“the place to be” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Pirates Arms - GESCHLOSSEN

The Pirates Arms
Geeignet für: Preisgünstig essen, Bar-Szene, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Frühstück, Getränke, Spätabends, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal
Huerth
“the place to be”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Naja, der Kultcharakter dieses recht einfachen kreolischen Restaurants ist recht hoch. Tatsächlich ist es ein gemütlich, langsam tickendes, ganz relaxtes Restaurant, welches das karibisch-kreolische (ja, so ist es) Flair vervielfacht. Was ist kreolisch laut Wiki ?

Als Kreolen bezeichnet man die Nachkommen jener Menschen, die aus Afrika in die europäischen Kolonien und insbesondere nach Amerika verschleppt wurden. Dadurch ergaben sich verschiedene kulturelle und ethnische Mischgesellschaften, die kreolisch genannt wurden oder werden.

Und die verteilen sich eben mittlerweile um den Erdball - Indischer Ozean, Karibik, Mittelamerika. Immer wieder lese ich, dass man im Pirates Arms irgendwann die Haute Volaute Victorias treffen kann. Nun, wenn man bedenkt, dass Victoria eine Stadt mit 80.000 Einwohnern ist, dann mag das stimmen. Aber dann ist das Arms eben eher ein netter Treffpunkt, als ein kulinarisches High Light. Meine panierten Octopusstücke mit Remouladensauce sind o.k., aber eben auch nicht mehr. Der dazu bestellte Fruchtteller könnte auch aus einer unmotivierten europäischen Discounter-Fruchttheke stammen. Das lokale Seybrew-Bier mit 26 Rupien (etwa 1,80€) pro 0,28 Liter-Flasche weiss da schon mehr zu überzeugen, übrigens braut Seybrew auch ein ganz rau-bitteres Guiness auf der Insel. Die Einwhner der Seychellen haben immerhin einen um 25% höheren Bierkonsum (pro Kopf, sonst ging hier nichts mehr - oder vielleicht alles) als die Bayern.

Service ist schon etwas arrogant, die Shirts gibt es nebenan im Maki-Store - aber Kult ist das trotzdem noch nicht.

• Aufenthalt März 2013
Danke, zettikowski!

Mannheim, Deutschland
“Das etwas andere Restaurant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Da wir des Öfteren nach Victoria Gefahren sind, wollten wir natürlich das "berühmte" Pirates Arms Restaurant besuchen.
Das Restaurant ist eigentlich immer gut besucht, am Abend sollen sich hin und wieder "Einarmige" treffen zum Kartenspielen etc.
Gesehen haben wir eigentlich keine als wir dort waren.
Es gibt von Pizza, Burgers, Steaks und Fisch alles Mögliche.
Das Essen ( wir hatten Burger und Pizza ) war gut aber nicht unwiderstehlich, es war aber auf jeden Fall mal lohnenswert es zu besuchen.
Das Pirates Komplex beinhaltet auch noch mehrere Geschäfte, seitlich u.a. ein TakeAway u.a.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Waldpforte!
Innsbruck, Österreich
“Na ja Lokal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Aufgrund von viel gepriesenen Reiseführer Bewertungen haben wir dieses Lokal nach einem Viktoriabesuch ebenfalls neugierig getestet. Waren dort um die Mittagszeit, das Lokal war mäßig voll und wir wurden zwar freundlich aber wie in einer Rezeption nach unseren Wünschen befragt. Nach unserem Geschmeck nicht gerade europäisch, aber dafür ist man ja in den Tropen. Das Angebot an Fisch und Fleisch gerichten war halbwegs akzeptabel, doch fanden auch wir etwas nach unserem Geschmack. Zubereitung ok aber nichts für Feinschmecker. Eher für Fastfood Gewohnte. Einen weiteren Besuch zum Essen würden wir uns ersparen. Jedoch ist es ein sog. IN Lokal, für jüngere und eher anspruchloseres Publikum. Preis Leistung ähnlich wie bei uns in Österreich. Ca.€ 60,00 für Essen und ein landesübliches 200ml Bier für Personen

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Manfred R!