“Preiswert und gut”

The Pirates Arms
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 2. Oktober 2013

Die Preise im Pirates Arms sind der Qualität gegenüber gerechtfertigt. Schneller Service und freundlich

Danke, JuliaSchaefer!

Bewertet 25. September 2013

Sehr touritisches Lokal im Herzen von Victoria. Gut besucht. Preise akzeptabel. Essen gut aber durchschnittlich.

Danke, Bernd S!
Bewertet 29. Juli 2013

Das Pirates Arms besuchen wir immer mehrmals während unseres Urlaubs auf Mahé. Man wird gut bedient, das Essen schmeckt gut, sehr gute Speisen- und Getränkeauswahl und das Ambiente ist auch sehenswert. Unbedingt ausprobieren!

Danke, Ulrike1610!
Bewertet 5. Mai 2013

Naja, der Kultcharakter dieses recht einfachen kreolischen Restaurants ist recht hoch. Tatsächlich ist es ein gemütlich, langsam tickendes, ganz relaxtes Restaurant, welches das karibisch-kreolische (ja, so ist es) Flair vervielfacht. Was ist kreolisch laut Wiki ?

Als Kreolen bezeichnet man die Nachkommen jener Menschen, die aus Afrika in die europäischen Kolonien und insbesondere nach Amerika verschleppt wurden. Dadurch ergaben sich verschiedene kulturelle und ethnische Mischgesellschaften, die kreolisch genannt wurden oder werden.

Und die verteilen sich eben mittlerweile um den Erdball - Indischer Ozean, Karibik, Mittelamerika. Immer wieder lese ich, dass man im Pirates Arms irgendwann die Haute Volaute Victorias treffen kann. Nun, wenn man bedenkt, dass Victoria eine Stadt mit 80.000 Einwohnern ist, dann mag das stimmen. Aber dann ist das Arms eben eher ein netter Treffpunkt, als ein kulinarisches High Light. Meine panierten Octopusstücke mit Remouladensauce sind o.k., aber eben auch nicht mehr. Der dazu bestellte Fruchtteller könnte auch aus einer unmotivierten europäischen Discounter-Fruchttheke stammen. Das lokale Seybrew-Bier mit 26 Rupien (etwa 1,80€) pro 0,28 Liter-Flasche weiss da schon mehr zu überzeugen, übrigens braut Seybrew auch ein ganz rau-bitteres Guiness auf der Insel. Die Einwhner der Seychellen haben immerhin einen um 25% höheren Bierkonsum (pro Kopf, sonst ging hier nichts mehr - oder vielleicht alles) als die Bayern.

Service ist schon etwas arrogant, die Shirts gibt es nebenan im Maki-Store - aber Kult ist das trotzdem noch nicht.

• Ambiente
Danke, zettikowski!
Bewertet 24. Februar 2013

Da wir des Öfteren nach Victoria Gefahren sind, wollten wir natürlich das "berühmte" Pirates Arms Restaurant besuchen.
Das Restaurant ist eigentlich immer gut besucht, am Abend sollen sich hin und wieder "Einarmige" treffen zum Kartenspielen etc.
Gesehen haben wir eigentlich keine als wir dort waren.
Es gibt von Pizza, Burgers, Steaks und Fisch alles Mögliche.
Das Essen ( wir hatten Burger und Pizza ) war gut aber nicht unwiderstehlich, es war aber auf jeden Fall mal lohnenswert es zu besuchen.
Das Pirates Komplex beinhaltet auch noch mehrere Geschäfte, seitlich u.a. ein TakeAway u.a.

• Ambiente
Danke, Waldpforte!