“Sehr gute Lage im alten Teil von Manila”
Bewertung zu The Bayleaf Intramuros

The Bayleaf Intramuros
Nr. 4 von 109 Hotels in Manila
Beitragender der Stufe 1
“Sehr gute Lage im alten Teil von Manila”
Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr gut renoviertes Boutique Hotel inmitten der Festung von Manila. Das komplette Hotel jüngst renoviert. Sehr schöne Innenausstattung. Unschlagbar die Dachterrasse mit Bar. Leider nur geöffnet bis ca. 10:30. Einziger Wermutstropfen das Restaurant.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Lutz_kb!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hannover, Deutschland
Bewertet am 13. März 2013

Wir waren insgesamt 2 Mal in Bayleaf und es war jedes Mal super. Das Personal ist sehr aufmerksam und nett. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauer und komfortabel eingerichtet.
Das interkontinentale Frühstück ist ok und das Skydeck ist der absolute Hammer.
Eine SM Mall und die Sehenswürdigkeiten von Intramuros sind schnell zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Daniel L!
Dornbirn, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. November 2012

Waren zuerst 3 Tage im Bayleaf und eine Woche später für eine weitere Nacht. Die Zimmer sind modern, farbenfroh eingerichtet, sehr sauber und komfortabel. Auch das Badezimmer hat eine geräumige Dusche, Waschbecken mit viel Ablagefläche. Das Highlight des Hotels ist die Dachterrasse mit Bar. Hier kann man bei dezenter Live-Musik (spielte bei uns am Wochenende) gemütlich in den Lounge-Möbel sitzen und den Sonnenuntergang und Aussicht über die Stadt geniessen. Entweder kann man im Restaurant, ein Stockwerk tiefer oder auf der Dachterrasse das Abendessen geniessen. Kostenlose Gepäcksaufbewahrung in der Zwischenzeit ermöglichte uns einen Inlandsflug ohne Übergepäck. Das war perfekt! Generell war der Service ausgezeichnet. Von Taxibestellung, Flugbestätigungen oder Tipps war das Personal stets hilfsbereit und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist absolut ausreichend und da wir in Asien sind wird auch Rücksicht auf die Essengewohnheiten der Asiatischen Touristen genommen. Neben Croissant bis Toast, Wurst, Käse, Obst, Frühstückseier, Strudel gibt es Reis, Kartoffeln, Würsten, Fleisch, Suppe,... Ich denke, es ist für alle was dabei. Wireless Internet wird auch zu Verfügung gestellt. Pro Zimmer gibt es nur eine Schlüsselkarte, was etwas umständlich sein kann, wenn einer im Zimmer bleiben möchte und der andere was anderes unternehmen will, denn für den Aufzug wird, um in die Zimmer-Etagen zu gelangen, ebenfalls diese Schlüsselkarte benötigt. Hier wäre es besser, eine zweite Karte zu haben. Das Hotel befindet sich in der Altstadt von Manila mit Aussicht auf die Stadtmauern und Golfplatz der sich dort runderum erstreckt. Mit dem Taxi ist man sehr schnell am Flughafen oder kann andere Sehenswürdigkeiten besuchen. Wenn ich wieder mal in Manila absteigen sollte, werde ich auf jeden Fall ein Zimmer im Bayleaf buchen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, hueslae!
Lenzburg, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. September 2012

Ich habe in diesem Hotel über Ostern 2012 8 Nächte verbracht. Mich haben die Bewertungen im Tripadvisor beeindruckt und als ich bei der Online Buchung dann noch ein Spezialangebot bekam, habe ich zugeschlagen, kann ich mir doch in Europa ein solches Hotel nicht leisten. Ich kann die sehr positiven Bewertungen bestätigen, muss aber auch etwas Kritik anbringen:

Es wurde versucht, mir eine Nacht mehr zu belasten. Ich habe das natürlich sofort bemerkt und das immer sehr freundliche Personal hat sich entschuldigt.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft von Mobilfunkantennen. Von meinem Zimmer im 8. Stock lag die erste Mobilfunkantenne 50 Meter weit weg, eine andere 80 Meter und eine dritte 200 Meter entfernt. Dazu kommen noch die Installationen für das Wireless Internet. Das war zuviel Elektrosmog für meinen Körper und er reagierte mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen bis Schlaflosigkeit, sehr schlechter Anpassung an die neue Zeitzone und Nervosität. Hielt ich mich nicht mehr den ganzen Tag im Hotel auf, liess der Kopfschmerz sofort nach. Ich schilderte dies dem Personal, doch leider war ein Zimmerwechsel wegen der Belegung des Hauses nicht möglich. Mein Rat: Elektrosensible halten sich mit Vorteil nicht den ganzen Tag im Hotel auf. Bis zu dieser Woche wusste ich nicht, dass ich elektrosensibel reagiere.

Kurzfristig war keine zweite Zusatznacht nach Ablauf der Reservationsdauer mehr buchbar und ich musste das Hotel wegen teilweisem Autofahrverbot in der Stadt auch noch um 5.00 frühmorgens verlassen, nachdem ich die ganze Woche schlecht geschlafen hatte.

Desktop Computer in einem Computerraum wären die bessere Lösung als Wireless Internet, nachdem die Belastung durch Elektrosmog aus der Umgebung schon hoch ist.

Für überhaupt nicht Elektrosensible sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, Philipp B!
Zamboanga City, Philippinen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. August 2012

Wir sind jetzt zweimal kurz hintereinander im Bayleaf abgestiegen. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und komfortabel. Der einzige Minuspunkt war das Frühstücksbuffet das doch sehr philippiinisch ausgerichtet ist. Der Kaffee allerdings war sehr gut. Das Personal ist sehr bemüht aber ab und zu merkt man dass das Hotel noch nicht mal ein Jahr offen ist, manchmal fehlt einfach die Erfahrung.

Die Lage in Intramuros ist sehr gut wenn man z. Bsp. wie wir zur nahegelegenen Immigration muss. Auch um Intramuros selbst zu erkunden ist es ideal. Tagsüber ist die Gegend voll von Studenten der diversen Colleges hier. Abends ist es weniger interessant, es ist dann doch sehr ruhig und es gibt nicht viel wo man hingehen könnte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Karlheinz W!
Schaffhausen
Bewertet am 29. April 2012

Ich kenne Manila seit Jahren. Ein anstaendiges Hotel
zu einem vernuenftigen Preis zu finden ist ein Ding der
Unmoeglichkeit.
Das The Bayle af hat mich diesbezueglich positiv ueberrascht.
Gut gelegen, saubere Zimmer, geschultes Personal, und das
Ganze auch noch bezahlbar. Ich werde auch bei meinem
kommenden Manila- Aufenthalt wieder im The Bayle af

Malate
Pan Pacific Manila
Pan Pacific Manila
Nr. 2 von 109 in Manila

Sie waren bereits im The Bayleaf Intramuros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Bayleaf Intramuros

Unternehmen: The Bayleaf Intramuros
Anschrift: | Intramuros, Muralla corner Victoria Streets, Manila, Luzon 1002, Philippinen
Lage: Philippinen > Luzon > Metro Manila > Manila
Nr. 4 von 109 Hotels in Manila
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 101€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Bayleaf Intramuros 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, ACCOR, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Bayleaf Intramuros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.