit einer top Einrichtung. Die Poollandschaft im Außenbereich ist riesig und für Kleinkinder ein Paradies. Das Buffet abends ist das unvergesslichste Buffet, das ich je erleben durfte. Auch das Essen a la carte kann ich wärmstens empfehlen. Ich hatte das Kobe beef und war damit sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Junk75!
Bewertet am 17. Juni 2010

Sehr freundliches Personal das wirklich jeden (möglichen) Wunsch erfüllt.
Für mich sind eindeutig der extrem gemütlichen Betten und die Badezimmer die Highlights der Zimmer. Rund die Hälfte der Zimmer hat auch einen hervorragenden Ausblick auf die Manila Bay.
Die Poollandschaft und die allabendlichen Riesenkissen im Aussenbereich verführen zum Nichtstun.
Shoppen ist sogar zu Fuss möglich - allerdings per Taxi eindeutig bequemer.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, pillepalle2000!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Sofitel Philippe Plaza ist ein 5-Sterne-Hotel direkt am Strand der Manilabay gelegen. Urlaubs- wie Geschäftsreiende kommen auf Ihre Kosten, denn das Hotel ist auf einer Landzunge ruhig gelegen. Wer nicht gerade zur Rushhour zu einem Geschäftstermin nach Makati muss, schafft die Strecke in 20 Minuten. Aber der manchmal zeitraubende Weg ins Geschäftsviertel wird durch die schöne (einmalige) Lage des Hotels entschädigt, das unbestritten über die größten Zimmer der Luxushotels in Manila verfügt. Sofitels sind weltweit nicht plüschig sondern ehr nüchtern eingerichtet. Das gilt auch für das Restaurant, dessen Frühstücksbüffet für alle nationalen Besonderheiten etwas bereit hält. In der Cafebar gibt es selbstgemachte Pralinen und 24 Stunden Kuchen, Gebäck und Snacks.
Der Pool ist rund, in der Mitte eine kleine Insel mit Tischen und Stühlen und so groß, dass man auch bei guter Hotelbelegung nicht dauernd mit anderen Schwimmern zusammenstößt. Allerdings sollte man wissen, dass an den Wochenden das Hotel bei Philippinos sehr beliebt ist. Da wird es etwas voll.
Seit 5 Jahren wird das Haus durch Direktoren aus Deutschland geführt, die ihre Landsleute durchaus persönlch begrüßen. Die Nacht kostet bei Buchungen übers Internet 110 - 120€ für das Doppelzimmer (ohne Frühstück). Gäste, die öfters mal kommen, sollten über günstigere Konditionen verhandeln. Ich habe am Pool Individualreisende aus Deutschland getroffen- die Philippinen sprechen sich rum. Es ist so angenehm, dass alle Englisch sprechen in diesem Land. Ein Lächeln hilft immer weiter.
Manila mag man oder auch nicht. Die Stadt hat wenig Sehenswürdigkeiten, aber die Altstadt (Intramuros) und die einzige Bambusorgel sollte man nicht versäumen. Wunderschön ist der hochgelegene Taal-(Vulkan-)See. Eine kleine Tagesreise.
Wer es gerne ruhig mag und sich dies etwas kosten lassen will, sollte ins Sofitel Philippine Plaza gehen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, nassauera!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manila.
Malate
Diamond Hotel Philippines
Nr. 6 von 110 in Manila
Conrad Manila
Nr. 3 von 34 in Pasay

Sie waren bereits im Sofitel Philippine Plaza Manila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Philippine Plaza Manila

Anschrift: Roxas Boulevard | CCP Complex, Manila, Luzon 1300, Philippinen
Lage: Philippinen > Luzon > Metro Manila > Manila
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Manila
Nr. 3 der Businesshotels in Manila
Nr. 3 der Romantikhotels in Manila
Nr. 3 der Luxushotels in Manila
Nr. 4 der Familienhotels in Manila
Preisklasse: 108€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Philippine Plaza Manila 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Accorhotels.com, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Philippine Plaza Manila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Philippine Plaza Manila
Philippine Travel