“Für einen kurzen Stadtaufenthalt gut geeignet!”
Bewertung zu Pearl Garden Hotel

Pearl Garden Hotel
Nr. 45 von 111 Hotels in Manila
Bewertet am 31. März 2014

Das Pearl Garden liegt sehr zentral in Malate, man kann sich ohne weiteres in den Trubel stürzen.
Das Hotel selbst würde ich immer nur für einen kurzen Aufenthalt von ein bis zwei Nächten nutzen. Grund: die extrem laute Klimaanlage verhindert jeden erholsamen Schlaf. Da man sich fühlt, als würde man auf dem Triebwerk einer 747 liegen, hilft nichtmal Oropax wirklich gut. Auch das Regeln oder Abstellen der Anlage hat nicht geholfen. Ansonsten alles ok: Frühstück, Personal und Sauberkeit und WLAN gut.

Die Hinterlegung von 2000 Pesos Kaution überrascht erst einmal, weil es so etwas kaum noch gibt. Aber ok...man bekommt sein Geld anstandslos zurück, muß aber immer einplanen, daß die Zimmer beim checkout erst kontrolliert werden. Das kann dauern. Und wir hatten doch tatsächlich das falsche Wasser aus der Minibar entnommen....sowas...und mußten bezahlen.

Zimmertipp: Zimmer möglichst weit oben wählen!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen E!

Bewertet am 24. Januar 2012

Hier verbrachten wir unsere letzte Nacht vor dem Heimflug.
Dieses Hotel lag zwar eigentlich über unserem Budget, aber wir wollten uns für die letzte Nacht etwas Besonderes leisten und waren der Empfehlung von Freunden gefolgt.
Wir haben es nicht bereut:
Unser Zimmer lag im 6. Stock, war ausreichend gross, der Ausblick war aber nichts besonderes.
Es war sehr sauber, das Bad sehr gut mit grosser Dusche, Fernseher und Minibar. Diese funktionierte aber nicht und wurde nach Info schnell und anstandslos ausgetauscht.
Im Preis von 2400 Pesos war ein Willkommensdrink und ein Frühstücksbuffet enthalten.
Beides gab es im Restaurant im 2. oder 3. Stock. Dort konnte man an einer Glasfront sitzen und auf die Strasse glotzen – sehr nett!
Die Auswahl beim Frühstück war nicht riesig, aber locker ausreichend und sehr lecker. Es gab Filippinofood, Wurst, Käse, Obst, Säfte und man konnte sich Omelettes backen lassen.
Man wurde von vielen Bedienungen umsorgt und Kaffee wurde immer nachgeschenkt.
Das Personal war auch ohne Trinkgeld immer sehr nett.
Es wurden 2000 Pesos Kaution verlangt, die beim Auschecken nach Kontrolle des Zimmers rückerstattet wurden, wenn alles in Ordnung war.
In der Lobby gab es einen Schalter, an dem man verschiedene Touren und Ausflüge buchen konnte.
In der Umgebung gab es viele Einkaufsmöglichkeiten, z.B. 7-11 und die Robinson-Mall war zu Fuss in 5-10 Minuten erreichbar.
Insgesamt empfanden wir alles recht hochklassig und fühlten uns sehr wohl.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, doppellooser!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel ist zentral gelegen. Die Nähe zum Ufer und dem Entertaiment-Viertel in Malate ist hervorragend.

Die großzügigen Zimmer bieten einen angenehmen Aufenthalt. Zum üblichen Standart in dieser Klasse kommt Free WiFi hinzu. Zwei Flaschen Wasser pro Zimmer und Tag sind frei.

Für das Frühstück steht ein kleineres Buffet zur Verfügung. Hier dürfen keine großen Ansprüche bezüglich der Auswahl geltend gemacht werden. Die Qualität indessen ist in Ordnung.

Die Preise sind moderat.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, bouvi67!
Bewertet am 17. November 2011

wegen meiner späten Anreise hatte ich schon Monate vor meiner Ankunft um Reservierung eines ruhigen Zimmers gebeten. Mails werden vom Pearlgarden grundsätzlich nicht beantwortet. man muß zusätzlich anrufen, damit sich jemand die Mühe macht, mails zu lesen und zu beantworten.
4 mal mußte ich von Flugunterlagen bis zu Passkopie und Kreditkartenkopie alles dem Hotel zusenden- 3 mal hieß es , man könne die Unterlagen nicht mehr finden, benötige für eine Reservierung aber zwingend nochmals alles. Erst als ich alles per Fax nochmals zweimals zuschickte kam die Bestätigung, allerdings für mehrere Zimmer gleichzeitig und gänzlich andere Belegungstage. Das Chaos in diesem Hotel ist kaum zu übertreffen. Bei meiner Ankunft bekam ich entgegen ausdrücklicher bestätigung ein richtig lautes Zimmer zur auch nachts sehr belebten Strasse und gleichzeitig zum Aufzug, dess Ruckbewegungen kaum Schlaf zuließen. An der Rezeption wurde mir gesagt, ja das Problem sei bekannt, das Hotel aber voll belegt und eine Änderung nicht möglich. Ich habe darufhein meine weiteren Buchungen in diesem Hotel storniert, aber trotz fünffacher schriftlicher Bitte keine Rückantwort bzw. Bestätigung bekommen.
Ansonsten sind die Zimmer ok, für mich ist das Hotel erledigt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, brdschuster!
Bewertet am 12. April 2011

Das Pearl Garden Hotel liegt nahe an der Manila Bay, man kann in 5 Minuten zu Fuß dorthin laufen.Die Zimmer sind gut eingerichtet, die Aircondition funktioniert ausgezeichnet.Das Frühstück ist angemessen.Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und höflich. Unser Zimmer war-trotz unserer frühen Ankunft so gegen 11.00 Uhr- bereits bezugsfertig.Es gab 2 kostenlose Wasserflaschen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar

Ermita
City Garden Suites
City Garden Suites
Nr. 20 von 111 in Manila

Sie waren bereits im Pearl Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pearl Garden Hotel

Anschrift: 1700 M. Adriatico St. corner General Malvar St. | Malate, Manila, Luzon 1000, Philippinen
Lage: Philippinen > Luzon > Metro Manila > Manila > Malate
Nr. 45 von 111 Hotels in Manila
Preisklasse: 43€ - 63€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pearl Garden Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pearl Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pearl Garden Hotel Manila
Pearl Garden Manila