“sichere alternative”

Nr. 8 von 109 Hotels in Manila
Rheine, Deutschland
“sichere alternative”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

wir sind zum erstenmal in ein hotel der tune-kette abgestiegen und waren positiv überrascht. wir hatten eine halbe stunde vor dem check in das hotel günstig im internet gebucht. durch den günstigen preis hatten wir angenehmen "luxus" auf kleinen raum, sprich saubere und gute betten, fliessend kaltes und wer will auch warmes wasser. fernsehen, klima und eine einwandfreihe funktionierende toilette waren auch vorhanden. und das alles im netten design. das gute an der kette ist, das sie in vielen anderen reiseländern auch vorhanden ist und man so immer darauf zurückgreifen kann, falls man eine saubere und sichere unterkunft sucht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, clubnico!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Halle, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren 3 Nächte im Tune Hotel und haben es eigentlich nur als Ausgangspunkt für Tagesausflüge gebraucht. Die Zimmer, und auch der Rest vom Hotel, sind durchgehend sauber. Im Zimmer selbst ist leider sehr wenig Platz, der kleine Raum aber gut ausgenutzt. Das Bett war in Ordnung. Wasserdruck war nicht überragend, aber ausreichend, Warmwasser immer verfügbar. Im Erdgeschoss ist direkt ein 7/11 wo man sich mit dem nötigsten eindecken kann. Ausserdem findet sich hier ein Irish-Pub, wo man Frühstück oder abends ein kühles Bier bekommt. Das Personal war stets freundlich und korrekt. Der Counter besorgt einem auch ein Taxi zum Flughafen, was preislich aber wesentlich teurer ist, als sich selbst eins anzuhalten.
Die Gegend selbst ist für einige Sehenswürdigkeiten gut, abends jedoch auch sehr "rot" angehaucht.
Zusammenfassung: Kleine Zimmer, aber sehr sauber und preiswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, JuppDasRind!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Das Hotelkonzept der Tune-Hotels ist für mich neu: ein Hotelzimmer reduziert auf das Nötigste, davon aber alles: ein grosses gutes Bett, leise Aircondition (besonders im Schlafmodus, habe ich noch nie gesehen), Haarfön, TV mit Kabelfernsehen, Zimmersafe, Badezimmer mit einer Douce mit wirklich viel heissem (und auch kaltem) Wasser und einer Toilette und täglich frischen Handtüchern, das Zimmer mit zwei grossen Spiegeln versehen für die optische Vergrösserung des Zimmers und die Kontrolle seiner selbst. Dafür hat es um das Bett herum nur rund 1.5 Meter Platz und keine Schränke, nur eine an der Wand montierte Stange zum Aufhängen der Kleider. Und das alles brandneu und voll funktionsfähig (nicht selbstverständlich in den Philippinen).

Mit rund 30 Dollar ist die Übernachtung aber preiswert, für zusätzlich 199 Pesos (rund 5 Schweizer Franken) werden für Hotelgäste vier verschiedene Frühstücke angeboten (Western, Filipino, Asian and Vegetarien). Ich hatte "Western" und "Asian", beides war gut.

Die online-Reservierung war schnell und problemlos, die Bestätigung unverzüglich, die Bezahlung erfolgte komfortabel per Kreditkarte, ein Voucher konnte sogleich online ausgedruckt werden. Ich denke, mehr kann man nicht haben.

Fazit: Ich würde jetzt in solch einem Zimmer nicht für zwei Wochen Badeferien buchen, aber für einen Kurzaufenthalt ist das Tune Hotel sehr zu empfehlen, vom Platz her problemlos für eine Person, zwei Personen müssen wegen dem beschränkten Platz etwas Rücksicht nehmen aufeinander, aber es geht. Die vielen guten Bewertungen im Ranking sind daher, nicht zuletzt wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, aus meiner Sicht berechtigt.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
3 Danke, pdemo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Auch wenn die Gegend nicht Jedermanns Geschmack sein dürfte, sind die Zimmer und Versorgung einfach super. Für meinen Anspruch reicht das allermal. Reservierung pflicht! Und das paar Tage im Vorraus. Internetreservierung mit special rates macht das Hotel erst recht günstig: täglich frischer Handtuch mit Shsmpoo, aircon und tv inklusive.
Am Eingang ein netter Irish Pub und 7eleven Laden mit täglich frischen donuts :-)

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, marc_osborne!
Munich, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

tune hotels ermita in manila
das hotel hat 2 rollstuhlfreundliche zimmer.
die buchung war extrem schwierig. man kann diese zimmer nicht online buchen.
auf mails und telefonate reagierte das hotel nicht.
erst die facebookseite versprach hilfe.

das konzept des hotels ist an motel-one angelehnt. kleine zimmer mit tollem bett, aber ohne komfort.
bei tune kann man dann klima, wifi und handtücher dazubuchen. alles komplett ca. 600php.
die zimmerpreise sind sehr unterschiedlich, wer früh bucht kommt so mit 500-700php aus.
ich brauchte kurzfristig ein zimmer zusätzlich für die nächste nacht, das waren dann 1800.....

die rollizimmer sind wesentlich größer und haben ein sehr schönes bad.
richtige haltegriffe sind nicht da, die toilette sehr niedrig.
trotzdem alles groß genug selbst für e-rollifahrer. es war sogar einer da. der kam auch gut zurecht.

die klima ist extrem laut. ein normaler ventilator befindet sich über dem sehr bequemen bett.
alles extrem sauber. sehr freundliches personal.
wifi schnell.
leider sind die zimmer etwas hellhörig. wenn besoffener besuch auf den fluren rumgeistert hört man dies.

direkt am hotel befindet sich ein 7eleven und ein irischer pub. den kann man getrost vergessen. essen schlecht und teuer.
im supermakrt gibt es alles für den täglichen gebrauch. in der näheren umgebung gibt es hunderte von anderen essensmöglichkeiten.

das hotel ist in der mabini street, dh. es liegt mittendrin. viele bars, clubs und leichte mädels und bettler.
diese umgebung muss man mögen, alleinreisende damen sollten evtl. besser in tune hotels makati absteigen.
mir hat es gut gefallen. viel los, doch zentral und typisch philippinisch.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, kaiphoebe!
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Die Tune Hotels an sich sind echt nett. Modern, sauber, bequeme Betten und der Preis ist Super dafür. Ich war eine Nacht im Tune in Ermita und bin nun im Tune in Makati. Der Grund ist die Gegend Ermita. Ich fand es dort nicht wirklich sicher (außerhalb des Hotels).
Tune an sich ist wie gesagt gut. Ich empfehle eher das in Makati zu buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, eJay1201!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Ja das mit den Hotels in Manila das ist so eine Sache die Auswahl ist sehr groß.Ich für die kürzeren Aufenthalte in Manila bevorzuge normalerweise die Altbewährten Pensionen in Ermita und Malate ,aber nun gibt es ja auch eine preiswertere Alternative zu den doch zum teil sehr überteuerten Hotels vor Ort.Das neue TUNE HOTEL ist jetzt solch eine,was jetzt doch zu Buche schlagen kann sind die einzelnen dazu buchbaren Varianten.Aber ich kann mich mit einfachen Gegebenheiten abfinden,da ich auf unserem abgelegenen Inselgrundstück in der CALIMIAN CROUP unter einfachsten Verhältnisse lebe ab und zu, je nach den Gelegenheiten die sich da für mich anbieten.Die Philippinen bereise ich schon seit über 35 Jahre davon waren es 2 Jahre als EXPAT in Palawan, Also kann ich schon sagen das ich viele Pensionen und Hotels kennengelernt habe in Manila und in den anderen Orten der Philippinen,allerdings hat solch eine Alternative noch gefehlt wie das TUNE HOTEL,deswegen mein Urteil dafür gut - sehr gut.

Grüße von Dattelhofen ( HOTTE ) .

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Malate
Kimberly Hotel
Kimberly Hotel
Nr. 11 von 109 in Manila

Sie waren bereits im Red Planet Ermita, Manila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Red Planet Ermita, Manila

Unternehmen: Red Planet Ermita, Manila
Anschrift: 1740 A Mabini Street | Malate, Manila, Luzon 1004, Philippinen (ehemals Tune Hotel Ermita)
Lage: Philippinen > Luzon > Metro Manila > Manila > Malate
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 109 Hotels in Manila
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Red Planet Ermita, Manila 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Red Planet Ermita, Manila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.